:)

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Sui7 »

Heute gekauft und will heute dann nach der Arbeit loslegen! :D
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich adden: GeQo

Ich suchte es seit Release, bin inzwischen Level 19 und der Hunger ist noch immer nicht gestillt :D

Richtig gutes Game, besser als das meiste was ich letztes Jahr gespielt hab xD
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Hokurn »

Vergleich es mal bitte mit Deadnation oder das neue kleine Tomb Raider falls möglich...
Schwierigkeit, Gegnermassen, Couch-Koop, Gadget/Waffen usw.

Würde mich mal aus Sicht eines Spielers interessieren. Höre immer nur das es verdammt schwer ist...
Gibts verschiedene Modi?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hokurn hat geschrieben:Vergleich es mal bitte mit Deadnation oder das neue kleine Tomb Raider falls möglich...
Schwierigkeit, Gegnermassen, Couch-Koop, Gadget/Waffen usw.

Würde mich mal aus Sicht eines Spielers interessieren. Höre immer nur das es verdammt schwer ist...
Gibts verschiedene Modi?
Ich hab ne Leserwertung verfasst, kannst es dir da ja mal im Detail ansehen.

Aber die Kurzfassung: spielt sich wie Dead Nation, auch genauso gut (zumindest auf PS4). Steuerung ist absolut gelungen.

Schwierigkeit: Geht von 1-12 (12 ist das schwerste) und wogegen man bei den ersten ~4 Stufen beinahe einschläft und man das auch locker solo schafft, wird es ab fünf aufwärts schon heftiger, um die 10 herum ist es dann richtig wahnsinnig, was da auf dem Schirm abgeht. (und Friendly Fire ist die ganze Zeit an, dh neben dem Gegner-Wahnsinn muss man noch auf seine Mates, den Beschuss und etwaige Kapseln die vom Himmel fallen achten!)

Lokaler Coop geht bis zu vier Spieler. Was auch selbstredend ist, da sich auch 4 Fremde online quasi die selbe Kamera teilen (heißt: die Kamera zoomt raus, wenn die Leute sich verteilen, aber dass einer alleine los läuft, weil die Kamera nur seinem Männchen folgt, gibt es - zum Glück - nicht)

Gadgets und Waffen: da kannste dich an der Vielfalt kaum satt sehen. Es gibt verschiedene Kategorien von Gadgets: du kannst dir Waffen zuschicken lassen (da sind dann Laser, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Granatwerfer etc) die du dann neben deinem Gewehr und der Pistole hast. Du hast dann noch einen Slot für etwas am Rücken (einen Schildgenerator, ein Jetpack, Munitionspacks zB)

Dann gibts noch Luftschläge. Personen-Bombardement, eher Anti-Panzer-Luftschläge. Gezielte Single Target Luftschläge, Orbitallaser die über das Feld fahren und Feinde grillen...usw

Dann haste noch Fahrzeuge und Mechs die du holen kannst, Drohnen die dir Ziele finden und Ressourcen, Drohnen die den feind ablenken, Minen, Geschütztürme usw usw usw

Ehrlich, und das alles ist noch auf 2 Stufen levelbar, da haste Vielfalt ohne Ende und kannst deinen Spielstil anpassen. Dazu hast dann aber auch noch so viele Waffen: Schrotflinten, Railgun, Sniper Rifle, Sturmgewehre. Davon gibts dann auch verschiedene Versionen zum Freischalten, die alle Vor- und Nachteile haben. Das erste Sturmgewehr schießt zB ganz regulär, streut aber sehr viel. Das zweite hat eine viel bessere Feuerrate und streut viel weniger, dafür ist das Magazin immer schnell leer. Das dritte schießt langsam, durchschlägt dafür Feinde, streut aber auch mehr. Da gibt es echt ne Menge Auswahl.

Verschiedene Modi gibt es nicht, dafür aber verschiedene Quests und Questzusammensetzungen auf den einzelnen Planeten.

Hoffe das hilft...^^ Meiner Meinung nach aber ein absolut geniales Spiel. Wenn man auf Twin-Stick-Shooter und womöglich noch Coop steht, dann kommt man an Helldivers nicht vorbei. Es hat auch Schwächen, wie die etwas mangelnde Musikauswahl oder das (noch) komplizierte Matchmaking. Aber das verblasst neben den Stärken, die Helldivers hat.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Hokurn »

Klingt ziemlich fett...
Könnte man behaupten, dass auch die hohen Schwierigkeitsgrade lokal zu zweit gut machbar sind oder ist man tatsächlich auf vier angewiesen?
Allein die Waffen und Gadgetvielfalt klingt sehr cool. Schon bei Deadnation habe ich mich mit nem Kollegen unterschiedlich spezialisiert. Er Flammenwerfer und andere großlächige Sachen und ich bin mit Shotgun und MP gezielt auf einzelne Brocken los.

Deinen Lesertest gebe ich mir heut Abend nochmal. ;)

Hoffentlich schaffe ich es Heute noch den Rabatt mitzunehmen. ;)
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hokurn hat geschrieben:Klingt ziemlich fett...
Könnte man behaupten, dass auch die hohen Schwierigkeitsgrade lokal zu zweit gut machbar sind oder ist man tatsächlich auf vier angewiesen?
Allein die Waffen und Gadgetvielfalt klingt sehr cool. Schon bei Deadnation habe ich mich mit nem Kollegen unterschiedlich spezialisiert. Er Flammenwerfer und andere großlächige Sachen und ich bin mit Shotgun und MP gezielt auf einzelne Brocken los.

Deinen Lesertest gebe ich mir heut Abend nochmal. ;)

Hoffentlich schaffe ich es Heute noch den Rabatt mitzunehmen. ;)
Also zu zweit kommt man später schon durch die 7er und 8er Level, aber darüber hinaus würde ich 4 Mann auf jeden Fall empfehlen xD Es ist echt knallhart auf den hohen Leveln.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Hokurn »

Hm ich guck mir das mal an. Entweder Heute spontan oder spätestens wenns mal in nem ordentlichen Sale ist...
Nur auf Alienation muss man ja noch so lange warten. :/ :(
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hokurn hat geschrieben:Hm ich guck mir das mal an. Entweder Heute spontan oder spätestens wenns mal in nem ordentlichen Sale ist...
Nur auf Alienation muss man ja noch so lange warten. :/ :(
War die ersten Tage erst für PS+ Mitglieder reduziert, 16 statt 20€. Ist das Geld aber auch so echt wert, ich für meinen teil kann mich kaum von dem Spiel lösen xD
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Sui7 »

Eridrael hat geschrieben:Mich adden: GeQo

Ich suchte es seit Release, bin inzwischen Level 19 und der Hunger ist noch immer nicht gestillt :D

Richtig gutes Game, besser als das meiste was ich letztes Jahr gespielt hab xD
Habe dich mal geaddet! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sui7 hat geschrieben: Habe dich mal geaddet! :wink:
Ja, habs gesehn und schon angenommen :D
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Hokurn »

So hab mir jetzt mal deinen Test durch gelesen...
Eine Frage hätte ich noch... Kann ich zu zweit lokal mit zwei anderen Online spielen?
Würde sonst gern hier (an der PS4... geht ja !?) mitmachen und ab und zu mal nen Kollegen dabei haben. ;)
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hokurn hat geschrieben:So hab mir jetzt mal deinen Test durch gelesen...
Eine Frage hätte ich noch... Kann ich zu zweit lokal mit zwei anderen Online spielen?
Würde sonst gern hier (an der PS4... geht ja !?) mitmachen und ab und zu mal nen Kollegen dabei haben. ;)
Das geht, ja. Ich hatte schon paar mal Gruppen in denen zwei Mates zB den selben Namen hatten, der eine hatte nur #2 dahinter. Dh die beiden haben lokal zusammen gespielt und ich + ein anderer waren dann via Online MP mit denen zusammen unterwegs. Das ist zumindest meine Vermutung, weil ich doppelte Spielernamen mit #2 dahinter schon mehrfach gesehen hab.

Und Konsole ist egal, das Spiel unterstützt Cross Buy/Save/Play (was es nur noch genialer macht^^)
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Hokurn »

Eridrael hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:So hab mir jetzt mal deinen Test durch gelesen...
Eine Frage hätte ich noch... Kann ich zu zweit lokal mit zwei anderen Online spielen?
Würde sonst gern hier (an der PS4... geht ja !?) mitmachen und ab und zu mal nen Kollegen dabei haben. ;)
Das geht, ja. Ich hatte schon paar mal Gruppen in denen zwei Mates zB den selben Namen hatten, der eine hatte nur #2 dahinter. Dh die beiden haben lokal zusammen gespielt und ich + ein anderer waren dann via Online MP mit denen zusammen unterwegs. Das ist zumindest meine Vermutung, weil ich doppelte Spielernamen mit #2 dahinter schon mehrfach gesehen hab.

Und Konsole ist egal, das Spiel unterstützt Cross Buy/Save/Play (was es nur noch genialer macht^^)
Ok danke^^
Habs Gestern nicht mehr im Sale bekommen aber ich werde es Heute mal laden und würde dann gern nächste Woche bei euch einsteigen. Die Videos und deine Aussagen haben mich dann doch überzeugt...
Heute/diese Woche komme ich wohl nur dazu es mal ne halbe Stunde zu probieren um mich mal reinzufinden.

Playstation Name: Hokurn69
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: HELLDIVERS

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:Habs Gestern nicht mehr im Sale bekommen aber ich werde es Heute mal laden und würde dann gern nächste Woche bei euch einsteigen. Die Videos und deine Aussagen haben mich dann doch überzeugt...
Heute/diese Woche komme ich wohl nur dazu es mal ne halbe Stunde zu probieren um mich mal reinzufinden.

Playstation Name: Hokurn69
Habe dich auch mal geaddet! :wink:
Bild
Antworten