Wobei 1 und 2 für oben und unten leichter zu merken ist als Trigger und Button... finde ich zumindest.crimsonidol hat geschrieben:Wie du selbst gerade beweist, kann es schwierig sein, sich das zu merken. Vertausche L1 mit LB, L2 mit LT, etc. und du hast die selbe Situation.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Steht bei LB und RB das B nicht für "Bumper"?Usul hat geschrieben:Wobei 1 und 2 für oben und unten leichter zu merken ist als Trigger und Button... finde ich zumindest.crimsonidol hat geschrieben:Wie du selbst gerade beweist, kann es schwierig sein, sich das zu merken. Vertausche L1 mit LB, L2 mit LT, etc. und du hast die selbe Situation.
Dadurch ist es logischer und man weißt sofort welche Taste was ist.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mit ein bißchen gutem Willen schon. Vielleicht nicht logisch im engeren Sinne, aber die Korrelation zwischen 1 -> 2 und oben -> unten ist nun wahrlich nichts, was einer außergewöhnliche Geistesanstrengung erfordern würde.Der Chris hat geschrieben:Ob 1 oder 2 lässt sich logisch nicht herleiten.
Während man bei Bumper (Migel hat da recht) und Trigger zumindest die englischen Begriffe vor Augen führen muß und sich Gedanken über die Form der Tasten machen muß. Wobei ich auch da natürlich nicht überdramatisieren möchte... auch da kann man sich daran gewöhnen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kanns dir leider nicht sagen, aber mich würds auch interessieren ob man deus ex auf der wiiu gut spielen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mit Twin-Stick-Shootern zurecht kommt, ist es eigentlich >die< Version. Pad ist eigentlich ziemlich clever integriert. Nichts weltbewegendes, aber genau richtig.
Aber abgesehen von ner kurzen Anspielsession, kann ich leider auch keine Details berichten.
(Ich sollte endlich aufhören, Twinstick-Ego-Shootern ne Chance zu geben -_-)
Aber abgesehen von ner kurzen Anspielsession, kann ich leider auch keine Details berichten.
(Ich sollte endlich aufhören, Twinstick-Ego-Shootern ne Chance zu geben -_-)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann sollt ichs vermutlich doch besser am PC spielen ^^'
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich habs auf wiiu (und nur da) (durch-)gespielt...
bin zwar kein fan vom spiel aufgrund diverser kleinigkeiten... aber das hat wohl nix mim port zu tun.
kann mir vorstellen dass das hacken ohne pad ziemlich nervig sein kann, auch wenn es seltsam träge reagiert hat
glaub für die 10€ die das neu und ovp kostet kann man wenig falsch machen - sofern man das denn auch wirklich spielen will...
bin zwar kein fan vom spiel aufgrund diverser kleinigkeiten... aber das hat wohl nix mim port zu tun.
kann mir vorstellen dass das hacken ohne pad ziemlich nervig sein kann, auch wenn es seltsam träge reagiert hat
glaub für die 10€ die das neu und ovp kostet kann man wenig falsch machen - sofern man das denn auch wirklich spielen will...
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du drauf wetten, Mann... Ich habe die PC-Version wegen diverser Kleinigkeiten nicht durchgespielt, aber das Hacken ging mir speziell ziemlich auf den Geist. Damit reihte sich das Spiel aber in eine Tradition von Games ein, wo das Hacken irgendwann zur nervigen Fleißaufgabe verkommt. Bei Bioshock 1 fand ich es nach dem dritten Minispiel auch nur noch unerträglich.E-G hat geschrieben:ich habs auf wiiu (und nur da) (durch-)gespielt...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das hacken war doch in deus ex ziemlich cool gemacht auch mit dem skillbasierten und dass es eben nicht nur ein dummes minigame is sondern in echtzeit abläuft und man aufpassen muss nicht erwischt zuwerden... ingesamt war deus ex hr eines meiner absoluten lieblingsspiele der letzten gen. grandiose atmosphäre...
aber so gut wie teil 1 isses dann doch ned.
aber so gut wie teil 1 isses dann doch ned.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab noch kein dynasty warriors gespielt und kanns daher vermutlich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin sicher von anfang an mit dabei. wird sicher recht lustig
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Mich hat das Spiel anfangs nicht gejuckt. Ich bin nicht ausgerastet und habe rumgemeckert, wie es gefühlt 99% des Internets bei jeder Neuankündigung von etwas tun, womit sie vorher nicht gerechnet haben - mir war es einfach wumpe. ^^
Ich habe früher die Dynasty Warriors-Spiele auch einfach als etwas abgetan, was nicht meine Kragenweite ist. Leute, die über zig und hunderte Stunden einfach nur lethargische Puppen vor sich herschieben und wegmetzeln - da kann ich mir spielerisch forderndere Sachen vorstellen.
Als ich aber hörte, dass die Spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad durchaus ihre Herausforderung bieten, war ich dann schon wieder interessierter. Und durch das Crossover mit Zelda ist es einfach schöner Fan-Service und bietet mir ein interessanteres Setting an als einen Krieg um chinesische Ländereien zwischen Leuten, die ich eh nicht kenne oder Kindern in Mechs. Von daher: Doch, mittlerweile bin ich gespannt drauf.
Ich habe früher die Dynasty Warriors-Spiele auch einfach als etwas abgetan, was nicht meine Kragenweite ist. Leute, die über zig und hunderte Stunden einfach nur lethargische Puppen vor sich herschieben und wegmetzeln - da kann ich mir spielerisch forderndere Sachen vorstellen.
Als ich aber hörte, dass die Spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad durchaus ihre Herausforderung bieten, war ich dann schon wieder interessierter. Und durch das Crossover mit Zelda ist es einfach schöner Fan-Service und bietet mir ein interessanteres Setting an als einen Krieg um chinesische Ländereien zwischen Leuten, die ich eh nicht kenne oder Kindern in Mechs. Von daher: Doch, mittlerweile bin ich gespannt drauf.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Gerade wenn Zelda drauf steht (oder auch nicht^^) ist die Erwartungshaltung enorm groß. Ich hoffe, dass es dann nicht nach hinten losgeht nach der ersten Euphorie....
Nach dem Video halte ich immer noch nicht übermäßig viel davon, aber zumindest sind die spielbaren Charaktere sehr gut gelungen.
Nach dem Video halte ich immer noch nicht übermäßig viel davon, aber zumindest sind die spielbaren Charaktere sehr gut gelungen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht mehr davon erwarten, bloß weil es ein "Zelda" ist - weil es im Grunde ja kein richtiges "Zelda" ist. Eigentlich sollte das ja klar sein... eigentlich. Im Internet merkt man aber immer wieder, dass vielen Leuten vieles leider nicht klar ist. ^^
Wer ein "richtiges" Zelda will, muss sich halt noch etwas länger gedulden.
Wer ein "richtiges" Zelda will, muss sich halt noch etwas länger gedulden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab gerade nen déjà vu ... aber nun gut ...
öhm ...
genau ...
Ich hab ja das Experiment Warrior Orochi vor kurem gemacht, drum mal zwei kurze Eindrücke eines ebenso DW-Laiens.
a) das Kämpfen selbst ist wirklich nicht fordernd. Jedoch den Überblick über das Schlachtfeld zu behalten, rechtzeitig Truppen und anderen Generälen zur Seite stehen, bestimmte gebiete nicht Fallen zu lassen ... etc ... das ist in meinen Augen die echte Herausforderung, und hat mich bereits auf einer frühen Map auf Mittel so einige Versuche gekostet
b) Dieses Waffen-Sammeln und Mergen-Ding, sowie das aufleveln macht fast so süchtig wie manch NIS-Game und weiß zumindest mir zu gefallen
c) Ich kann mit all den Charaktären aus Warrior Orochi überhaupt nichts anfangen XD ... was son "Crossover" nicht gerade motivierender macht.
Zur Info:
Warrior Orochi ist selbst ein Crossover aus diversen DW-Spielen, bei denen es durch *kicher* Zeitreise *kicher* irgend ne Verknüpfung gibt, und Chars aus unterschiedlichen Epochen gegen nen großen gemeinsamen Feind kämpfen müssen ... (wobei auch hier Gut und Böse scheinbar früher oder später beiseite Kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe)
kommt einen doch irgendwie bekannt vor
Gerade Punkt drei ruiniert zumindest bei WO das Erlebnis, ... lässt mich jedoch extrem für HW hoffen
... Weiterhin bietet HW im eigentlichen Gameplay scheinbar diverse nette Ergänzungen, die ich mir nett auflockernd vorstelle 
Ich kanns nicht mehr erwarten
öhm ...
genau ...
Ich hab ja das Experiment Warrior Orochi vor kurem gemacht, drum mal zwei kurze Eindrücke eines ebenso DW-Laiens.
a) das Kämpfen selbst ist wirklich nicht fordernd. Jedoch den Überblick über das Schlachtfeld zu behalten, rechtzeitig Truppen und anderen Generälen zur Seite stehen, bestimmte gebiete nicht Fallen zu lassen ... etc ... das ist in meinen Augen die echte Herausforderung, und hat mich bereits auf einer frühen Map auf Mittel so einige Versuche gekostet
b) Dieses Waffen-Sammeln und Mergen-Ding, sowie das aufleveln macht fast so süchtig wie manch NIS-Game und weiß zumindest mir zu gefallen
c) Ich kann mit all den Charaktären aus Warrior Orochi überhaupt nichts anfangen XD ... was son "Crossover" nicht gerade motivierender macht.
Zur Info:
Warrior Orochi ist selbst ein Crossover aus diversen DW-Spielen, bei denen es durch *kicher* Zeitreise *kicher* irgend ne Verknüpfung gibt, und Chars aus unterschiedlichen Epochen gegen nen großen gemeinsamen Feind kämpfen müssen ... (wobei auch hier Gut und Böse scheinbar früher oder später beiseite Kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe)
kommt einen doch irgendwie bekannt vor
Gerade Punkt drei ruiniert zumindest bei WO das Erlebnis, ... lässt mich jedoch extrem für HW hoffen
Ich kanns nicht mehr erwarten
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Als Anmerkung am Rande (da du selbst ja immer auf Korrektheit beharrst
):
Warriors Orochi ist kein Crossover aus diversen DW-Spielen. Die Grundreihe heißt nur Warriors und teilt sich auf in Dynasty Warriors (chinesische Ära der drei Königreiche) und Samurai Warriors (japanische Geschichte, genaue Ära kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen).
Als Zusatzinfo:
Warriors Orochi hat nicht nur Charaktere aus diesen beiden Reihen (sprich chinesische und japanische Generäle), sondern meist auch komplett "neue" Charaktere, die durch den Timewarp* im Orochi-Universum landen. Zu den Charakteren gehören u.a. die DoA-Ninjas (Kasumi, Ayana, Ryu) oder auch Sophitia aus SoulCalibur (in WO 3 Ultimate).
*ich werde jetzt den ganzen Tag einen Ohrwurm haben. Let's do the Timewarp again...
Warriors Orochi ist kein Crossover aus diversen DW-Spielen. Die Grundreihe heißt nur Warriors und teilt sich auf in Dynasty Warriors (chinesische Ära der drei Königreiche) und Samurai Warriors (japanische Geschichte, genaue Ära kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen).
Als Zusatzinfo:
Warriors Orochi hat nicht nur Charaktere aus diesen beiden Reihen (sprich chinesische und japanische Generäle), sondern meist auch komplett "neue" Charaktere, die durch den Timewarp* im Orochi-Universum landen. Zu den Charakteren gehören u.a. die DoA-Ninjas (Kasumi, Ayana, Ryu) oder auch Sophitia aus SoulCalibur (in WO 3 Ultimate).
*ich werde jetzt den ganzen Tag einen Ohrwurm haben. Let's do the Timewarp again...