Suche Gelegenheitsspiel (Rollenspiel/Aufbau)

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Blanks
Beiträge: 77
Registriert: 02.03.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Suche Gelegenheitsspiel (Rollenspiel/Aufbau)

Beitrag von Blanks »

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gelegenheitsspiel für Android (Browsergame käme auch in Frage). Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, dass man sich zu Beginn einen Charakter erstellt, welcher im Laufe der Zeit Level aufsteigen kann. Allerdings möchte ich kein Final Fantasie o.ä, es soll eher im Stil von z.b. Simpsons sein. Man kann seinen Helden auf Quests, Arbeit oder sonstiges schicken, wodurch er Erfahrung erhält. Im Grunde ähnlich wie das Shakes and Fidget Browserspiel, allerdings etwas "erwachsener". Gerne darf es dazu auch die Möglichkeit geben, eine Stadt aufzubauen.
Es sollte also schon etwas komplexer sein. Ob es sich dabei um ein kostenloses Spiel handelt oder nicht ist im Grunde unwichtig.

Solltet ihr ein Spiel in der Richtung kennen, würde ich mich über Antworten freuen. :)
Antworten