gute Spiele zum "Durchspielen" (möglichst offline)

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dynalon
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2021 00:00
Persönliche Nachricht:

gute Spiele zum "Durchspielen" (möglichst offline)

Beitrag von Dynalon »

Hallo zusammen,

mein Problem ist einfach: In den letzten Monaten oder Jahren habe ich das Gefühl, dass viele Spiele mich um jeden Preis nur noch am zocken halten wollen, oft ohne Rücksicht auf den Spielspaß. Candy Crush, Garden Scapes, Angry Birds, Merge Dragons, Bloons, Best Fiends,... vollkommen egal. Man macht immer nur das gleiche, es gibt unendlich viele Level und man soll das Spiel doch bitte über Jahre spielen - dann aber auch nicht wann ich will, sondern nur bis meine Energiebalken aufgeladen sind oder wenn ein Timer fertig ist. Am Besten soll ich mein ganzes Leben auf solche Spiele ausrichten, um den Entwicklern möglichst viel Gewinn zu bescheren.

Kurzum, ich habe keine Lust mehr auf so etwas.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir daher ein paar Spiele nennen könntet, die man einfach "durchspielen kann" . Als Beispiel aus dem PC: Subnautica (Survival), Grounded (ebenfalls Survival mit hohem Crafting Anteil), Command N Conquer oder Starcraft (Echtzeit-Strategie), Master of Orion II (Rundenbasierte Strategie), Free Space 2 (Weltraum Shooter), Overlord 1 und 2 (Rollenspiel), Bioshock (Egoshooter),...

Oder ein paar echt gute Beispiele aus der Android Welt: Galaxy on Fire II (Space Shooter/Weltraum Flugsimulator), X-com von Firaxis (Rundenbasierte Taktik-Strategie) und natürlich die ganzen Click and Go Spiele wie z.B. Lost Lands

Ich suche einfach ein paar Spiele, die man begeistert spielen kann, im Idealfall eine Story erlebt und irgendwann gewonnen (oder verloren) hat und danach sein Leben glücklich weiter lebt und sich das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub ein neues Spiel vornehmen kann.

Meine Kriterien:
- KEIN Massive Multiplayer online Sch...
- KEIN Angebot, irgendwelche Kristalle, Goldmünzen oder Upgrades zu kaufen (und auch KEIN Pay to win)
- Kein Timer, der eine halbe Stunde aufladen muß, damit ich wieder genug Energie oder Kristalle zum Spielen habe
- KEIN ewig weiter spielen ohne jemals ans Ende kommen zu können (Natürlich darf es schon ne Weile Dauern, aber nach 30 Stunden Spielzeit oder so will ich dann irgendwann durch sein)

ABER:
- Gerne eine brauchbare (oder gar fesselnde) Story
- Brauchbare Grafik (Kein Low Poly oder Retro 80er look), es sollte mindestens mal das Level eines N64 o.ä. sein
- Nicht immer wieder das gleiche. Ich will nicht Wochenlang 3er Kombinationen aus Edelsteinen machen oder Früchte gleicher Farbe verbinden.
- Wenn möglich, offline spielbar
- Eine brauchbare KI (mindestens mal das Level von Warcraft III, Command n Conquer, Galaxy on fire II oder eben einem N64)
- Gerne für Tablet oder Smartphone, wahlweise mit Controller, Joystick, Maus, Tastatur oder nur Touch. Vollkommen egal

Ich weiß nicht, ob es schon ähnliche Threads gibt (habe per Google keine gefunden, sondern eher nur allgemeine Themen wie "gute Spiele" oder "was sind Eure Favoriten" - da ist dann aber immer der ganze endlos-Müll drin), aber wenn ja, gerne hier verlinken. Und je mehr Spiele Ihr postet, desto größer ist der Nutzen für alle, die den Thread später lesen.

Bitte schreibt für jedes Spiel zumindest den Titel (und nicht: "ich kenn da so ein cooles mit nem Auto"). Gerne mit einem oder zwei Sätzen worum es in dem Spiel geht, oder welchem Genre es angehört. Gerne auch, ob es im Play Store zu haben ist oder woanders her kommt (Wenn zur Hand auch gern den Link) oder dem Preis, wenn Ihr ihn zufällig im Kopf habt.

Aber wichtig ist einfach nur: Mal ein paar gute Abwechslungsreiche nicht-endlos Spiele.

Vielen Dank!
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: gute Spiele zum "Durchspielen" (möglichst offline)

Beitrag von Larkis »

Falls du kein Problem damit hast Geld auszugeben und ein potentes Smartphone hast, empfehle ich dir den Entwickler Feral Interactive. Der Portiert PC Spiele aufs Handy.

Das hast du dann Company of Heroes, XCOM2 oder Rome Total War. Gerade XCom funktioniert sehr gut auf dem Handy. Hat alle Addons und die Grafik sieht mMn recht gut aus.
Antworten