Euer Lieblingsbrettspiel?

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 225
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Babelfisch » 09.09.2019 18:36

Eclipse ist mit großem Abstand mein Lieblingsspiel. Ich werde nicht müde, das zu zocken.

Ebenfalls sehr oft auf unserem Spieltisch: Battlelore 2, Mythic Battles: Pantheon, Blood Bowl: Team Manager und das gute alte Heroquest (massiv gemoddet).
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.

Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Fischpopel01 » 03.03.2020 01:48

Ich habe zu meiner Studienzeit gerne Go gespielt,hatte mir auch mal selbst ein kleines 9x9 Anfängerbrett gebaut, das ich im Rucksack rumtragen konnte.

Hatten eine zeitlang regelmäßige Go-Treffen in einem Lokal, das die Bretter und Spielsteine im Inventar hatte. Mich hat es immer fasziniert, dass ein Spiel das mit so wenigen Regeln auskommt derart komplex sein kann. Der Anfang auf dem Standardspielbrett (19x19 Linien) ist oft recht zäh, nach einer Weile, wenn erst einmal genug Steine liegen, wirds dann interessant.

Hatte ein Weilchen mal online gespielt, ein richtiges Brett und Steine sind mir jedoch lieber. Online ist dafür besser um nachträglich mal schnell Partien nachbilden zu können.

Ein Spielbrett ist aus einer Spanplatte schnell gemacht, als Spielsteine kann man anfangs auch diese Dekoglaslinsen aus den Ramschläden nehmen.

Sonst mag ich Scrabble und Klassiker wie Mühle oder Mensch ärgere Dich nicht.
Zuletzt geändert von Fischpopel01 am 03.03.2020 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fonzi
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2020 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von Fonzi » 13.10.2020 03:15

@Fischpopel01
ha, genau wie bei mir. Ich bin dann aber zum Schluss noch auf Schach gekommen.
Weil das Spiel irgendwie alle Aspekte aus Mühle, Dame, Scrabble und Go vereint.

gamergabriella
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2020 18:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblingsbrettspiel?

Beitrag von gamergabriella » 30.10.2020 01:32

Ich habe letztens mal wieder Cluedo gespielt und mal wieder gemerkt, dass es ganz schön Spaß macht.
Naja und Klassiker: Wizard. Aber halt ein Kartenspiel.

Antworten