Tablet gesucht !!

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Tablet gesucht !!

Beitrag von xonder »

Hallo,

ich suche ein Tablet für um die 200 Euro, da ich aber von der Materie nicht so viel Ahnung habe, wollte ich fragen, ob die Community irgendwelche Empfehlungen für mich hat. Es sollte so um die 10 Zoll von der Bildschirmdiagonale haben und sonst bräuchte ich es eigentlich nur zum Surfen im Internet und zum Skypen.
Wäre über viele Vorschläge sehr dankbar.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von Chigai »

Eine Sache vorweg, je nachdem was du alles damit machen und an Ausstattung haben willst und welches Betriebssystem ( z.B. Android), in der Preisklasse von etwa 200,- findest du eher unter den 7-Zöllern was Brauchbares (z.B. Google Nexus 7 in der einfachsten Ausführung, hat allerdings keinen SD-Kartenslot).

Bei 10-Zöllern sollte man schon mindestens 299,- einplanen, wie z.B. dieser Kompromiss Acer Iconia A210 kostet. Besser wäre mind. 399,- für ein besseres Modell zu sparen, wenn's denn unbedingt ein Tabletspielzeug sein muss.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von DdCno1 »

Zum Surfen und Skypen reichen schon einfachste Modelle - die Frage ist, was für Anforderungen du an Display, Speicher, Performance, Stabilität und Akkulaufzeit stellst. Soll das Gerät hauptsächlich zu Hause mal 'ne Stunde oder zwei nach Feierabend eingesetzt werden oder planst du mehr?
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von Exedus »

Wenn du es nicht eilig hast würde ich noch bis Mai warten, denn dann findet die Google i/o statt wo Google immer neue Smartphones und Tablets vorstellt. Evtl wird das Nexus 7 ja billiger und man bekommt ein besseres Nexus 7 zum selben Preis.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von DdCno1 »

Naja, warten kann man immer. Es wird immer irgendwann ein besseres Gerät erscheinen, zum günstigeren Preis. Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden.
Bild
xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von xonder »

Eigentlich brauche ich das Tablet wie gesagt nur zum im Internet surfen, also für zu Hause und es braucht auch nicht sonderlich leistungsstark sein, weil ich damit keine Spiele spielen will. Das Betriebssystem ist eigentlich auch nicht so wichtig, ideal wäre natürlich Android, aber das ist auch kein Muss. Es soll halt alles einigermaßen flüssig laufen und von der Qualität auch nicht der letzte Mist sein. Gibt es denn noch weitere Vorschläge?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von DdCno1 »

Ich würde dir raten, die aktuelle c't zu kaufen oder in der Bibliothek einzusehen. Darin ist ein Test mit Geräten von 90 bis 230 €.
Bild
xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von xonder »

ok vielen Dank. Gibt es denn hier jemanden, der schon Erfahrungen mit günstigen Tablets gemacht hat?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von TheLaughingMan »

Also, meine Mutter hat zu ihrem Geburtstag ein Acer A200 bekommen, und soweit ich weiß reicht das vollkommen aus um damit zu surfen und kleinere Games zu zocken. Frontkamera hat es auch (Allerdings keine Fotokamera), also müsste Skypen auch drinn sein. Bisher keine Abstürze, halbwegs stabil gebaut, Akku hält ordentlich...halt kein SIM Slot und kein HDMI, aber normaler USB und Mini USB sind dabei. Kann man durchaus nehmen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei dem Budget ist es meiner Meinung nach empfehlenswert auch mal nach "refurbishten" Geräten zu suchen. Mit anderen Worten: B-Ware. Die ist aber bei Samsung, Acer, etc. zu 99% neuwertig. Der Preisabschlag liegt da meistens bei grob geschätzt 20-35%.
Man muss dabei aber häufig auch einfach Glück haben.

Das von TheLaughingMan genannte Acer A200 ist von daher problematisch, als dass es nicht mehr produziert wird, weil der etwas teurere Nachfolger A210 erschienen ist.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von Vendetta192 »

Also ich hab das Acer A210 jetzt seit genau zwei Wochen und kann nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Für den Preis hätte ich kein besseres Tablet bekommen.
Genug Leistung hat es dank Tegra 3, vollwertiger USB Host Anschluss ist mit an Bord und die Front Kamera reicht zum Skype vollkommen aus. Wer mit 16 GB nicht auskommt, kann per Micro SD auf 64
GB erweitern. Display geht mit 720p vollkommen in Ordnung auf 10" und es macht einen sehr soliden Eindruck. Letztendlich, ich bereue meinen kauf nicht.

