Tipps für 4-Spieler-Spiele? (Vanilla Catan)

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
trikibasey2
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2020 13:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tipps für 4-Spieler-Spiele? (Vanilla Catan)

Beitrag von trikibasey2 » 18.08.2020 13:30

Ich habe mit meiner Familie viele 3-Spieler-Spiele gespielt und über 33% der Spiele gewonnen. Aber manchmal macht mein Bruder mit und aus irgendeinem Grund scheint er 90% der Spiele zu gewinnen. Vielleicht liegt es daran, dass er das 3-Spieler-Spiel nie mit einer viel offeneren Karte spielt, oder vielleicht ist er einfach nur gut.

Aber wie auch immer, ich habe mich gefragt, ob ihr Tipps für 4-Spieler-Spiele oder Strategien habt, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Oder wenn es etwas gibt, das in 3 Spielern wirklich gut funktioniert, aber in 4 Spielern schrecklich ist. Und alle anderen großen Unterschiede zwischen den beiden Spielmodi.

Oh und nur Standard Vanilla Catan, keine Erweiterungen.
Zuletzt geändert von Oynox am 26.08.2020 12:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46125
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tipps für 4-Spieler-Spiele? (Vanilla Catan)

Beitrag von greenelve » 18.08.2020 13:35

Hab den Beitrag mal in den Bereich für Berttspiele verschoben und den Titel angepasst. Hoffe das passt so für dein Anliegen. Der Bereich Spieletipps richtet sich an Guides und Tipps zu Video- und Computerspielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Gesperrt