Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
nochmal: die U spielt keine GC-Spiele ab!
Das geht schon, wenn man weiß wie ;)
Im Wii Modus sind noch alle benötigten Dateien für GC vorhanden. Mit nem USB-Loader kann man dann GC Spiele spielen.
Mit dem Controller ist das so eine Sache. GC Controller geht natürlich nicht, aber man kann z.B den Dualshock 3 nehmen.

ich weiß... erwähne es aber nicht gerne, da, wenn dann irgendwas dort nicht funktioniert (hatte auf der alten wii selbst ein bisschen mit devolution experimentiert) ist das gemaule auch wieder groß :P
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

kindra_riegel hat geschrieben:Homebrew kann man komplett aufer U noch installieren und alles?
Nur im Wii Modus, und nur wenn man ein "Exploit-Spiel" hat (Super Smash, Twilight Princess z.B).

Auf der Wii U gab es einen Browser Exploit. Aber mit dem letzten Update wurde das gefixt..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Welche Plattformen nutzt ihr denn um günstig an gebrauchte spiele zu kommen? Spielegrotte?
also ich benutz meistens willhaben.at, aber das wird dir in deutschland nicht viel bringen. ^^'

probiers mal bei http://www.xgames.eu/
da hab ich auch schon ein paar sachen gefunden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leider nur die alten Wii-Shop-Punkte-Karten ... oder eben Kreditkarte, womit du dann afair auch "Punktgenau" bezahlen kannst.

Die beiden Shops sind komplett getrennt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was noch eine option wäre: im Gegensatz zu eShop-Guthaben, gibts die Punktekarten afair (noch?) als Goodie im Club-Nintendo-Sterne-shop.

Wenns nur ne kleinigkeit ist, die du möchtest, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Schau mal bei Idealo nach, die zeigen immer immer ganz gut auf, wo man das Spiel für wieviel aktuell bekommen kann. Über ebay verkaufen Händler das Ding zum Teil inklusive Versand für ca. 40 Euro.

Kaufs dir, kaufs dir! Ich brauche Jäger-Compadres! :twisted:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Sacht ma wo sind wir jetzt bei der WiiU eigentlich ???

Die muß doch schon locker 8 Millionen voll haben oder ? Und XboXdone muß doch immer noch hinter der U sein ?

Also falls jemand Fakten hat die nciht von VGZ sind wäre super.

Also laut Wikipedia sind es zwischen XboXone und WiiU fast 2.000.000 Einheiten. Verlasse mich aber auf die Zahlen nicht.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Ich schau nacher erst mal in der Stadt , dann hab ich es villeicht heute noch, ansonsten schau ich mal online^^

edit: Spielen das spiel noch viele online?
Grundsätzlich? Also, es reicht meines Wissens nach noch problemlos aus, um Leute zu finden und sich ner Jagd anzuschließen.

Sorry, hab deinen Edit vorher nicht gesehen. ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Oha, du hast die Originalversion auf dem NES durchgespielt? Respekt. ^^ Ich glaube, dazu hätte ich nicht mehr unbedingt die Nerven. Mir hat's gereicht, Zero Mission gespielt zu haben und rechtfertige das vor mir selbst als "Damit hast du ja quasi Teil 1 gespielt!" :mrgreen:

Fusion steht auch auf meiner Liste :> Sobald ich Metroid Prime 3 gespielt und die Trilogy damit einmal komplett durch habe, geht die Saga für mich also weiter! Dann habe ich - bis auf Teil 1 original und Teil 2 - auch die Serie komplett!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hoppla, Hunters und Pinball habe ich gar nicht bedacht... aber nicht schlimm, die habe ich in paar Minuten eh wieder vergessen. :Häschen:

Nah, ich glaube, ich kann nur noch solche 8-bit-Spiele gut spielen, die ich damals schon gespielt habe. Ich zweifle auch gar nicht daran, dass Metroid ein gutes Spiel ist, aber ich wende mich stattdessen aktuell einfach lieber anderen Sachen zu. ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bekannt gegeben werden die Angebote Montags (siehe dazu den töften Thread)
Verfügbar wiederum sind sie dann immer "im Laufe des Donnerstag Nachmittag".
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Über Twitter haben die das ganz gut publiziert (über FB auch, glaub ich). Da wurd auch von Anfang an gesagt, dass es 3 Runden an NES-Vergünstigungen gibt. Glaub ich zumindest :D bringt einem aber alles nichts, wenn man nicht bei Twitter und Co. ist^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Genau dafür hab ich mich bei Twitter angemeldet. In meinem Freundeskreis tweetet keiner und somit bekomme ich dann die Infos von Nintendo und anderen Interessenbereichen deutlich übersichtlicher. Mein FB ist ne Katastrophe :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Seh ich das richtig das Sony auf der Gamescom ein Spiel nach dem anderen ankündigt und für die WiiU nicht ein verschissenes Game dazu kam ? Also nur Hyrule W gewichse und nen Mario Kart Automat ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Alex Roivas hat geschrieben:Seh ich das richtig das Sony auf der Gamescom ein Spiel nach dem anderen ankündigt und für die WiiU nicht ein verschissenes Game dazu kam ? Also nur Hyrule W gewichse und nen Mario Kart Automat ?
Ja.