Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

ein paar sachen davon sind ja eh schon bekannt, dass die kommen werden, aber solche exoten wie WoW kann ich mir einfach nicht vorstellen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Solche Listen gab es damals auch zum erscheinen der Wii.
Echt ist es erst, wenn die das mit Fakten und Quellen untermauern können.
Mal eben ne Listen "leaken" um ein bisschen aufmerksamkeit für die eigene Seite machen.
Es klappt immer wieder.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Kojimas nächstes Projekt und Tomb Raider werden nicht auf die WiiU geportet.
Nennenswerter ist hier dabei, das sie wieder die gleichen Ausreden parat haben wie zu Wiizeiten. :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crewmate hat geschrieben:Solche Listen gab es damals auch zum erscheinen der Wii.
Echt ist es erst, wenn die das mit Fakten und Quellen untermauern können.
Mal eben ne Listen "leaken" um ein bisschen aufmerksamkeit für die eigene Seite machen.
Es klappt immer wieder.
Stimmt, solche Listen sind nichts neues... und in 90% der Fälle meistens kompletter Unsinn.

Aber was WiiU Gerüchte egal welcher Art angeht, da würde ich sowieso abwarten bis Nintendo die Informationssperre lockert bis man mal den Punkt verlassen wird an dem Entwickler nichtmals über bereits bestätigte Titel sprechen dürfen und man das Gefühl hat das die Nintendo Ninjas auch nur bei der kleinsten detaillierten Information sofort hinterm Vorhang hervorkommen werden, denn solange dieser herrscht kann man nichtmal anständig spekulieren und es ist am Ende einfach nur "wild ins Blaue raten" ohne Richtung.
Und wer den NeoGaf WiiU Spekulationsthread verfolgt der weiß wiviel das am Ende bringen wird, nämlich absolut garnichts außer Chaos :wink:

Mit einem anderen (französischen) Gerücht wird diese Informationssperre allerdings angeblich am Montag gelockert und es sollte ein paar neues feste Details geben, wir werden es sehen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:E3 und feddich.
Genau, selbst wenn die Sperre gelockert wird sollte man nichts großes erwarten weil Nintendo mit ihrer bisherigen Politik zu dem Thema WiiU ziemlich klar gemacht haben das sie sich komplett auf die E3 konzentrieren und kein Interesse daran haben Brotkrümel an Informationen zu verteilen um die Meute ruhig zu stellen.
Ob es aufgeht wird man sehen, es setzt sie allerdings unheimlich unter Druck weil alles andere als eine spektakuläre Vorstellung der Konsole+Spielelineup zu wenig wäre...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

noch knappe 11 wochen *_*

nintendo hat aber auch gesagt, dass es nur bezüglich der hardware keine infos geben wird bis zur E3. an marketing blabla haben wir ja schon einiges mitbekommen und von einigen spielen ist auch schon bekannt geworden, dass sie für die wiiu kommen sollen. kann gut sein, dass sie nur die großen kracher bis zur E3 geheim halten wollen und wir bis dahin noch einige andere ankündigungen bekommen werden.

war märz/april nicht ungefähr die zeit in der die meisten und korrektesten gerüchte zu 3DS und project cafe aufgetaucht sind?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:war märz/april nicht ungefähr die zeit in der die meisten und korrektesten gerüchte zu 3DS und project cafe aufgetaucht sind?
Ja, was vermutlich daran liegt das diese Zeit das Ende des Geschäftsjahres für Nintendo darstellt und sie ihre Informationssperren danach ausrichten. :)

Spekulationen ob nun endliche Spieleinfos von zumindest 3rd Party kommen gibt es jedenfalls zuhauf, vorallem weil es in den letzten Wochen doch überraschend viele Ankündigungen für Ankündigungen gab die sich auf diesen Zeitraum beziehen + das neuste Gerücht das die Infosperre in einer Woche gelockert wird...muss natürlich nichts bedeuten, aber wenn man alles zusammen nimmt dann fällt das alles einfach zu schön ineinander das da eigentlich ein funken Wahrheit dran sein muss.
Aber wie gesagt, abwarten und sehen wie sich die Situation entwickelt, etwas anderes kann und sollte man nicht machen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erwin Frolic hat geschrieben:Kojimas nächstes Projekt und Tomb Raider werden nicht auf die WiiU geportet.
Nennenswerter ist hier dabei, das sie wieder die gleichen Ausreden parat haben wie zu Wiizeiten. :)
Ganz ehrlich...das wäre vielleicht vor 10 Jahren eine negative Meldung gewesen...aber heuer haben beide Namen doch an Bedeutung verloren...zumal das eh nie auf Nintendokonsolen stattgefunden hat.

@lustige Liste
Okamiden HD fänd ich schon cool. Sieht aber allgemein so aus, als wenn man sich einfach Titel genommen hätte, von denen man glaubt das sie gut für Remakes geeignet wären.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ein Okamiden eignet sich imho gar nicht für ein Remake, weil das quasi schon ein Remake mit schlechterer Grafik ist, wenn auch ein sehr charmantes. Es hat doch sehr sehr starke Parallelen zu Okami, gerade am Anfang.
Das müsste man nochmal komplett neu machen, wenn das seinen Reiz haben soll auf ner Next Gen Konsole, da können sie lieber gleich die Geschichte direkt fortsetzen.

WoW kann ich mir echt null vorstellen, auch wenn das Tablet wohl DAS Eingabegerät wäre um so etwas auf Konsolen zu bringen. Dennoch glaube ich, wäre der Aufwand viel zu groß, das jetzt noch zu porten und ohne Crossplatform-Gaming ergibt das auch nicht viel Sinn.

Eidos Spiele nicht auf Nintendo-Konsolen zu bekommen ist nichts Neues, daher ist das auch nicht überraschend. Wobei ich mir bei Tomb Raider vorstellen könnte, dass es doch noch kommt, wenn die Wii U gut startet.
Kojima ist mir persönlich sowieso egal, trotzdem wäre es für die Fans natürlich nicht schlecht seine Spiele auf die Wii U zu bekommen.

Da diese Woche auch ein Trailer zu Epic Mickey 2 und nächste Woche die offizielle Spielvorstellung, kann an der Infosperre schon was dran sein (bzw. an der Aufhebung einer solchen). Ich denke das Spiel kommt sicher auch für die Wii U.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Kojima ist Sony. Ich weiß das dies nicht vollständig aufrechterhalten wird. Aber letztendlich sind seine Spiele zum Release immer Sony-exklusiv gewesen. (ich meine die, die wirklich von ihm sind, nicht Castlevania oder sowas). Es wäre schon eine kleine Sensation gewesen, wenn diese Symbiose aufgebrochen wäre.

Okamiden nur ein schlechtes Remake...will ich trotzdem spielen, hat ja bei TP auch funktioniert. :wink:
Ist aber bisher alles nichts großartiges. Die Knallertitel müssen noch kommen. Epic Mickey kann gerne den Anfang machen. Diesen Titel muss ich unbedingt spielen und die Konsole die ihn exklusiv, semi-exklusiv oder überhaupt hat...kann schon mal mit nem Kaufgedanken in meinem Kopf rechnen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, ein schlechtes Remake ist es nicht - hatte auf jeden Fall Spaß damit und ich heiß nicht umsonst jetzt Chibiterasu :wink:

Aber es ist grafisch eben überhaupt nicht einfach nur mit HD-Texturen zu versehen. Das muss man alles komplett neu machen und dann zahlt es sich storymäßig nicht soo sehr aus auf Okamiden als Vorlage zurückzugreifen. Lieber weitermachen und du kaufts dir das einfach für deinen 3DS, den du dir kaufst sobald das erste 2D Metroid (mit 3D Effekt...) darauf erscheint :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Okami 2. In dieser Grafik. Fertig. Und bitte noch dieses Lied dabei.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ein spiel im ausmaß von okami in der grafik dieser techdemo ist absolut unrealistisch. 1. ist es nur eine techdemo die sich um nichts anderes kümmert als die grafik und 2. würde so ein spiel vermutlich ein paar hundert million in der entwicklung kosten. an so ein projekt würd sich vermutlich nichtmal blizzard ran trauen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jap desto mehr grafik, desto weniger gameplay content. Der Cel Stil passt dem spiel sowieso besser.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:ein spiel im ausmaß von okami in der grafik dieser techdemo ist absolut unrealistisch. 1. ist es nur eine techdemo die sich um nichts anderes kümmert als die grafik und 2. würde so ein spiel vermutlich ein paar hundert million in der entwicklung kosten. an so ein projekt würd sich vermutlich nichtmal blizzard ran trauen.
Unrealistisch ist es garnichtmal, ganz im Gegenteil... die Demo wird in Echtzeit berechnet (heißt es ist kein einfaches nichtssagendes Renderfilmchen sondern durchaus "mögliche" Grafik) und ist auf einem alten Kit entstanden das zu dem Zeitpunkt weder richtig optimiert und inzwischen längst mindestens 2 Versionen weiter ist, dazu soll es ein ein ziemlicher Rushjob gewesen sein weil es während der E3 noch 2 weitere Versionen für die Vorführgeräte gab die ein wenig besser optimiert und nicht mehr mit Framedrops zu kämpfen hatten.

Preislich hingegen fällt das natürlich wieder auseinander, und das fängt nicht nur damit an das es schlichtweg keinen Sinn macht einem Nischentitel wie Okami so ein Budget zur Verfügung zu stellen...