Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von crewmate »

Ich hab heute Post von Base bekommen.
Zwei Jahre sind um und ich soll meinen Vertrag verlängern.
Auf dem Brief sind schon gewisse tarifänderungen aufgeführt.

Das ist mein erster Handyvertrag, vorher war ich immer mit Prepaid zugange. Ich hab mich mich all dem noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Klar, im Idealfall hätte ich gerne ein neues subventioniertes Smartphone mit möglichst wenig zuzahlung dazu.

Kollege meint ich soll auch bei anderen Anbietern nach Wechslertarifen fragen
und so alle ein bisschen gegeneinander ausspielen.

was meint ihr?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von ogami »

Also im Normalfall, kommst du mit Wechsel immer am günstigsten weg, außer du hast n Sondertarif der so nicht mehr angeboten wird ;) Die Subventionen bei deinem Anbieter richten sich nach deinem generierten Umsatz. Je weniger Geld du denen in die Kasse gespielt hast, desto teurer wird ein neuen Tel für dich. Da sind die Wechslerangebote und Werbungen meist preiswerter. So hab ich das zumindest erlebt ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben:Also im Normalfall, kommst du mit Wechsel immer am günstigsten weg, außer du hast n Sondertarif der so nicht mehr angeboten wird ;) Die Subventionen bei deinem Anbieter richten sich nach deinem generierten Umsatz. Je weniger Geld du denen in die Kasse gespielt hast, desto teurer wird ein neuen Tel für dich. Da sind die Wechslerangebote und Werbungen meist preiswerter. So hab ich das zumindest erlebt ^^

unterschreib ich mal so ... ums vergleichen wirst du nicht rum kommen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von Kroeger02 »

Fürs nächste mal, da es jetzt zu spät ist ;)

Kündige den Vertrag im Vornherein wieder, so ca n halbes Jahr eher :)

Sobald die deine Kündigung auf dem Tisch liegen haben, werden se hibbelig und tun fast alles um dich als Kunden zu behalten, zumindest war es in meinem Umfeld bis jetzt so.

Ich bin Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag jetzt verlängert (das hatte ich von Anfang an vor). Zuvor hatte ich meinen Vertrag gekündigt, als ich die SMS mit der Bestätigung erhalten habe, hat es nichtmals eine Stunde gedauert bis ich einen Anruf von Vodafone hatte.

Das Ende vom Lied ist, den Vertrag den ich jetzt habe habe ich 40 Euro billiger auf die volle Vertragslaufzeit gekriegt und das S3 hat auch nur nen 10er gekostet ;)

MfG Kroeger02
nanni85
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2012 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von nanni85 »

Uff, diese Gelegenheit hätte ich auch gerne gehabt. Bei mir haben sich die Konditionen mit dem nächsten Tarifwechsel verschlechtert. Dennoch passen sie immer noch am besten. Ich glaube, den Trick werde ich beim nächsten Mal ausprobieren :mrgreen:
Guck nicht auf mich herab. Ich liege hier nur mit jedem Post rum.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von crewmate »

Endlich ein gutes Angebot von Base.

Ich hab jetzt Base Free, also für 20€ in alle Netze plus Internet auf 200mb. Dazu hab ich mir das Xperia T für 15€ monatlich dazu geholt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von dx1 »

[EDIT]Huch, ich bin ein Threadnekromant! :lol: Aber in Android-Forum ist anscheindend sehr wenig los, da kann das ja mal passieren, wenn man nur so reinguckt und dann irgendwo antwortet. Was hat das Xperia T denn vor einem halben Jahr gekostet?[/EDIT] [EDIT2]430 Euro? Das is' ja 'n Ding! Dann gibt's ja inzwischen tatsächlich Smartphones, die über den Netzbetreiber günstiger zu erstehen sind. Teile des folgenden Beitrags sind damit überholt. :mrgreen:[/EDIT2]

Ich nehme bei Base immer die Rabattgutschrift und kauf mir meine Telefone selbst. Mein Vertrag ist ursprünglich in den 1990ern abgeschlossen worden, damals noch von meinem Vater bei Eplus. Ich habe ihn irgendwann übernommen. Über einen Tarif mit 60 "Freiminuten", Base 100 (?) und andere Zwischenstationen war er dann zwei Jahre eine Flatrate ins Fest- und E-Netz und 500 MB ungedrosselter Datenflat für irgendwas um die 22 Euro. Seit der letzten Vertragsverlängerung ist es nur eine Allnet- und SMS-Flat mit gleich gebliebenem Datentarif für knapp 30 Euro.

Ein Smartphone wie das Xperia T kostet wieviel? 300 Euro? Macht über 24 Monate lediglich 12,50 pro Monat. 20 Prozent Zinsen bei Ratenzahlung an den Mobilfunkanbieter? Nein danke.

Mein Defy hat mich damals™ mit mSD-Card und Kfz-Halterung auch ungefähr 300 Euro gekostet. Abzüglich 20x3 Euro Rabatt als Alternative zum "subventionierten" Smartphone (ich wollte ursprünglich das Xperia Mini Pro, aber das wäre über Base/Eplus einen knappen Hunderter teurer gewesen als im freien Handel) bleiben noch 240 Euro, also 10 Euro pro Monat Vertragslaufzeit. Da ich das Ding jetzt aber schon 30 Monate nutze und wieder einen Rabatt auf den Vertrag bekommen habe (diesmal allerdings nur 1 Euro pro Monat über die Laufzeit), bin ich inzwischen bei einem "Monatspreis" von 7,80 angekommen. Etwa die Hälfte des Monatspreises des Vorposters Xperia T.

Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an, ob man etwa immer aktuelle Hardware braucht oder ob es genügt, dass das Telefon das kann, was es die letzten Jahre auch konnte. Mit einem selbst gekauften Gerät habe ich jedenfalls kein nerviges Branding und Zusatzsoftware des Netzanbieters und ich kann im Brasilienurlaub einfach dort eine Prepaid-SIM in meinem Gerät nutzen. Oder ist Netlock und SIM-Lock inzwischen Geschichte?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Liana
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2013 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von Liana »

Ich habe auch einen Prepaid Tarif und zwar von Simyo. Warum sollte so was Geschichte sein.
Ich finde das günstig und habe damit bisher noch keine Probleme gehabt. LG
pottyM
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von pottyM »

Hi,

ich vergleiche auch immer, besonders wenn die neuen Tarife bei dem Anbieter bei dem man ist schlechter sind als das was man hat und man für die Kombi die man hat, mehr zahlen müsste um sie behalten zu können.

Gruß
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von Easy Lee »

Kennt jemand eine gute, non-kommerzielle Vergleichsseite. Also nicht so einen check24-Kram, sondern Tarif-Informationen von Leuten, die einem nichts verkufen wollen?

Mein Vertrag läuft im Oktober aus und ich bin komplett raus aus der Thematik. Mir fehlt leider auch die Zeit um wie früher stundenlang selbst Preise zu vergleichen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Vertragsverlängerung - das meiste rausholen

Beitrag von Eirulan »

Ich würd mal im Tarife-Forum bei Android-pit.de fragen...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten