The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Naja, mit der Sprachausgabe geht Nintendo ja einen Mittelweg. In der offenen Welt wird es wohl fast nur die gewohnten Textboxen geben.
Ich sehe das aber auch so. Ich mochte die Zeldaformel. Open World-Spiele dagegen haben es oftmals schwieriger. Wenn man das aber gut mit Zelda vermischt, dann kann das schon was werden.
Edit zum Edit:
Ja, würde auch meinen, dass es in der Rückschau von der Presse überbewertet wurde. Ich habe es aber allein wegen der grandiosen Steuerung geliebt und würde es immer noch sehr gerne spielen. Es hat aber ein paar derbe Schnitzer.
Der Anfang ist das zäheste Kaugummi ever, aber doch schon sehr knuffig wie ich fand^^
In BotW geht's sofort los. Gut so.
Ich sehe das aber auch so. Ich mochte die Zeldaformel. Open World-Spiele dagegen haben es oftmals schwieriger. Wenn man das aber gut mit Zelda vermischt, dann kann das schon was werden.
Edit zum Edit:
Ja, würde auch meinen, dass es in der Rückschau von der Presse überbewertet wurde. Ich habe es aber allein wegen der grandiosen Steuerung geliebt und würde es immer noch sehr gerne spielen. Es hat aber ein paar derbe Schnitzer.
Der Anfang ist das zäheste Kaugummi ever, aber doch schon sehr knuffig wie ich fand^^
In BotW geht's sofort los. Gut so.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Steuerung fand ich jetzt nicht so geil, aber das schon die Gebiet vor den Dungeons, eigentlich kleine Dungeons waren fand ich Super. Weil Dungeons kann ein Zelda nie genug haben! 
Ich gehe irgendwie einfach davon aus das ich BotW nicht wirklich geil finden werde...

Ich gehe irgendwie einfach davon aus das ich BotW nicht wirklich geil finden werde...
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aonuma betonte aber gerne auch mal, dass man das, was in Dungeons abgeht, in die Open World tragen wollte ... oder so. Müssenwa abwarten. Das ist mir da auch absolut nicht koscher. Es gibt eine gute Chance, dass mir BotW deswegen auch weniger gefallen wird.
Das bei SkyS mit den Gebieten, die quasi Dungeons waren, ist für mich ein zweischneidiges Schwert gewesen. Einerseits ist das Gameplay ganz nett, andererseits ist es linear und bietet wenig Raum für Freiheit. Außerdem ist es einfach mega gammlig den ganzen "dungeon vor dem dungeon" zu machen und vor der Tür dann auch noch Schlüsselfragmente zu sammeln.
Und nix gegen die Motion Controls. Die waren das beste am Spiel
Das bei SkyS mit den Gebieten, die quasi Dungeons waren, ist für mich ein zweischneidiges Schwert gewesen. Einerseits ist das Gameplay ganz nett, andererseits ist es linear und bietet wenig Raum für Freiheit. Außerdem ist es einfach mega gammlig den ganzen "dungeon vor dem dungeon" zu machen und vor der Tür dann auch noch Schlüsselfragmente zu sammeln.
Und nix gegen die Motion Controls. Die waren das beste am Spiel

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gar nichts gegen linearität, Backtracking ( <3 Metroid Prime) und Recycling von Gebieten, deswegen kann ich schon gut mit Skyward Sword. 
Ich bin ein einfacher Mensch mit simplen Gemüth. ^^

Ich bin ein einfacher Mensch mit simplen Gemüth. ^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt gutes Backtracking (Metroids) und schlechtes (SkyS)
Kann man machen, aber SkyS übertreibt es mit dem Recycling von Gebieten und Bossen. Sowas macht man nicht, wenn man das 25-jährige Jubiläum feiern will

Kann man machen, aber SkyS übertreibt es mit dem Recycling von Gebieten und Bossen. Sowas macht man nicht, wenn man das 25-jährige Jubiläum feiern will
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim Verbannten sehe ich das auch kritisch, da mir der Kampf schon beim ersten mal nicht viel Spaß gemacht hat.
Die Zweitverwendung der Gebiete hat mir aber Freude bereitet, da sich da schon einiges geändert hat, wie das überschwemmte Gebiet indem man herumgetaucht ist oder das Vulkangebiet wo man dann bei erneuten Besuch erst seine Waffen besorgen mußte. Mir gefällt das Konzept, ist ähnlich wie bei einigen 3D Marios wo man die Level unter neuen Vorraussetzungen besucht.
Die Zweitverwendung der Gebiete hat mir aber Freude bereitet, da sich da schon einiges geändert hat, wie das überschwemmte Gebiet indem man herumgetaucht ist oder das Vulkangebiet wo man dann bei erneuten Besuch erst seine Waffen besorgen mußte. Mir gefällt das Konzept, ist ähnlich wie bei einigen 3D Marios wo man die Level unter neuen Vorraussetzungen besucht.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das mit dem tauchen wäre iwo im spiel in ordnung gewesen und spielerisch fand ich's ok. es hat mich beim ersten durchspielen auch gar nicht so sehr gestört
trotzdem sowas kurz vor dem ende wo die kacke am dampfen is ... grottenschlechtes pacing (ja ich weiß die letzten drei aufgaben waren frei wählbar in ihrer reihenfolge mit der ausnahme dass das spiel kaputtgehen konnte mit dem einen bug xD)
trotzdem sowas kurz vor dem ende wo die kacke am dampfen is ... grottenschlechtes pacing (ja ich weiß die letzten drei aufgaben waren frei wählbar in ihrer reihenfolge mit der ausnahme dass das spiel kaputtgehen konnte mit dem einen bug xD)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele haben halt ständig diese Pacing-Probleme...
Letztens bei Dragon Quest 8:
Der Abt wird angegriffen, wir müssen ihn schnellstens retten.
Ach ich gehe mal noch ein paar Fotos schießen. Hier könnte ich noch ein wenig Leveln. So jetzt aber erstmal in der Herberge übernachten um HP und Magieleiste wieder zu füllen... Ok, was war? Ach, es geht um Leben und Tot muß doch noch versuchen den Abt zu retten, na dann nichts wie los.
Ach ich gehe mal noch ein paar Fotos schießen. Hier könnte ich noch ein wenig Leveln. So jetzt aber erstmal in der Herberge übernachten um HP und Magieleiste wieder zu füllen... Ok, was war? Ach, es geht um Leben und Tot muß doch noch versuchen den Abt zu retten, na dann nichts wie los.

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das hast du selbst in der Hand.
Der Wasserdrache verarscht dich mit seinen Spielchen kurz vor der Apokalypse xD
Der Wasserdrache verarscht dich mit seinen Spielchen kurz vor der Apokalypse xD
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber wenn man sich selbst, ohne mit der Wimper zu zucken für zeitlich glaubwürdige Aktionen entscheidet, hat man anscheinend nicht so große Probleme damit.kindra schmindra hat geschrieben:Ja, aber das hast du selbst in der Hand.
Was nicht heißt das du da nicht einen richtigen Kritikpunkt hast, sondern vielleicht nur das ich zu Ignorant bin als das dieser mich wirklich stören würde.

Other M war da zB sogar schlimmer mit dem Varia Heat Suit, hat mich dann am Ende des Tages aber auch nicht so sehr belastet.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
IGN hat Skyward Sword 10/10 gegeben und es als das beste Zelda aller Zeiten bezeichnet ("Ocarina of Time has met its match" = OoT hat seinen Meister gefunden). Solche Reviews sind eben letztlich nur subjektive Erfahrungsberichte. Ich bin zwar näher an Jörgs Meinung, aber den Vergleich mit Skyrim finde ich auch unsinnig. Ich bin echt mal gespannt, welche Wertung BotW hier bei 4P bekommen wird. Ich könnte mir ja vorstellen, dass die leere Welt, die Ubisoft-Sammelformel und der bunte Artstyle für Jörg sehr negativ sein werden und wenn das Spiel auf anderen Gebieten nicht fantastisch wird am Ende eine 83% gegeben wird.
Wir sollten mal ein Wertungstipp-Spiel machen
Ich würde letztlich doch auf 90% tippen.
Wir sollten mal ein Wertungstipp-Spiel machen

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe einfach dass die aus den x Jahren Entwicklung was gemacht und ne Menge Charme reingepackt haben.
So was würde schon viel ausmachen.
Andere Open Worlds wirken halt oft steril, auch wenn massig Npcs rumlaufen und Sammelzeug herumliegt.
So was würde schon viel ausmachen.
Andere Open Worlds wirken halt oft steril, auch wenn massig Npcs rumlaufen und Sammelzeug herumliegt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Amen!Krulemuk hat geschrieben:Solche Reviews sind eben letztlich nur subjektive Erfahrungsberichte.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist etwas, das mir bei vielen rpgs durchaus auf die nerven geht. das sind nämlich genau die situationen in denen man an bestimmten zeug vorbei rennt. es gibt spiele, die wirken so derart story getrieben, dass man auf diese dinge überhaupt nicht achtet und dadurch das halbe spiel verpassen kann wie in infinte space zB. ständig wird man von der story gestresst weiter zu machen, dabei gibt es abseits der story sehr viel zu entdecken und zu tun.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Spiele haben halt ständig diese Pacing-Probleme...
es wirkt manchmal so als würden die entwickler einem absichtlich reinscheißen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin total gehypt auf Zelda. Richtige Open world mit toller Grafik und ordentlichen Ausrüstungssystem. Ich hoffe nur es gibt viel zu entdecken und die Dungeons sind gut. Ich glaub bei diesen Titel sind 10 h am ersten Tag locker drin.