Eve Online mobile: Eve Echoes

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5738
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Eve Online mobile: Eve Echoes

Beitrag von Nuracus » 26.02.2020 17:54

Tag!

Letztes Jahr lief die Alpha, da bin ich etwas später eingestiegen. Die danach folgende Beta habe ich komplett gespielt, von Anfang Dezember bis 10. Januar.


Release wird voraussichtlich irgendwann im/nach dem Sommer 2020 sein (Corona hat bereits angeklopft, könnte also noch weiter rausgezögert werden).


Vorab: Der Entwickler Netease, der das Spiel im Auftrag von CCP komplett neu aufbaut, hat sich noch nicht konkret zur Monetarisierung geäußert, aber der Begriff "Plex" kam bereits in der Beta vor.

Mit EO habe ich selber null Erfahrung, spiele aber mit einer Horde Veteranen (und Neulingen) zusammen.

Ich lese Dinge wie "das fühlt sich genau an wie Eve Online!" oder "das ist wie EO aber mit viel besserem UI!" - natürlich aber auch Elite Veteranen, die nicht wahrhaben wollen, dass EO den Sprung aufs Handy schafft und mir weismachen wollen, dass es "ein völlig anderes Spiel" sei.


Ungelogen, behaltets auf dem Schirm. Es hat sich tatsächlich wie ein "richtiges" Spiel angefühlt und nicht wie ein übliches Handygeschwurbel.

Bleib jetzt abzuwarten, wie sehr sie es mit p2w versauen.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5738
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online mobile: Eve Echoes

Beitrag von Nuracus » 07.03.2020 10:34

Wir bereiten uns auf den Start vor, haben ein ganz gut laufendes internationales Discord für die geplante Corp. Haut mich ruhig an, wenn ihr Interesse habt, kann nicht schaden, den ein bisschen zu görmanisieren.

Antworten