Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wii karaoke u ist aber schon ziemlich lange verfügbar oO ... und dieses Sing ding scheint von Activission ... nicht von Nintendo zu kommen.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch beide schon ewig lange verfügbar, laut deinen Links liegen dort auch noch 9 Monate dazwischen.
Singstar ist nunmal sehr erfolgreich auf der playsi und das Publikum möchte man sicherlich gerne abholen.
Sing Party U hab ich nicht ausprobiert, hatte aber große Hoffnung auf KaraokeU gesetzt, dass es einigermaßen Mehrspielertauglich ist wie Singstar. Was dem allerdings fehlt ist ein eben dieser Multiplayermodus, soweit ich das in Erinnerung hatte, konnte man sich lediglich Themen für die Runden aussuchen, dabei aber dann trotzdem die gesamte Datenbank durchforsten, hat also null effekt und man könnte auch einfach hintereinander sich lieder aussuchen und singen. Auch habe ich einen Zufallsmodus sehr vermisst. Technisch ziemlich in Ordnung und für Einzelspieler ganz gut, aber wenn man SingStar gewohnt ist, fehlen einem doch diverse Features für mehrere Leute. Schade eigentlich.
Sing Party U wird vermutlich mehr auf Multiplayer mit diversen Modi ausgelegt sein, aber hab es wie gesagt nicht probiert.
Singstar ist nunmal sehr erfolgreich auf der playsi und das Publikum möchte man sicherlich gerne abholen.
Sing Party U hab ich nicht ausprobiert, hatte aber große Hoffnung auf KaraokeU gesetzt, dass es einigermaßen Mehrspielertauglich ist wie Singstar. Was dem allerdings fehlt ist ein eben dieser Multiplayermodus, soweit ich das in Erinnerung hatte, konnte man sich lediglich Themen für die Runden aussuchen, dabei aber dann trotzdem die gesamte Datenbank durchforsten, hat also null effekt und man könnte auch einfach hintereinander sich lieder aussuchen und singen. Auch habe ich einen Zufallsmodus sehr vermisst. Technisch ziemlich in Ordnung und für Einzelspieler ganz gut, aber wenn man SingStar gewohnt ist, fehlen einem doch diverse Features für mehrere Leute. Schade eigentlich.
Sing Party U wird vermutlich mehr auf Multiplayer mit diversen Modi ausgelegt sein, aber hab es wie gesagt nicht probiert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Pikmin sollte gut machbar sein, und Mario 3D-Wörld zumindest einmal komplett durch .... 100% würde ich jetzt doch eher bezweifeln
(100%=alles sammeln und alle Levels mit allen Chars abschließen. ... das dauert etwas länger.)
(Kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel Zeit du investieren möchtest. mit meinen typischen 1-2h pro abend, wird das natürlich eher nichts)
(Kommt aber natürlich auch drauf an, wieviel Zeit du investieren möchtest. mit meinen typischen 1-2h pro abend, wird das natürlich eher nichts)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn du die missionen auch alle auf platin spielen willst reicht eine woche sicher nicht, außer du spielst wirklich den ganzen tag, dann könnt sichs schon ausgehen.
die missionen find ich auch im MP nicht so verkehrt, auch wenn meine mitspielerinnen immer vollkommen desorientiert sind. xD
die missionen find ich auch im MP nicht so verkehrt, auch wenn meine mitspielerinnen immer vollkommen desorientiert sind. xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also gemütliches wochenende ist relativ. aber ja, das kann sich schon gut ausgehen. ich glaub mehr als 20 stunden braucht man zum einfachen durchspielen nicht.
der missionsmodus ist im grunde nicht viel anders als das normale spiel, nur das die missionen in sich abgeschlossen sind. d.h. man startet immer gleich. die ziele sind auch etwas anders. es gibt missionen bei denen man alle gegner töten muss, bosse mit möglichst geringen verlusten in möglichst geringer zeit besiegen soll und dann gibt es noch einfach nur zeug sammeln, wobei auch da gegner vorhanden sind.
ich würd dir empfehlen mal reinzuschaun wenn du das spiel durch hast und noch gern etwas weiter spielen willst
die MK8 aktion geht noch bis morgen. ^^'
der missionsmodus ist im grunde nicht viel anders als das normale spiel, nur das die missionen in sich abgeschlossen sind. d.h. man startet immer gleich. die ziele sind auch etwas anders. es gibt missionen bei denen man alle gegner töten muss, bosse mit möglichst geringen verlusten in möglichst geringer zeit besiegen soll und dann gibt es noch einfach nur zeug sammeln, wobei auch da gegner vorhanden sind.
ich würd dir empfehlen mal reinzuschaun wenn du das spiel durch hast und noch gern etwas weiter spielen willst
die MK8 aktion geht noch bis morgen. ^^'
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein musst du nicht, auf der nintendo seite registrieren reicht vollkommen aus.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(aus News Thread)
Two tribes kann man schon ein wenig was zutrauen. ... Hinzu kommt, dass sie eigentlich einer gesunden Preispolitik folgen.... Ich freu mich auf jedem Fall
Sah Toki Tori 2 zum beispiel auch aus, hätte man nur so kurze Sequenzen gesehen. (eigentlich sieht jedes zweite 2D-Spiel so aus, wenn man es so zerstückelt) .... und? ... hat trotzdem nichts mit eben solchen gemein.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde solche Spiele bewegen sich hart an der Grenze der Frage warum man dafür Geld ausgeben sollte. Sieht aus wie ne grafisch leicht aufwendigere Fassung jedes zweiten Indyflashgames.
Two tribes kann man schon ein wenig was zutrauen. ... Hinzu kommt, dass sie eigentlich einer gesunden Preispolitik folgen.... Ich freu mich auf jedem Fall
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist halt nur, ob das Spiel von Two Tribes etwas bietet, was es aus der großen Masse der Shoot 'em Ups herausstechen lässt oder ob es eher More of the Same ist und einzig allein der Artstyle entscheidet darüber, ob es einem gefällt oder nicht.Levi hat geschrieben:Two tribes kann man schon ein wenig was zutrauen. ... Hinzu kommt, dass sie eigentlich einer gesunden Preispolitik folgen.... Ich freu mich auf jedem Fall
Das Problem haben aber mittlerweile viele Spiele, da kaum eines noch durch originelle Konzepte überzeugen kann. Sieht man ja vor allem bei Steam und den Indie Bundles ganz gut, wo jeden Tag zig Spiele erscheinen, aber nur recht wenige irgendwie was wirklich frisches bieten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die letzten Sekunden lassen zumindest auf leichte Puzzle-Platformer einflüsse hoffen 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch wind waker genommen. meine andere alternative wäre nintendoland gewesen, einfach weil es eines der spiele ist die man öfter mal einlegt wenn wer da ist, aber es kostet auf disc einfach so wenig.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Hab auch Wind Waker genommen, weil ich im Endeffekt zwischen WW und W101 geschwankt hatte. Mittlerweile bereuts ein Teil von mir, weil ich ein Zelda-Spiel schon gerne im Regal stehen hätte (bis auf WW und ZombiU für 9,99€ hab ich kein "großes" Spiel als Download). Egal, war doch irgendwie das beste Angebot, wenn man Wii Party U, NSMBU und Pikmin 3 schon hat^^
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Another World ein Indie-Titel ? Hab ich was verpasst ?Der Chris hat geschrieben:Ich möchte grad nochmal das Indie Thema aufgreifen...hat hier jemand schon die aktuelleren Indies versucht? Ich hör grade sehr wenig aus der Ecke und da frag ich mich ob das an fehlender Qualität in letzter Zeit liegt. Ich hab noch kein Feedback zu Wooden Sen'SeY gehört...zum Beispiel. Was ist mit Armillo, Guacamelee, Another World, X Type + und was es da alles gab. Ist nochmal ein brauchbares Shoot'em'up gekommen...? Da gibts ja aktuell im unteren Bereich des eShops ja sogar n entsprechenden Teaser.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Guacamelee ist top. Metroid meets 2D-Beat'm'Up ... besonders schön, wenn man all die Anspielungen in Poster-Form versteht 
Armillo ... ruckelt bei mir bis hin zu kurzen freezes. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, höre aber auch von Leuten die diese Probleme angeblich nicht haben (ob die einfach nur Frameraten toleranter sind? ... keine Ahnung ... aber nun gut... hab 2 Level gespielt, und halte es aus technischer Sicht einfach nur peinlich bis unspielbar.
aber öhm ... ich hab doch eigentlich regelmäßig Feedback gegeben oO
und nen brauchbares Shoot em up ist eigentlich in der VC mit Pop'n'TwinBee gekommen ... ich mags irgendwie X) ... (ist aber auch etwas die Nostalgie-Brille dabei)
Armillo ... ruckelt bei mir bis hin zu kurzen freezes. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, höre aber auch von Leuten die diese Probleme angeblich nicht haben (ob die einfach nur Frameraten toleranter sind? ... keine Ahnung ... aber nun gut... hab 2 Level gespielt, und halte es aus technischer Sicht einfach nur peinlich bis unspielbar.
aber öhm ... ich hab doch eigentlich regelmäßig Feedback gegeben oO
und nen brauchbares Shoot em up ist eigentlich in der VC mit Pop'n'TwinBee gekommen ... ich mags irgendwie X) ... (ist aber auch etwas die Nostalgie-Brille dabei)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Guacamelee! ist wirklich grandios, das kannst (solltest!) du dir auf jeden Fall zulegen. Absolute Bombe! 
Armillo dagegen ruckelt bei mir auch wie Sau, da würde ich auf einen Patch warten, an sich ist es solide.
Armillo dagegen ruckelt bei mir auch wie Sau, da würde ich auf einen Patch warten, an sich ist es solide.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Guacamelee ist wirklich sehr empfehlenswert.
Beim Indiemarkt der Wii U bin ich allerdings mangels Interesse auch nicht wirklich gut informiert. Indie gehört für mich irgendwie auf den PC
Beim Indiemarkt der Wii U bin ich allerdings mangels Interesse auch nicht wirklich gut informiert. Indie gehört für mich irgendwie auf den PC