Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Kemba hat geschrieben:Da ich so quasie gar keine Ahnung davon habe, mal ein Frage.
Gibt es mittlerweile egtl auf Androidseite einen wirklich ernsthaften Konkurenten für das neue iPad?
Bzw werden mittlerweile egtl wie bei de Smartphones auch der Großteil der Apps sowohl im App- als auch im Playstore veröffentlicht?
Ich würde ja die Windows Tablets abwarten. Die werden in Sachen Performance die Androiden abhängen (ist ja schon mit WP7.5 so) und das Appangebot wird sich relativ schnell angleichen, da die Entwicklung mit Metro attraktiver ist...
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Kemba »

Danke für den Hinweis!
Hab mich mal kurz ein bischen schlaub gemacht und bin dabei auf folgende Zeilen gestoßen
Windows 8 vs. Windows RT
Erstmals kommt das neue Windows RT als Betriebssystem zum Einsatz, das auf Tablets mit ARM-Prozessor vorinstalliert sein wird. In dieser Windows-Variante wird es zudem Touch-optimierte Versionen von Microsoft Word, Excel, PowerPoint und OneNote geben. Wer nun aber bereits Windows-Tools auf seinem Tablet wähnt, wird enttäuscht sein: Klassische x86- und x64-Anwendungen laufen mit diesem Windows-Derivat nicht. Keine Einschränkungen wird es dagegen bei der Windows-8-Pro-Variante geben: Bei dieser Version laufen alle Programme die Sie vom Notebook und PC bereits kennen ohne Einschränkungen.
Wenn alle Programme drauf laufen, gilt das dann auch für Spiele? Das wäre ja denn echt genial!
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Dello »

Stimmt so für die Surface Pro-Variante. Hat 'ne gewöhnliche PC-Architektur, womit sämtliche Windows-Programme lauffähig sein sollten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

hat hier zufällig jeman ein Xperia der "kleinen" Sorte (die mit den "Ecken" im UI) , und es auf ICS (vorzugsweise Original-Update) hochgezogen?

in diversen Previews gibts zwar schon Einblicke, jedoch Frage ich mich, ob man die Ecken vermisst (kann eigentlich nur wer beantworten, der sie vorher zu schätzen wusste ;P) , und vor allem, wie es so allgemein im täglichen Gebrauch "läuft" ...

auf der einen seite würde es mich extrem reizen ... aber der anderen seite steht bei mir das Prinzip: "never change a running system" ... und mein Telefon rennt momentan halt wunderbar XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

€ich spielkind konnte es ja nicht lassen ... -_- ...
Zur erinnerung: Xperia-Active (Hardwaretechnisch in etwa identisch zum Ray)
+Die ecken bleiben bestehen.
+ein paar nette neue Funktionen im "Entsperrbildschirm"
+Einstellungsmenu tatsächlich angenehm aufgeräumt.
+Browser (vorallem was die korrektheit der Seiten-Darstellung angeht :)
+Akkuverbrauch im idle scheinbar stark verbessert :D (alzuviel geidlet hat das telefon bisher aber zugegeben nicht XD)

-höhere Ram-Auslastung spürbar (wenn steam im hintergrund läuft, geht jetzt sogut wie garnichts mehr :( ...
-Sound in Games hängt, bzw hört es sich so an, als ob nur eine sehr begrenzte zahl paralleler Sounds laufen kann.
-kleinste Klingelton-Lautstärke ist viel zu hoch. Ich werde nicht drum herum kommen, entsprechende Soundfiles etwas zu "dimmen"
-neue Youtube-App ist "pain in my ass" ... mal ehrlich ... die ist nicht einfach nur neu und ungewohnt, sondern unübersichtlich und unkomfortabel ... da ist die browserintegrierte Variante ja sogar flotter und übersichtlicher -_-
-überall blaue Akzente ... das nervt schon ein wenig, wenn man sonst auf eher "Orange" bzw allgemein warme Farbschemata setzt.
-Sony eigenes "Favoriten und Anruflisten"-Widget ist nicht mehr :( ... und die "Active"-Uhr ist nun 3x3 Felder groß ... WTF! ...

vor- und nachteile ... ich hoffe auf weitere Updates seitens Sony ... (angekündigt ist wohl noch nen bisschen)



ein paar "Tags" für die Suche, damit andere potentielle Google-Sucher nicht so dumm darstehen wie ich -_- ... (ist echt schwer konzentrierte Infos über das Update bei dem gerät zu finden
Sony Ericson Xperia Active Android 4.0 ICE Icecreamsandwich Werksupdate PC-Companion
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Mirabai »

Habe mir gestern das Galaxy Tab 2 10.1 gekauft, jedoch finde ich die Appauswahl doch etwas mau, ich bin froh das ich nicht wie bei Apple für jede App zahlen muss, jedoch könnten es etwas mehr sein.(Speziell fürs Tab, in HQ)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Jetzt gibt es auch in DE Filme über Google Play.
Die Filme kosten zwischen 2-4 Euro im Verleih.

Ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen Leihdauer (30 Tage) und aktive Leihdauer (48 Stunden). Ist das erste die Verfügbarkeit?

https://play.google.com/store/movies/de ... 44I_Zp6Z4I
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von SpikeX1 »

Hat hier auch jemand Probleme beim Download der Zusatzdateien für Shadowgun? Es sollen ca 250 MB sein, aber der Download ist extrem langsam und spätestens beim 2. der 11 Dateien die runtergeladen müssen kommt ne Fehlermeldung. gibt es dafür Lösungen?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Landungsbrücken »

crewmate hat geschrieben:Leben auf dem Mars entdeckt.

http://techcrunch.com/2012/08/16/at-lon ... -the-wild/
NA ENDLICH
Meine Herren, das hat gedauert
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von caedez »

Jetzt bitte auch in Europa ...
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

Die „Geschenk karten “ wurden für die USA jetzt offiziell bestätigt. Lustig wie sich google verschämt hinter der Bezeichnung versteckt.

Quelle gibt's, wenn ich wieder zuhause b.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Deuterium »

Also wenn was Zeit wurde, dann die Einführung dieser lustigen Kärtchen. Hoffentlich kriegen die eine Europaumsetzung noch dieses Jahrtausend hin.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von crewmate »

https://play.google.com/store?hl=de&tab=a8

Wenn ihr im Playstore nach ganz unten scrollt, findet ihr schon die Funktion die "Geschenkgutscheine" einzulösen. Nach erneutem Anmelden bei Google werdet ihr zu einer Srite weitergeleitet, auf der ihr die Codes eingeben könnt. Voll auf Deutsch übersetzt. Aber auch mit einem Hinweis, das der Dienst noch nicht in DE verfügbar ist.

Aber immerhin, das sieht schon funktionsfähig aus. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Deuterium »

Das ist doch schon mal was. Vielleichts handelt es sich ja auch nur um ein paar Wochen. Da wäre ich echt beeindruckt...
Antworten