Y's - Memories of Celceta

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Y's - Memories of Celceta

Beitrag von Shivalah »

Tja, was ist Y's - Memories of Celceta?
Bild

Disclaimer: Ich werde aus dem "Tutorial" berichten, was Quasi der allererste Spielabschnitt ist, vielleicht 30min mit (langsamen) lesen der Dialoge.


Bisher ist es für mich ein Japano RPG mit Action orientiertem Kampfsystem (Aktives Angreifen/Ausweichen/Parieren, coole spezialangriffe, MEGAFETTE SUPERANGRIFFE; Eine Mischung aus Darksiders II + Zelda würd ich mal sagen) was mir auch sehr gut gefällt, aaaaber bisher habe ich sooft die Augen verdrehen müssen...
So klassisches, klischeehaftes, kitchiges Japanogedönz (Ich bin ein großer JRPG fan aber das...)
Typische Amnesie, Typische "Kopfschmerz-Koma anfälle", klischeehafte Dialoge.
Das Kampfsystem ist geil und wird mich wahrscheinlich noch etwas halten, auch wenn bisher (geschichtlich) nur absolute 1000x-gesehen-standartkost serviert wird.

Der Mainchar mit Gedächnisverlust, das Typische "Dein Körper erinnert sich ans Kämpfen" ... der "Tutorial-Dungeon" mit Tutorialdungeonboss. Alles schon 1000x gesehen.

Ich hoffe wirklich, dass es später noch besser wird, das Kampfsystem wird mich _NOCH_ etwas motivieren, aber hoffen wir, dass die Story nach 1-2 Stunden losgeht und nicht erst nach 30-40...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Y's - Memories of Celceta

Beitrag von crewmate »

Warum?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Y's - Memories of Celceta

Beitrag von Shivalah »

Wie "warum"?
Ich find halt die Typische "Held Gedächnisverlust" Story´s bescheuert+klischeehaft level 200!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Y's - Memories of Celceta

Beitrag von crewmate »

Moment. Das wird "Yves" ausgesprochen, oder?
Sorry, so ergibt das keinen Sinn mehr. Gehirn Fail
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Y's - Memories of Celceta

Beitrag von crimsonidol »

Shivalah hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass es später noch besser wird, das Kampfsystem wird mich _NOCH_ etwas motivieren, aber hoffen wir, dass die Story nach 1-2 Stunden losgeht und nicht erst nach 30-40...
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen. Die Story nimmt erst zur Mitte hin etwas Fahrt auf, bleibt aber dennoch sehr flach und 08/15. Mich persönlich hat es aber nicht gestört, da das Spiel für mich drei dicke Pluspunkte hat:
- Das Kampfsystem macht mir dank des hohen Tempos sehr viel Spaß
- Die Musik. Auch wenn viele alte Fans sagen, dass die originale Musik von Dawn of Ys oder Mask of the Sun besser sein soll bzw. die Neuauflagen eher bescheiden, passt sie meiner Meinung nach perfekt zum Spiel. Vor allem die Kampfmusiken
- Die Oberwelt. Sie ist zwar nicht groß und auch nicht so wirklich originell, aber diese durchgängige Verbundenheit aller Abschnitte ist schick. Vor allem, wenn man in einigen Abschnitten quasi sieht wo man hin soll und das alles von den Distanzen her plausbel scheint.

BTW: 30 bis 40 Stunden werden es nur, wenn du alle Nebenquests machen willst und noch mal einen Speedrun im Nightmare-Modus machst. Spielt man rein die Hauptstory, ist man wohl nach 20 bis 25 Stunden fertig.


Waahh, und schon bekomme ich wieder Gänsehaut wenn ich an einen "Dungeon" in der Mitte der Spiels denke. <3
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Y's - Memories of Celceta

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben:Warum?
crewmate hat geschrieben:Moment. Das wird "Yves" ausgesprochen, oder?
Sorry, so ergibt das keinen Sinn mehr. Gehirn Fail
2: Dinge
A: Jetzt hab ich deinen Witz kapiert.
B: Mann war der Schlecht. 4 Stunden "Schäm-dich-im-Keller"!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten