Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von casanoffi »

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ohrhörern, die ich mittels Bluetooth mit der Vita verbinden kann.

Es müssen auf jeden Fall in-ears sein.
Ich benötige kein Headset mit Micro, ich will damit nur hören.
Grundsätzlich gehöre ich zur audiofilen Sorte - es darf also auch etwas höhere Qualität sein.
Die Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig, wenn ich das Teil alle 2 Stunden laden muss, ist das auch ok.

Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruß
Cas
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von DasGraueAuge »

casanoffi hat geschrieben: Grundsätzlich gehöre ich zur audiofilen Sorte - es darf also auch etwas höhere Qualität sein.
Audiophil und Bluetooth gehen imho nicht zusammen. Wenn man da nicht in den letzten Jahren massive Sprünge nach vorn gemacht hat, bewegen sich kabellose Kopfhörer klangtechnisch noch immer auf niedrigerem Niveau.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von Stalkingwolf »

Was nutzen einem auch die besten Kopfhörer, wenn das Gerät nur Käse ausgibt.
Wobei ich hätte gern so Kopfhörer wie bei "Her" ... aber in Stereo.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von casanoffi »

DasGraueAuge hat geschrieben:Audiophil und Bluetooth gehen imho nicht zusammen...
Danke für den Ratschlag - habe in letzter Zeit viele Modelle ausprobiert und war eigentlich immer von der Qualität sehr unzufrieden. Selbst teure Geräte (> €150) klangen immer wie rostige Blecheimer...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von -trix- »

Stalkingwolf hat geschrieben:Was nutzen einem auch die besten Kopfhörer, wenn das Gerät nur Käse ausgibt.
Wobei ich hätte gern so Kopfhörer wie bei "Her" ... aber in Stereo.
Schön das du was zum Thema beigetragen hast und auf seine eigentliche Hilfestellung eingegangen bist :roll:

Ich habe die Kopfhörer von "Beats by Dr. Dre PowerBeats2 Wireless" für 200 euro gekauft (mittlerweile wahrscheinlich billiger)dies sind die einzigen die einen vernünftigen klang haben.

http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-Power ... B00L6ASAFK

Der JABRA Rox Wireless soll auch gut sein, konnte ich leider noch nicht testen. Die Rezessionen und Erfahrungen von freunden sind durchaus positiv.

http://www.amazon.de/JABRA-Rox-Wireless ... x+Wireless
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für Bluetooth-Ohrhörer?

Beitrag von casanoffi »

trlx hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Was nutzen einem auch die besten Kopfhörer, wenn das Gerät nur Käse ausgibt.
Schön das du was zum Thema beigetragen hast und auf seine eigentliche Hilfestellung eingegangen bist :roll:
Naja, prinzipiell hat er mit seinem Hinweis schon Recht ^^
Wenn die Audio-Quelle nix hergibt, dann kann auch der beste Kopfhörer nix dagegen tun...

Klar, es gibt diverse Kopfhörer-Verstärker und -Equalizer, die für den mobilen Gebrauch bestimmt sind, wenn z. B. der Kopfhörer eine sehr hohe Impedanz hat und die Quelle einfach zu wenig "Saft" liefert.
Ich habe selbst einige dieser Mini-Amplifier verwendet (mein liebster ist der FiiO E11 in Verbindung mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm).

Die Qualität der Quelle muss dabei aber trotzdem stimmen und hier liegt meist das Problem.
Da haben ja oft spezielle Audioplayer schon zu schlechte Hardware, da darf man von einem Handheld nicht zu viel erwarten (auch wenn Sony hier nicht der schlechteste Hersteller ist)...

trlx hat geschrieben:Ich habe die Kopfhörer von "Beats by Dr. Dre PowerBeats2 Wireless" für 200 euro gekauft (mittlerweile wahrscheinlich billiger)dies sind die einzigen die einen vernünftigen klang haben.

http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-Power ... B00L6ASAFK

Der JABRA Rox Wireless soll auch gut sein, konnte ich leider noch nicht testen. Die Rezessionen und Erfahrungen von freunden sind durchaus positiv.

http://www.amazon.de/JABRA-Rox-Wireless ... x+Wireless
Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen
Auch wenn ich, zugegeben, eine Abneigung gegen die Dre´s Beats-Produkte habe - die sind für die gebotene Qualität einfach viel zu teuer ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten