Eure Lieblingsspiele

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von johndoe1740845 »

Auf dem Smartphone habe ich nur noch GranBlue Fanatsy und Fate: Grand Order installiert. Für beide braucht es einen Japan-Google-Account bzw. für Fate:GO mindestens einen US-Account. Beide Spiele sind gut gelungen und funktionieren vom Gameplay her wie rundenbasierte JRPGs. Davor habe ich relativ viel Final Fantasy: BRAVE EXVIUS gespielt, aber ich habe die Nase von dem Spiel voll.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich habe recht viel Spaß gerade mit Pinball Deluxe, 3-4 Tische gratis, für die restlichen paar Tische muss man noch rund 5€ zahlen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... xereloaded

Skat ohne Schnickschnack, ohne Werbung, gratis, verschiedene Modi und ohne Daten abgreifen zu wollen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... at.android

Und für den dummen Humor, ein endloser von A nach B Fahren Sidescroller, mit vielen Gadgets zum spielerischen Freischalten. Gratis und spaßig - Doofus Drop:
https://play.google.com/store/apps/deta ... doofusdrop


Kennt noch jemand gute gratis Titel, bei denen der kurze Spaß an erster Stelle steht, offline, ohne tiefgreifendes Gameplay? Gibt zwar etliches Zeugs im Store, aber das meiste ist doch einfach nur dahingeklatschter Mist.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Kivlov »

Downwell ist mMn das aller beste mobile Game. Kostet hat 3€, aber dafür hat man seine Ruhe und immer ein richtiges qualitäts Spiel in der Tasche. Ich verstehe bis heute nicht wieso es im PlayStore nicht bei den Empfohlenen Apps zu finden ist. Downwell wurde ursprünglich für Mobile entwickelt, aber erfreut sich auch großer Beliebtheit bei Steam (96-97% positiv)
Zuletzt geändert von Kivlov am 25.11.2019 14:44, insgesamt 4-mal geändert.
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von MisdreavusShinigami »

Ich selbst spiele kaum Spiele auf dem Handy, aber ich habe Flappy Bird geliebt
mephisto10
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2019 04:16
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von mephisto10 »

Derzeit Coin Master, Brawl Stars und ab und zu FIFA Mobile :)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von TheLaughingMan »

Hat jemand hier Empfehlungen für JRPGs? Dragon Quest 8 z.B. ist ja offenbar ganz besch...eiden optimiert, was läuft den auf Android verlgeichsweise gut?
vanessablume75
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2020 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von vanessablume75 »

Ich spiele gerne Line Age 2 und Darknest Rising :), funktioniert auch richtig gut auf meinem Android.
vanessablume75
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2020 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsspiele

Beitrag von vanessablume75 »

Ich freue mich schon total auf Diabolo und hoffe sehr, dass es bald erscheint. Bis dahin spiele ich Line Age2 :)
Antworten