Lg
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von dx1 »

Ich habe seit zwei Wochen das Xoro Pad 9718 DR und kann mich nicht beklagen. Es ist für meine Zwecke (PDF, Kindle, Websurfen, mal was spielen oder ein Filmchen) schnell genug (Zweikerner mit 1,5 GHz, 2 GiB RAM) und auch das Display ist mit knapp zehn Zoll und 2048x1536 Pixeln groß genug und bietet genug Platz, bzw. ein gutes Schriftbild. Es hat einen mSD-Slot, eine gute Tasche mit "Stützfunktion" war im Lieferumfang enthalten und das Gewicht ist erträglich — mit Tasche zeigt meine Küchenwaage zwar etwa 890 Gramm an, aber ich benutze das Teil ja nicht stundenlang nur in einer Hand haltend, sondern hab's in beiden Händen oder auf dem Tisch, Sofa oder dem Schoß stehen, bzw. liegen. Installiert ist Android 4.1.1 ohne irgend welchen Schnickschnack.

Das einzige was mich stört ist folgendes: Wenn das Pad zum Laden am 12V-Netzteil hängt (Aufladen über USB ist nicht möglich), reagiert der Touchscreen unzuverlässig und fehlerhaft, solange ich nicht beim Tatschen auch das Gehäuse berühre. Wahrscheinlich sind da irgend welche Kriechströme zugange. Oder was mein Laiengehirn sonst noch an Stichworten kennt.

Gekauft habe ich es bei Alternates zackzack.de für 249 Euro (plus 4,95 Euro Versandkosten), die UVP liegt bei 299, der Preis bei bekannten seriösen Händlern unter 270 Euro.

EDIT/Nachtrag
Der Hersteller ist die MAS Elektronik AG in Hamburg. Dort wird zwar nicht gefertigt, aber ich habe schon gute Erfahrung mit deren Gewährleistungsabteilung gemacht. Die Älteren unter Euch erinnern sich bestimmt noch an die Zeit zu Beginn des Jahrtausends, als MPEG4-fähige DVD-Player aufkamen. Da hatte ich einen XORO HSD 400 pro für etwa 140 Euro gekauft, der klaglos seinen Dienst verrichtete, ein gutes Bild ausgabe, etc. pp. Irgendwann hatte ich auch für eine bessere Unterstützung verschiedener Untertitelformate eine von der Community modifizierte (ins englische übersetzte) israelische Firmware aufgespielt. Jedenfalls ging in Monat 23 nach Kauf der Loader kaputt und es wurden Medien erst nur gelegentlich, dann mit Aussetzern und schließlich gar nicht mehr erkannt. Keine fünf Minuten nach meinem Anruf bei MAS in Hamburg (gewöhnliche Festnetznummer, wie auch heute noch siehe: http://www.mas.de/feedback) erhielt ich per Email ein UPS-Label für den kostenfreien Versand. Am sechsten Werktag nach Abholung durch UPS erhielt ich den DVD-Player funktionstüchtig zurück, zusammen mit einer Rechnung über "Austausch DVD-Loader" (o.ä.) in Höhe von "Gewährleistung, 0 Euro". Ein paar Wochen später habe ich den Player durch eine Xbox mit XBMC ersetzt und ihn meiner Mutter geschenkt, wo er noch fast drei Jahre gut lief, bis wieder der Loader defekt war.

EDIT
Vier- durch Zweikerner ersetzt. Hupsi. :lol: Für mich trotzdem noch schnell genug.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Daddel12
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von Daddel12 »

Nimm das Acer A210!

Die Kundenbewertungen bei Amazon sagen da eigentlich schon alles.
Besser, als 100€ weniger auszugeben und sich dann über ein hässliches, langsames Teil jeden Tag zu ärgern...
ich habe mit dem A210 keine Erfahrung, das A510 hatte ich aber schonmal mehrere Monate testen dürfen. Das war und ist für den Preis immer noch genial (für dich allerdings wahrscheinlich zu teuer, daher der Tipp mit dem A210)
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von Batistuta »

Ich würde auf jeden Fall ein Windows 8-Tablet holen (nicht RT!). Die gibts inzwischen schon für unter 300,- und werden gerade im Sturzflug billiger, es lohnt sich noch etwas zu warten. Das ist ein riesiger Unterschied. Apple oder Android-Tablets sind halt im wesentlichen große Smartphones, aber mit Win8 hast du halt einen vollwertigen PC als Tablet in der Hand, was schon eine andere Dimension ist!
tony33
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2014 18:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tablet gesucht !!

Beitrag von tony33 »

Hallo,

du könntest einen Blick auf die Modelle von Prestigio werfen, sie haben verschiedene Multipads in 8.0” oder 10.1”, die locker in die Preiskategorie von 150,- bzw. 200,- € passen. Ich persönlich habe auch ein Prestigio für leichte Anwendugen und muss sagen, dass ich für der Preis zufrieden bin. Die Verarbeitung ist auch super.
Außerdem kannst du dich mal bei […] erkundigen, die haben eine große Auswahl an Tablets und sie bieten ihre Geräte günstiger an, da sie eine sehr hohe Stückzahlen vermarkten. Außderdem sind sie seriös, was man an den Erfahrungen sehen kann (http://[…]). Durch die hohen Umsätze werden auch besondere, immer wieder wechselnde Schnäppchen-Angebote möglich. Hoffe es hilft.

Liebe Grüße

[ Sperre für erneutes Posten von Werbelinks. Diesmal permanent. Hoffe, es hilft. —dx1 ]
Antworten