Musik App (no stremaing please)

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Musik App (no stremaing please)

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Moin Freunde! :D

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Spotify besitzen und sich Musik von der festplatte aufs Handy ziehen und somit lokal speichern.
Vorher habe ich immer Google Play Musik verwendet, allerdings kam irgendwann die Nachricht, dass alles jetzt über YT laufen soll und da habe ich keinen Bock drauf, weil ich die ganzen Online-Funktionen nicht benutzen werde.
Ich bin schlussendlich beim music Player von mytechnosound gelandet, bin aber nicht wirklich zufrieden. Habe momentan etwa 500 Lieder auf dem Handy und ich werde den Eindruck nicht los, dass die zufällige Wiedergabe nicht wirklich zufällig ist. Mehrmals schon hörte ich die selbe oder sehr sehr ähnlich Lieder-Folgen hintereinander. :Hüpf:
Bei der Menge an Liedern sollte das doch eigentlich nicht passieren oder?

Jedenfalls wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht etwas solides empfehlen könnt? :idea:
Dinge die mir wichtig sind:
Playlists erstellen (geht bei überraschend wenigen kostenlosen Playern)
Zufällige Wiedergabe sollte wirklich zufällig sein

Eigentlich sind meine Ansprüche nicht besonders hoch oder? Sollte möglichst umsonst sein, Werbung in der App stört mich nicht.

Hoffe ihr habt paar Tipps. Howdy!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Musik App (no stremaing please)

Beitrag von dx1 »

MortPlayer Music
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Musik App (no stremaing please)

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Ich werd ihn mal ausprobieren. Danke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Musik App (no stremaing please)

Beitrag von CritsJumper »

Dafür gibt es doch gute Open Source Software:

https://f-droid.org/de/packages/com.maxfour.music/

Entweder man lädt von dort einmalig das APK herunter oder noch besser, installiert sich die f-droid App, als vertrauenswürdige Fremdquelle und sucht in der App nach Music und installiert das Programm. Dann wird es auch mit Updates versorgt.

Infos in der Wikipedia zu f-droid finden sich hier.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten