Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Was hat euch für einen Android-Gerät überzeugt?
das einzige für mich interessante Smartphone besaß Android.
mehr gabs dazu eigentlich nicht zu sagen.

ahh .. doch, eins noch: die Alternativen sind für mich nicht wirklich Alternativen :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Meinst du alternative App Quellen oder Smartphone Betriebsysteme?

Gibt es das NeXus 4 erstmal nur wieder im Playstore?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

Betriebssysteme :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Da vergleiche ich noch das Sony xperia S, das Nexus4 (LG :? ) und das Razr i.
Die besten Androiden baut imo immernoch HTC. Das Xperia S ist armselig verarbeitet, Samsung's Handys fühlen sich immer recht billig an, LG konnte ich noch n ie 'was ab.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von GamepadPro »

ich such immer noch, nirgends bin ich zufrieden, es soll mein erstes smartphone werden

wollte erst das Galaxy S3. dann gehört, dass es schnell kaputtgehen kann, wenn es mal runterfällt
wollte dann das Xperia S, doch man kann den akku nicht auswechseln. was wenn der es nicht mehr macht?
dann mal bei Nokia geschaut, Lumia 820 zu teuer, beim 900 lässt sich der akku nicht tauschen
bei HTC hab ich noch nicht richtig geschaut, sind alle bei amazon schlechter bewertet

gute kamera, großes display 4"+, 1,2+ ghz dualcore, neues betriebssystem wo auch spiele gibt, austauschbarer und auch starker akku [träumer!!], 16gb speicher + SDslot oder gleich 32gb, stabil genug für das erdanziehungsskin...keins von LG
meine ansprüche sind einfach zu hoch, kein wunder ,dass ich bisher nie eins hatte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Geht mir ähnlich. SD Kartenslot und austauschbarer Akku sollten schon Pflicht sein. Mein neues Smartphone sollte schon länger als 2 Jahre halten.
Dellocatus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Da vergleiche ich noch das Sony xperia S, das Nexus4 (LG :? ) und das Razr i.
Die besten Androiden baut imo immernoch HTC. Das Xperia S ist armselig verarbeitet, Samsung's Handys fühlen sich immer recht billig an, LG konnte ich noch n ie 'was ab.
Bin kein Fan von Sense UI. Und ich bin nicht gut im Programmieren und möchte nicht mit Firmware rumzaubern. Das xperia S bietet wie das Nexus 4 reines Android ohne Scheiße vom Entwickler. Und Motorola scheinen endlich motoBlur über Bord geworfen zu haben.

Das Padphone 2 von Asus sieht monstermäßig aus aber weit jenseits meines Budgets. Davon ab steht das da mit dem wechselbaren Akku aus.
http://www.chip.de/news/Asus-Padfone-2- ... 96728.html
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Du musst dir nur einen ansprechenden Launcher aus dem Store laden und schom kannste Sense getrost vergessen ;)
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von GamepadPro »

wie viele spiele gibt es eigentlich für windows phone im vergleich zu android?
vielleicht werde ich mir doch das Lumia 820 kaufen. fehlt nur das hd-display, man kann aber bestimmt drauf verzichten.

edit: bei amazon lässt sich das lumia 820 für 449,- (amazon selbstverkauf) vorbestellen. mal schauen, ob es später auch direkt für den preis zu haben sein wird.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Soweit ich weiß ist der store fürs windows phone nicht per Browser zugänglich. Die Spiele entwicklung auf Android weird jetzt auch when Ouya interessant. Aber wenn du die größte auswahl willst, kaust du um Apple nicht herum. Oder eine Vita. :)
Dellocatus hat geschrieben:Du musst dir nur einen ansprechenden Launcher aus dem Store laden und schom kannste Sense getrost vergessen ;)
Damit muss ich mich mal auseinander setzen. Bisher sahen launcher für mich nur wie diese übertriebenen Themen für windows aus. Rotierende blöcke und Anderer unsinn.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Damit muss ich mich mal auseinander setzen. Bisher sahen launcher für mich nur wie diese übertriebenen Themen für windows aus. Rotierende blöcke und Anderer unsinn.
Gar nicht. Ich habe mich für den Apex-Launcher entschieden - schön schlanker Launcher, dem original ICS nachempfunden. Bietet auch ein paar coole Extras (zB. Tabbing im AppDrawer).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Ich guck mal.
Es ist endlich da!
Wie mache ich das jetzt mit dem Akku weiter ?
Jetzt gerade ist dass neue Smartphone am laden. Ich sitzt netzt im Bis um mir vor Ladenschluss noch schell eine Micro Sim stanzen zu lassen.

Soll ich das neue Smartphone nun immer leer laufen lassen bevor ich neu auflade? Oder ist das mir der vollen Akku ladung nach mehreren Ladungen auch Vergangenheit?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Oder ist das mir der vollen Akku ladung nach mehreren Ladungen auch Vergangenheit?
Spielt bei Lithium-Ionen Akkus afaik keine Rolle mehr.

Welches Handy ist's geworden?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Ein Xperia T

Ging plötzlich alles ganz schnell. Ich war auf Base und die haben mir "Base Free" angeboten. Für 20€ in alle Netze + Internetflat. Dazu hab ich mir dann das Smartphone geholt für 15. Also 35 € insgesamt. Bin zufrieden damit. Zwar ist der Akku eingebaut )-:< dafür hat es zu den eingebauten 16GB noch einen SD Slot.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Suche eine PDF Reader Alternative zu dem von Adope. Kein Bock den Laden
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Babelfisch »

Mantano eBook Reader Reader - der schnellste Reader den ich kenne. Läuft super auf meinen beiden Devices (Tegra 2 und 3).
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten