Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Hab meine vor kurzem für 70 Euro gebraucht ersteigert - aber in wirklich neuwertigem Zustand, von daher okay. Wenn man nicht bereit ist, weit über 100 Euro zu berappen, wird man um den Kauf einer Gebrauchtversion nicht umhin kommen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hatte Mega Glück hier auf dem 4players Flohmarkt...Prime Trilogy + Super Mario 3D World für 45€ (!!!!)

Kein Beschiss Ware ist da und einwandfrei...der Verkäufer wusste sogar um die Seltenheit der Trilogy, fand aber die Preise überzogen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an ddd1308.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:Werden auf der U eigentlich alle GC Spiele emuliert oder nur eine begrenzte Anzahl?
Läuft die Emultaion problemlos oder ist sie verbuggt?
nochmal: die U spielt keine GC-Spiele ab!

und wenn du von Wii-Spielen redest: die ist perfekt und das Wort "Emulation" kommt einer beleidigung gleich (;P), da die U im Grunde zu einer Wii "mutiert" mit all ihren Vor- und Nachteilen.
(abgesehen von den zwei Zuäetzen: "auf 1080p Hochskalierte Ausgabe per HDMI" + "Gamepad als Anzeigegerät")
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ups, Fehlerteufel. Kann man aus dem Kontext aber auch erahnen. Trotzdem danke. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:nochmal: die U spielt keine GC-Spiele ab!
Das meinte ich übrigens mit "sehr, sehr begrenzt". :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Ich würde das so gern mal testen, aber ich bin echt zu geizig mir ne Wiimote und nunchuk zu kaufen.... :/ evetnuell mal bei ebay schauen ob ich da billig an welche komme.

gut gemeinter Rat: komm ja nicht in die Versuchung auf Third-Partys zurück zu greifen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Das sind noch spiele wie als New Play Controll Version aufgelegt wurden, und gerade die Pikmin teile kann ich Empfehlen, die Steuern sich super mit Wiimote und Nunchuck , und zumindest teil 1 ist günstig zu haben, teil 2 Kosten in Amazon gebraucht allerdings fast 50€, weiß nicht ob das der Reguläre preis ist.
ich würd das nicht bei amazon suchen. ich hab auf ner second hand plattform pikmin 2 für die wii um 20€ bekommen. das war letztes jahr.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Levi hat geschrieben: und wenn du von Wii-Spielen redest: die ist perfekt und das Wort "Emulation" kommt einer beleidigung gleich (;P), da die U im Grunde zu einer Wii "mutiert" mit all ihren Vor- und Nachteilen.
(abgesehen von den zwei Zuäetzen: "auf 1080p Hochskalierte Ausgabe per HDMI" + "Gamepad als Anzeigegerät")
Nicht ganz perfekt - zumindest bei mir - Ghostbusters mag nicht :? Auf meiner alten Wii läufts 1A, die Wii U stürzt dabei so ab, daß nur noch Netzstecker ziehen hilft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ghostbusters? Oo
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, es gibt ein ghostbusters spiel für die wii. das was die story der filme weitererzählt. sag bloss du hast nie davon gehört?.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war mir nicht bewußt, dass es da auch nen Wii-Ableger gab.

(liegt auf meinen Steam-Schames-haufen :ugly: )

Aber interessant. Ich mein, Lost Winds (was ja inzwischen auch geht) war ja bekannt ... aber dass auch ein Disk-Spiel betroffen ist ... merkwürdig. ... Inet findet dazu auch nichts weiter ... komisch. Sicher dass das nicht nen Problem mit der Disk ist? :/

PS: woher kommen eigentlich diese "Gerüchte"?!
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, es gibt ein ghostbusters spiel für die wii. das was die story der filme weitererzählt. sag bloss du hast nie davon gehört?.
Jo und ist dazu sogar noch ganz lustig
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Levi hat geschrieben:war mir nicht bewußt, dass es da auch nen Wii-Ableger gab.

(liegt auf meinen Steam-Schames-haufen :ugly: )

Aber interessant. Ich mein, Lost Winds (was ja inzwischen auch geht) war ja bekannt ... aber dass auch ein Disk-Spiel betroffen ist ... merkwürdig. ... Inet findet dazu auch nichts weiter ... komisch. Sicher dass das nicht nen Problem mit der Disk ist? :/

PS: woher kommen eigentlich diese "Gerüchte"?!
Wie gesagt, auf der alten Wii läufts ohne Probleme
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Lohreck hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ja, es gibt ein ghostbusters spiel für die wii. das was die story der filme weitererzählt. sag bloss du hast nie davon gehört?.
Jo und ist dazu sogar noch ganz lustig
es hat sich ja auch dan akroid selbst darum gekümmert. ^^
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Levi hat geschrieben:
nochmal: die U spielt keine GC-Spiele ab!
Das geht schon, wenn man weiß wie ;)
Im Wii Modus sind noch alle benötigten Dateien für GC vorhanden. Mit nem USB-Loader kann man dann GC Spiele spielen.
Mit dem Controller ist das so eine Sache. GC Controller geht natürlich nicht, aber man kann z.B den Dualshock 3 nehmen.