Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von crewmate »

Bild
FSP ist ein Rundentaktik Spiel. Das Original erschien bereits 2011 auf dem PC. Es verzichtet auf Hexfelder und orientiert sich eher an der Planungsphase der alten Rainbow Six Spiele. Man plant seinen Zug und sieht zu wie alles abläuft. Der minimalistische Grafikstil des PC Spiels wurde auf der Vita gegen viel Chrome eingetauscht.

FPS bietet asynchronen Multiplayer, bei dem sich Spieler gegenseitig die Züge zuschicken können. Ähnlich diesem Schachspiel fürs iPhone. Leider gibt es derzeit kein Zeitlimit für die Züge, sodas die Gefahr besteht, das man sitzen gelassen wird.

Es gibt auch eine Singleplayer Kampagne mit einer recht typischen Cyberpunk Geschichte. Im Gegensatz zu Natural Doctrine, das verglichen mit FSP recht viel Aufmerksamkeit bekommt, soll sich die KI aber fair verhalten, ohne den Link-Loop des Todes.

Bild
Bild
Bild

PC Original:
Bild

Bísher nix davon gehört? So ging es mir auch bis vor ein paar Tagen, als ich es im PS-Store sah und mal googlete. Metacritic (jaja...) listet derzeit nur 8 Reviews. Und IGN ist da noch die bekanntere Seite. Was Videoreviews angeht, habe ich nur das eines YouTubers gefunden. Immerhin lässt sich das angenehm schauen und liefert etwas Einsicht:
https://www.youtube.com/watch?v=j_mMoJCsrJo
Insgesamt wurde die Werbetrommel weder vom Entwickler Double11, noch Sony selbst groß gerührt.

Frozen Synapse Prime kostet derzeit 16€ im Store. 21€ für die Version mit dem Soundtrack.

Interesse am MP?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=1SUdnp3pv_U

Unkommentiertes Gameplay Video mit guter Aufnahme Quali.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von johndoe824834 »

Geiles Spiel , aber werd mir noch bis Anfang 2015 Zeit lassen dafür.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von Levi  »

Als spieler der PC-Version, mein Fazit:

Schach meets Counterstrike.


... and i love it. Kann ich nur jedem empfehlen, der beim begriff "Taktikshooter" wert auf das wort "Taktik" legt.
(zudem ist das: "Er weiß, dass ich weiß, das er weiß, dass ich weiß..." Potential einfach grandios :) ... Viel spaß beim Gehirntraining.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von Hokurn »

Hab es gestern kurz auf der PS3 angespielt (Gibts im PS+) und habs auf grund der Komplexität erstmal zurück gestellt. Damit will ich mich näher beschäftigen. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von crewmate »

Geht mir genauso. Hab online 3 mal aufs Maul bekommen. Ich sollte wirklich erstmal den Singleplayer spielen. Wobei dann online eh nichts mehr los sein wird.

Aber die Auswahl an Strategiespielen jeglichen Colours ist auf der Vita so klein, das FSP Chancen hätte. Denn das Grundlegende Gameplay fühlt sich sehr gut an. Aber so geht Frozen Synapse derzeit einfach unter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sieht gut aus! Ich denke, ich werde es kaufen, sobald man es im Sonderangebot bekommt.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Synapse Prime - Rundentaktik

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das Spiel ist gerade für 6,99€ im Angebot. Werde es heute Abend laden. Ihr könnt mich gerne adden: Julian_de
Antworten