Was brauche ich alles zum Wii spielen auf der Wii U ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was brauche ich alles zum Wii spielen auf der Wii U ?

Beitrag von Melmoth »

Ich gebe zu bedenken: Ohne Pointer (Sprich: Sensorleiste + Mote) kann man das Wii-Menü der Wii U gar nicht aufrufen. Ohne geht es also absolut nicht.
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 161
Registriert: 22.04.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Was brauche ich alles zum Wii spielen auf der Wii U ?

Beitrag von Hipster »

 Levi hat geschrieben:Smartphone Quälerei :
Third party leisten bekommst du günstig hinter her geschmissen! Wenn sie es nicht im dauereinsatz ist, wäre das die beste und flexiblere (da meist mit Batterie!) Lösung.... Alternativ die guten alten Teelichte. Ich stehe voll und ganz zu Firstparty hardware... Aber 15 euro für ein paar Dioden ist einfach zu viel
Das mit den Teelichtern wusste ich bis jetzt gar nicht. Dann tut es auch eine günstige, alternative Sensorleiste denn Teelichter stelle ich mir bestimmt nicht auf den Fernseher! Der Vorteil bei den alternativen ist halt das es auch kabellose gibt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was brauche ich alles zum Wii spielen auf der Wii U ?

Beitrag von E-G »

Hipster hat geschrieben: Ich hatte gedacht das der normale Wiimote Steuerungsbefehl WiFi übertragen wird und die Sensorleiste nur für Spiel mit "fuchtel" notwendig ist was ja bei Gamecube-Portierungen nicht der Fall ist.
es ist genau umgekehrt
"fuchtel" braucht keine sensorleiste da es interne sensoren sind. das gute an der wii mote, der pointer, orientiert sich jedoch visuell im raum (anstatt berechnungen) - braucht dewegen nen orientierungspunkt ( oder besser gesagt 2) und ist darum auch deutlich besser und brauchbarer (als zb move).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten