Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Danke für die Berichtigung
... Ich wusste es wirklich nicht besser, und habe soeben etwas gelernt XD
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage zu Kid Icarus: was ist das für ein Spiel?^^ lohnt sich das? Mich interessiert das mythologische Setting, außerdem gibt's ja ohnehin nicht viele Teile der Serie. Geht das in Richtung Metroid?
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Für das erste Kid Icarus war unter anderem Gunpei Yokoi verantwortlich, also ist die Verbindung zu Metroid nicht ganz falsch. Es ist wohl so eine bizarre Mischung aus Mario, Zelda und Metroid... Maldatroid. Zudem gibt's auch Level, die wie Arcade-Shooter funktionieren sollen. Ich selbst habe das Spiel allerdings nie selbst besessen. Ein Blick in einen Video-Walkthrough sollte aber wohl ziemlich schnell durchblicken lassen, worauf man sich einließe. ^^
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, aber ich will mich möglichst nicht spoilern lassenBlueBlur hat geschrieben:Ein Blick in einen Video-Walkthrough sollte aber wohl ziemlich schnell durchblicken lassen, worauf man sich einließe. ^^
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Du meinst den 3DS-Teil? Das ist quasi ein Shooter, bei dem sich Fluglevel (von der Art wie Panzer Dragoon oder Sin & Punishment) und Bodenlevel (3rd-Person Shooter mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung) abwechseln.Dronach hat geschrieben:Mal ne Frage zu Kid Icarus: was ist das für ein Spiel?^^ lohnt sich das? Mich interessiert das mythologische Setting, außerdem gibt's ja ohnehin nicht viele Teile der Serie. Geht das in Richtung Metroid?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, nervt euch das auch so, dass Resi Remastered nicht für die U erscheint? Würde das Spiel nur für One/Ps4 erscheinen, okay, aber PS3 und 360 werden auch bedient.
Hab zwar noch das Gamecube original, aber das Spiel aufgehübscht in 16:9 wär schon geil. (Ich weiß, es gibt auch die Wii Version)
Hab zwar noch das Gamecube original, aber das Spiel aufgehübscht in 16:9 wär schon geil. (Ich weiß, es gibt auch die Wii Version)
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der Tatsache, dass bis jetzt immer noch mehr Wii Us als XBones verkauft wurden, finde ich das auch zumindest nicht fair. Capcom und Nintendo haben in Sachen Multiplattformtitel und Exklusivität ohnehin eine durchwachsene Historie, wie mir scheint.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der grund warum die xone diese titel bekommt ist, weil die konsole technisch näher an der PS4 ist.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ließe sich eine etwas aufgebröselte Version des GameCube-Remakes zweifellos auch auf der U darstellen. Und so schwierig kann eine Portierung nicht sein, da die Architektur vom Cube bis zur U doch so ähnlich sein soll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist relativ.
es gibt viel zu viele details die anders sind, wie zB shader, die man im grunde komplett neu machen müsste.
außerdem hat die industrie weniger vertrauen in die wiiu als in die xone, so komisch es auch klingen mag.
es gibt viel zu viele details die anders sind, wie zB shader, die man im grunde komplett neu machen müsste.
außerdem hat die industrie weniger vertrauen in die wiiu als in die xone, so komisch es auch klingen mag.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte einige Fragen zur U, da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.
-Game Cube Spiele können immer noch nicht abgespielt werden, oder?
-Ich gehe mal stark davon aus, dewegen meine nächste Frage: gibt es viele Collections, Remakes oder einfach Portierungen herauragender GC Titel? Bin bisher auf die Metroid Prime Trilogy, die Resident Evil Teile und Zelda Twilight Princess gstossen. Gibt es noch mehr? Wie unterscheiden sich diese von den ursprünglichen Versionen?
-Wie werden gamecube Titel auf der Wii U abgespielt? Ich habe noch in Erinnerung, dass sie lediglich hochskaliert werden. Hat sich da was geändert?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. Danke im Voraus!
-Game Cube Spiele können immer noch nicht abgespielt werden, oder?
-Ich gehe mal stark davon aus, dewegen meine nächste Frage: gibt es viele Collections, Remakes oder einfach Portierungen herauragender GC Titel? Bin bisher auf die Metroid Prime Trilogy, die Resident Evil Teile und Zelda Twilight Princess gstossen. Gibt es noch mehr? Wie unterscheiden sich diese von den ursprünglichen Versionen?
-Wie werden gamecube Titel auf der Wii U abgespielt? Ich habe noch in Erinnerung, dass sie lediglich hochskaliert werden. Hat sich da was geändert?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. Danke im Voraus!
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Zelda Twilight Princess ist auch kein Remake, das kam gleichzeitig (weiß nicht, ob auf den Tag genau) für GC und Wii raus. Nix Remake.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Infos.
Ich habe mich in bezug auf "Remakes, Protierungen" usw. ungenau ausgedrückt. Ich meinte ob es Ports der Gamecube Klassiker für die Wii gibt, so dass ich diese auf der Wii U Spielen könnte.
Werden auf der U eigentlich alle WiiSpiele emuliert oder nur eine begrenzte Anzahl?
Läuft die Emulation problemlos oder ist sie verbuggt?
Ich habe mich in bezug auf "Remakes, Protierungen" usw. ungenau ausgedrückt. Ich meinte ob es Ports der Gamecube Klassiker für die Wii gibt, so dass ich diese auf der Wii U Spielen könnte.
Werden auf der U eigentlich alle WiiSpiele emuliert oder nur eine begrenzte Anzahl?
Läuft die Emulation problemlos oder ist sie verbuggt?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.08.2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, die Anzahl ist sehr, sehr begrenzt.CryTharsis hat geschrieben:Werden auf der U eigentlich alle GC Spiele emuliert oder nur eine begrenzte Anzahl?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:legendären Metroid Prime Trilogy
"Legendär"... weil? Nicht mehr erhältlich?