Amazon App Store

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Amazon App Store

Beitrag von crewmate »

Bild

Der Amazon Appstore funktioniert auch auf deutschen Androiden.
Der wesentliche Unterschied zu Googles Market ist vor allem der Umstand,
das man für Bezahlapps keine Kreditkarte braucht und es regelmäßig Angebote und spontan kostenlose Apps gibt, zuletzt die Vollversion von Cut the Rope für Lau. Kostenlose Apps und Spiele gibt es natürlich auch. Die Bewertung der Apps funktioniert Amazon typisch über Sternchen und Kommentare, anders als im Market hat dabei stets den Überblick über alle Meinungen zur App.

Amazons Appstore gibt es nicht im Market (ein Laden im Market, die Spirale dreht sich 8O ), sondern nur über amazon.com. Am besten scannt ihr den QR Code mit einem Barcode Reader wie barcoo.

http://www.amazon.com/gp/feature.html?d ... f=sv_mas_6
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Aus Interesse: Ist das derselbe Store wie der, der beim neu angekündigten Kindle-Tablet an Bord sein wird?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

keinen Plan, würde aber durchaus Sinn machen für Amazon. Aber setzt das Kindle auf Android?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Joah, tut es. Allerdings auf eine stark modifizierte Version. So ist der übliche Android Market nicht zugänglich, einzig der Amazon-Appstore kann aufgerufen werden. Von daher wüsst' ich gerne, ob der Store von Aufbau, Inhalt und Preisgestaltung was bietet. Spiele nämlich durchaus mit dem Gedanken, mir so ein Kindle-Tablet zuzulegen, wenn es vom Display her einem normalen Kindle entsprechen sollte. So'nen E-Bookreader mit Zusatzfunktionen fänd' ich schon ganz praktisch :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich sehe bei E Books, abgesehen von diesen Halbanimierten Comics zwar keinen Sinn, aber der AppStore macht einiges anders. Amazon gibt jeden Tag ein bezahl-App kostenlos frei, letztens war es noch Cut the Rope, heute ist es Finger Dance revolution.

Und du brauchst keine Kreditkarte für bezahlapps.

Der Aufbau... könnte schlechter sein.
Amazon hat da so ein 'Horizontal Scroll-Menüpunkte' Ding am Laufen, KP wie man das nennen soll. Einige Apps haben diese Leisten und ich finde sie suboptimal.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

hmm... Klingt erstmal nicht schlecht. Vllt wirds ja etwas. Allerdings mache ich mir etwas sorgen, was das Display des Tablets betrifft... Wird wohl schlussendlich auf den normalen Kindle hinauslaufen.

Was eBooks betrifft: ich lese gerne und oft, da wäre es ganz praktikabel, die Bücher in kompakter Form transportieren und lagern zu können. Gerade für Ferien sehr praktisch. Ausserdem möchte ich gerne gleich lesen beginnen, wenn ich Lust dazu habe. Aktuell warte ich nun scho ewig auf ein bestelltes Buch. Das nervt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

was positiv heraus sticht ist die Abwesenheit von Wallpaper Apps und zwilichtig wirkenden Klamotten, da scheint Amazon auszu sortieren. Auf der anderen Seite habe ich den Advanced task Killer nicht gefunden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

also ich finds richtig klasse. allein wenn ich jetzt so kleinigkeiten wie doodle jump oder field runners haben will, muss ich mir jetzt nicht extra für ein zwei apps kreditkarte zulegen... klasse sache

EDIT:

Also ich wollte den appstore jetzt mal ausprobieren, allerdings hat er mir jedes mal, wenn ich ein app freischalten wollte (ob kostenlos oder -pflichtig) angezeigt, dass ich doch bitte eine 1-click bezahlmethode auswählen solle. das ganze hab ich dann versucht als bankeinzug einzurichten, hat jedoch nix gebracht... kann es sein, dass man trotzdem nur über kreditkarte bezahlen kann bzw. über amazon promo-codes, das wär ja dann kein fortschritt gegenüber dem offiziellen android marketkplace. und das sogar die kostenlosen apps eine bezahlmethode fordern ist ja wohl auch mal birne :/.
Antworten