Damit Typen wie du eine Wii U kaufen!Steppenwälder hat geschrieben:warum gibt es gba nur für wii u auf vc
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
aaaaaaaalter wieso fand ich skys beim ersten mal so kacke? ok ich weiß wieso ichs kacke fand, aber das hat ja teilweise so verdammt kreative und gute rätsel...
aber es macht die gleiche scheiße wie TP(bei TP warens noch die Rubine ok). IMMER WENN ICH BEI NEM NEUSTART NEN SCHEISS ROHSTOFF ODER INSEKT BEKOMM WIRD MIR ERKLÄRT WAS DAS IS UND GEZEIGT WIE ER INS MENÜ BEFÖRDERT WIRD !!! das geht so aufn sack
aber es macht die gleiche scheiße wie TP(bei TP warens noch die Rubine ok). IMMER WENN ICH BEI NEM NEUSTART NEN SCHEISS ROHSTOFF ODER INSEKT BEKOMM WIRD MIR ERKLÄRT WAS DAS IS UND GEZEIGT WIE ER INS MENÜ BEFÖRDERT WIRD !!! das geht so aufn sack
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Pah, du wirst froh darüber sein, wenn du es mal nach durchzechter Nacht vergessen haben solltest!Steppenwälder hat geschrieben:IMMER WENN ICH BEI NEM NEUSTART NEN SCHEISS ROHSTOFF ODER INSEKT BEKOMM WIRD MIR ERKLÄRT WAS DAS IS UND GEZEIGT WIE ER INS MENÜ BEFÖRDERT WIRD !!! das geht so aufn sack
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh auch nicht wieso man das nicht genau nur einmal erklären kann und wenn es einen nochmal interessiert man den Text verdammt nochmal einfach im Item-Menü abruft.
Das fand ich echt bei SkyS auch ganz schlimm. Ich mein, ich hab mit 10 Jahren Golden Axe Warrior gespielt (Zelda-Klon) und da wird einem auch kaum was erklärt. Dümmer wird man in den nächsten Jahrzehnten ja im Normalfall nicht und ich hoffe auch der Nachwuchs bringt das hin.
Das fand ich echt bei SkyS auch ganz schlimm. Ich mein, ich hab mit 10 Jahren Golden Axe Warrior gespielt (Zelda-Klon) und da wird einem auch kaum was erklärt. Dümmer wird man in den nächsten Jahrzehnten ja im Normalfall nicht und ich hoffe auch der Nachwuchs bringt das hin.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das lustige ist ja dass skys eigentlich deutlich schwerer ist als albw... und meiner meinung nach sogar schwerer als oot(habs ja vor kurzem erst aufn 3ds durchgezockt)... aber erklärt wird einem in albw viel viel weniger. naja wenn man aus dem ersten waldgebiet raus ist hat man das schlimmste schon überstanden. diesen erklär fehler mit dem item menü hatte ja TP auch(sogar mit rubinen...)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube über den Grund warum Nintendo solche Tutorial-Spiele macht, muss man nicht diskutieren, denn immerhin hat die Mote in der vorgesehenen Form einen Schutzkondom und eine Schlaufe und das war jetzt nicht direkt Nintendos Idee. 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was allerdings ein Argument für die Sprachausgabe ist. Unsere Kunden sind zu dumm um sich zu bewegen und zu dumm um zu lesen....was machen wir da nur....
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Am besten wird man jetzt immer gezwungen, sich vom Begleiter alles erlären zu lassen. Mit Sprachausgabe, aber die der Text scrollt immer noch superlangsam damit die "kleinen" den Text nicht wegklicken wollen. Am Ende wird man gefragt ob man es kapiert hat und danach gibt es nochmal ein Test vom Spiel um zu überprüfen ob der Spieler auch wirklich mitgelesen/gehört hat
Und wenn man versagt wird man erstmal in ein Tutorial-Level teleportiert. (Dann wär Nintendo mich aber endgültig als Fan los
)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich find ja das nintendo diesen tutorial overkill deutlich zurückgefahren hat, zumindest aufn 3ds. auf wiiu kann ichs ned beurteilen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
a link between worlds hatte ja imho den besten spielfluss aller zeldas ever... was auch zur folge hatte dass man es relativ schnell durch hatte, aber das spiel hatte einfach mal 0 längen - und auch keine nervigen tutorials... bin jetzt bei skys kurz nach dem verbannten besiegen - von der rätselqualität her is das glaub ich das kreativste Zelda von allen. Schade dass das so nen miesen Ruf hat - eigentlich trotz der Schwächen nicht gerechtfertigt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hatte sogar schon vor dem endboss alle herzteile... ja der einzige kritikpunkt is dass es zu leicht is (wobei die verstecke jetzt ned mal schlecht sind). und der hero modus is komisch gebalanced... ich mein in der dark world machen die standardgegner dir mit einem treffer 8 herzschaden xD war halt ein extrem schnelles zelda.
Was ich an der Freiheit nicht so mochte war, dass man in jedem Dungoen immer nur genau ein Item brauchte... In SkyS wird ja teilweise ordentlich kombiniert, was ich immer sehr mag.
Was ich an der Freiheit nicht so mochte war, dass man in jedem Dungoen immer nur genau ein Item brauchte... In SkyS wird ja teilweise ordentlich kombiniert, was ich immer sehr mag.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
man hätte es auch in albw besser lösen können... dann kommt man eben mal ned weiter und holt sich das item das man braucht; is ne sache von wenigen sekunden. Man hätte ruhig mehr kombinieren können. Zelda U wird auf jeden Fall spannend, gerade in der Hinsicht was sie mit den neuen technischen Möglichkeiten alles anstellen können. In SkyS wird ja teilweise extrem viel(und auch richtig gut muss man sagen) getrickst, weil die Wii halt einfach ned mehr hergibt...
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Skyward Sword hatte noch ganz viel andere Probleme, die Nintendo eigentlich vermeiden könnte wenn sie es denn wirklich gewollt hätten. Sehr wenig Sidequests, keine wirklichen Zivilisationen abseits vom Skyloft, Oberwelttrennung die befremdlich gewirkt hat in einem Zelda (WW hat es da 2003 schon viel besser hinbekommen), Abseits der 3 Gebiete eig keine wirklichen Überaschungen. Die Grafik empfand ich schon damals als schlecht, aber war mir im Prinzip egal sollange das an sich gut geworden wäre. Das Artdesign+Grafik gefallen mir auf jeden Fall schon mal im WiiU Zelda.^^ Hoffentlich kriegt das Spiel endlich mal wieder echte Tempel wo man nicht immer nur von Raum zu Raum geht und 1 Schlüssel meist im selben Raum benutz. Und es sollen mal tiefere Bindungen zu anderen Charakter aufgebaut werden von anderne Rassen wie mit Ruto, Daruni, Medoli, Makoros etc.
@kindra_riegel
War das mit der unschärfe nicht von den Enwicklern so beasichtigt? Damals gab's schon gefühl 100 Diskussionen dazu. Einige haben es gehasst und andere haben es als Designentscheidung verteidigt.Und tut mir Leid das zu sagen, aber ich denke nicht das SkyS jemals einen hohen Platz in dem großteil der Zelda-Community einehmen wird. Da müsste das neue Zelda noch weiter in die Richtung gehen in die SS eingeschlagen ist.
PS. Ich fand die Schwertkämpfe mit Wiimote auch nett. (...könnte man aber auch mit dem C-Stick emulieren)
Edit: Zelda Timeline
CD-i Zeldas wären natürlich in einer 4. Timeline.
@kindra_riegel
War das mit der unschärfe nicht von den Enwicklern so beasichtigt? Damals gab's schon gefühl 100 Diskussionen dazu. Einige haben es gehasst und andere haben es als Designentscheidung verteidigt.Und tut mir Leid das zu sagen, aber ich denke nicht das SkyS jemals einen hohen Platz in dem großteil der Zelda-Community einehmen wird. Da müsste das neue Zelda noch weiter in die Richtung gehen in die SS eingeschlagen ist.
PS. Ich fand die Schwertkämpfe mit Wiimote auch nett. (...könnte man aber auch mit dem C-Stick emulieren)
Edit: Zelda Timeline
CD-i Zeldas wären natürlich in einer 4. Timeline.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht unterstützt das neue Zelda ja auch die Schwetkampfsteuerung aus Skyward Sword. Denkbar wäre es, immerhin unterstütz die Wii U auch Wiimotes. Nintendo ist zwar sehr starksinnig, aber bei SSB gibts ja auch schon mittlerweile verschiedene Steuerungsmöglichkeiten. Damit könnte Nintendo vll beide Zielgruppen befriedigen wenn beide Arten gut umgesetz wären. O.K wem will ich damit Hoffnung machen. Es ist Nintendo, da wird das Gameplay knallhart an das WiiU Pad angepasst. 
Zuletzt geändert von VelumAquila am 24.08.2014 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
WM+ war auch eine etwas "dumme" Entscheidung meiner Meinung. Am Ende einer Konsole nur für 1-2 Spiel rauszubringen. Nintendo hätte sich das evt. für eine Wiimote 2.0 aufgeben sollen die sie dann als alternatives Eingabegeräte rausgebracht hätten. Hätte Zelda SS keinen WM+,hätte ich es mir nie geholt.
@Welt füllen
Stand da SS nicht TP sehr nah? Mir fällt spontan kaum was sehenswertes in den Wolken ein, oder auf dem Boden. Die Welten haben sich ja sehr Metroidartig gespielt. Also als ob sie selbst schon ein eigener Tempel wären. Von mir aus könnte die Welt ruhig halb tot sein... Aber dann sollte man wenigstens mit den Leuten in Hyrule reden und Sidequests machen können (Kritik an TP).
@Welt füllen
Stand da SS nicht TP sehr nah? Mir fällt spontan kaum was sehenswertes in den Wolken ein, oder auf dem Boden. Die Welten haben sich ja sehr Metroidartig gespielt. Also als ob sie selbst schon ein eigener Tempel wären. Von mir aus könnte die Welt ruhig halb tot sein... Aber dann sollte man wenigstens mit den Leuten in Hyrule reden und Sidequests machen können (Kritik an TP).