Euer Lieblingsbrettspiel?

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skywalkaz
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Skywalkaz »

Monopoly ganz klassich :D am liebsten die StarWars Edition :P
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Legolars81 »

Seit der SPIEL 16 wurde Orleans von Terraforming Mars und Roll for the Galaxy abgelöst.. Aber auch Great Western Trail, The Pursuit of Happiness und 7 Wonders Duel sind ganz oben..
Und für die Amerithrash Fans,, Star Wars Rebellion! Tolle Umsetzung von Episode IV-VI, nur etwas lange..

P. S.: Bestes Spiel trotz mittelmäßigem Material ist ganz klar "Die Burgen von Burgund" zu zweit ein "Brett" :wink: :lol:
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von M_Coaster »

Falls jemand interesse hat - ist kein Likes-Farming oder irgendwie an was gebunden, aber ich verlose, vielleicht gerade für Videospieler interessant, unter anderem Boss Monster. Das ist ein Kartenspiel in 16Bit Style. Ich habe das günstig geschossen und weil Weihnachten ist und ich bei den Brettagogen zum Podcast eingeladen wurde, wird das jetzt verlost. Das holt den ein oder anderen vielleicht auch vom Monopoly-Trip weg ;) :D

http://brettundpad.de/2016/12/21/weihnachtsgewinnspiel/
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von danibua »

Sehr schwer

Nachdem ich auch solo viel zocke muss ich hier wohl eldritch horror schreiben, das finde ich einfach in jeder besetzung genial, alleine die atmosphäre des spieles ist grosse klasse.

Zu zweit zocke ich momentan sehr gerne sw rebellion und 7 wonders duel, auch targi ist da auch richtig klasse.

Es gibt aber so viele gute brettspiele, zu meinen liebsten zählen noch roll for the galaxy, gloomhaven, la cosa nostra, scythe, splendor, marvel legendary, sentinels of the multiverse und tac
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Kivlov »

- Katakomben
MacMike1
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2017 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von MacMike1 »

M_Coaster hat geschrieben: 21.12.2016 17:43 Falls jemand interesse hat - ist kein Likes-Farming oder irgendwie an was gebunden, aber ich verlose, vielleicht gerade für Videospieler interessant, unter anderem Boss Monster. Das ist ein Kartenspiel in 16Bit Style. Ich habe das günstig geschossen und weil Weihnachten ist und ich bei den Brettagogen zum Podcast eingeladen wurde, wird das jetzt verlost. Das holt den ein oder anderen vielleicht auch vom Monopoly-Trip weg ;) :D

http://brettundpad.de/2016/12/21/weihnachtsgewinnspiel/
Da bin ich wohl zu spät ;) Kommt dieses Jahr wieder sowas? :D
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Oshikai »

"Das Gewinnspiel beginnt am 21.12.2016 und endet am 31.12.2016, die Gewinner werden am 07.01.2017 gezogen und kurz darauf informiert."
Aber nur ein wenig zu spät.. :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
susigames
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2017 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von susigames »

Ich klinge jetzt vielleicht alt, aber nichts geht über eine Runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Das Spiel ist einfach immer ein Aufreger, einfach und trotzdem verdammt spannend.

LG, Susi
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von M_Coaster »

MacMike1 hat geschrieben: 19.08.2017 11:36
M_Coaster hat geschrieben: 21.12.2016 17:43 Falls jemand interesse hat - ist kein Likes-Farming oder irgendwie an was gebunden, aber ich verlose, vielleicht gerade für Videospieler interessant, unter anderem Boss Monster. Das ist ein Kartenspiel in 16Bit Style. Ich habe das günstig geschossen und weil Weihnachten ist und ich bei den Brettagogen zum Podcast eingeladen wurde, wird das jetzt verlost. Das holt den ein oder anderen vielleicht auch vom Monopoly-Trip weg ;) :D

http://brettundpad.de/2016/12/21/weihnachtsgewinnspiel/
Da bin ich wohl zu spät ;) Kommt dieses Jahr wieder sowas? :D
Es wird ganz sicher wieder ein Gewinnspiel zu Weihnachten geben. Dieses Jahr vielleicht sogar ein etwas größeres Spiel. Mal gucken. Anfang des Jahres gab es zusätzlich auch noch ein Rätselgewinnspiel. Vielleicht kombiniere ich das diesmal.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
MacMike1
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2017 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von MacMike1 »

Ich habe schon immer das Problem, mich zwischen diesen Beiden hier nicht entscheiden zu können. Beides absolute Klassiker, wie ich finde: einmal das mittlerweile eingestellte DOOM Brettspiel https://heidelbaer.de/doom/doom/ und einmal natürlich Schach. Bei Letzterem allerdings nicht die Standardversion, sondern das 3 Mann Schach http://schachspielkaufen.de/3-personen-schach/ . Vielleicht auch eine Empfehlung für den ein oder anderen hier...
RandyOrton131
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2015 12:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von RandyOrton131 »

Risiko :D Beste!
espinaca
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2018 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von espinaca »

Skywalkaz hat geschrieben: 15.11.2016 01:10 Monopoly ganz klassich :D am liebsten die StarWars Edition :P
Wie cool, wusste gar nicht, dass es da auch ne StarWars Variante gibt! Hier in Österreich ist DKT ja verbreiteter als Monopoly (zumindest in meinem Umfeld, glaube aber generell) und da haben wir nur die normale und die Urlaubs Edition. StarWars wäre aber mal ein netter Anlass, um auch mal auf Monopoly umzusteigen :D
Azrael_nm
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Azrael_nm »

Aktuell kommt hier gerade häufiger mal "5-Minute Dungeon" auf den Tisch! Sollte nicht glauben wie schwer es ist, da in 5 Minuten durch zu kommen. Die passende App dazu mit lustigen Sprechern macht es dann nochmal interessanter. Kennt das schon jemand? Ansonsten liebe ich ja Mysterium oder Villen des Wahnsinns, ist nur immer schwer jemand zu finden, der die dann auch mit mir spielt. O.o
hauih
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2005 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von hauih »

Star wars risiko da ist die Glückskomponente geringer. Robborallz, Full metal planet
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von FlyingDutch »

Derzeit ist das bei mir eindeutig Battlestar Galactica. Wenn ich dann noch das Glück habe und Zylon sein darf... ein unglaublicher Spaß :lol: Gestern kam bei mir allerdings Nemesis an, und auf das Spiel freue ich mich schon seit über einem Jahr :Hüpf:
Antworten