Ich hab mir heute die aktuelle Version installiert und danach mein Handy (Samsung Galaxy S Advance) per USB angeschlossen. Das Handy wird gesucht und letztendlich nicht gefunden und es erscheint die Meldung "der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schliessen sie es erneut an."
Das hab ich natürlich getan, genau so wie die Fehlerdiagnose gestartet. Kies hat dann den Gerätetreiber erneut installiert, was nix gebracht hat - genau so wenig wie ein Systemneustart.
Die "Pannenhilfe" auf chip.de sagt mir, ich solle prüfen, ob ich Kies in den USB-Einstellungen auf meinem Handy aktiviert hätte. Nur finde ich diesen Menüpunkt nirgendwo. Den Debug-Modus hab ich auch getestet, woraufhin es hiess, dass ich den doch bitte deaktivieren solle.
Ich hab keine Ahnung was das Ganze soll, aber Kies ist ja wohl der letzte Scheiss

P.S. Windows 7 (64-bit) hat das Handy anstandslos und richtig erkannt, nur Kies will nicht. Kies Air hingegen verbindet sofort über WLAN mit meinem Browser, nur kann ich da z.B. keine Firmware updaten...