Neuanschaffung PS Vita?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von johndoe1197293 »

@TheSoulcollector:

erstmal Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Die Vita ist ein tolles Gerät.

Wie Balmung schon geschrieben hat, würde ich die PSP verkaufen und wenn du Fan von japanischen Spielen sein solltest, dann ist das Gerät perfekt für dich. Aber selbst wenn nicht, dann findest du bestimmt die eine oder andere östliche Perle für dich.
Die von dir genannten Spiele waren auch für mich die Gründe für den Kauf einer Vita. Ansonsten würde ich noch Killzone Mercenary und Little Big Planet empfehlen, zwei Spiele die ihren großen Geschwistern in Nichts nachstehen. Virtues Last Reward ist für mich auch ein Must Have.
Der Rest ist Organisationssache: es gibt ja viele Indies und Mulitplatts, bei denen man sich eher für die Vita-Version entscheiden kann/will, kommt halt drauf an auf welcher Plattform man solche games lieber spielt.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von TheSoulcollector »

Naja mal schauen was ich für so´ne PSP noch kriege. Hab ja leider nicht mehr die Verpackung sondern nur Konsole und Ladekabel. Aber in Verbindung mit Monster Hunter FU, GTA:LCS und einer Speicherkarte sollte es vielleicht klappen.

Bei den Spielen jab ich schon noch ordentlich zu tun. Lego HDR, Soul Sacrifice, Mickey Epic, Sly Trilogy, FFX etc. sind ja alles gute Spiele abseits des ganzen Japano Krams. Und da werd ich vielleicht zumindest die JRPGs mal antesten. Und dann gibts ja noch haufenweise Indies.
Fehlen tut mir eigentlich nur ein gutes Castlevania und ein echtes Gran Tourismo.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von -Scythe- »

Dank des jüngsten Sales auf Amazon (Vita Mega Pack für 111€) hab ich mir nun spontan auch eine Vita zugelegt. Pflicht Spiele für mich sind erstmal die beiden Disgaea Teile, die ihren Weg auf die Vita gefunden haben und Soul Sacrifice, welches ich gerne mal angetestet hätte. Als jemand der sich nach seiner PS2 eine Xbox 360 geholt hat und dann auf den PC umgestiegen ist, habe ich mit PSN usw. nichts am Hut gehabt. Deswegen stell ich die Frage mal in den Raum:
Was kann ich an der Vita rausholen an Software, welche Spiele sind geheime Favoriten und im allgemeinen: Worauf soll ich mein Augenmerk richten?

Als jemand der sich langsam den Konsolenmarkt wieder nähern will hab ich mit der Vita wohl meinen Weg für die Playstation 4 gepflastert.
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von medse87 »

Soul Sacrifice und Disgaea 4 sind gerade neben vielen anderen Spielen im PSN reduziert.

https://store.sonyentertainmentnetwork. ... VITABRTHDY

Gravity Rush, Persona 4 und Ys: Memories of Celceta kann ich schonmal empfehlen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- hat geschrieben:Worauf soll ich mein Augenmerk richten?
Gravity Rush,
WipeOut 2048,
Danganronpa 1+2 (und falls du es noch nicht auf 3DS gespielt hast:) Virtues Last Reward
Freedom Wars,
Dragons Crown,
Muramasa Rebirth,
Persona 4 - Golden,
Killzone Mercenary (hat mir schockierend viel spaß gemacht)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von -Scythe- »

Danke für die Info, der Sale kommt ja genau zur richtigen Zeit. Auch wenn ich grad nen ziemlich schlechtes Gewissen hab so viel Geld ausgegeben zu haben, so will ein neues System doch auch mit Spielen gefüttert werden. Und bei Sales werd ich ohnehin schnell schwach.
  • Soul Sacrifice Delta
    Tearaway
    Killzone Mercenary
    Gravity Rush
    Disgaea 4
    Persona 4
    MGS HD Collection
Damit bin ich wohl die ersten Zeit bedient. Gespannt bin ich auf Persona 4, das preisen ja viele in die Höhe. Ich bin kein JRPG fan, mal sehen ob mich das Spiel bekehren kann. Metal Gear Solid... das is einfach Nostalgie pur, freu mich schon drauf die mal wieder zu spielen. Zu Disgaea muss ich nicht viel sagen, den dritten Teil werde ich mir auch demnächst noch holen. Der Rest: alles Namen die ich bereits gehört habe und welche mich interessieren. Die restlichen genannten Spiele behalt ich mal im Hinterkopf.

Wave 3 muss auch noch bezahlt werden.... naja, irgendwo muss das Geld ja hin.
Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von YounkoShanks »

uncharted golden abys fehlt dir noch
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Shivalah »

TheGoLDLioN hat geschrieben:uncharted golden abys fehlt dir noch
Unnötig. Ist mMn nur mittelmäßig, Storytechnisch irrelevant und vorallem hatte ich egal ob gepatcht oder ungepatcht GameStopper.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von unknown_18 »

Naja, hätte er oben nicht geschrieben, dass jRPGs nicht so sein Ding sind hätte ich noch Tales of Hearts in den Raum geworfen, aber so... ^^

Ansonsten hängt es auch stark vom eigenen Spielegeschmack ab, gibt jedenfalls durchaus noch etliche weitere Spiele, die man sich kaufen kann, wenn man auf gewisse Arten von Spiele steht.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Desotho »

Wenn alles glatt läuft werde ich demnächst auch eine (gebrauchte) Vita haben.

Eine dumme Noob-Frage:

Auf der PS3 habe ich neben meinem Haupt-Account mit Playstation Plus auch einen US-ccount über den ich mir z.B. Persona 3 & 4 geholt hatte. Die beiden koexistieren auf der PS3 gut, ich kann die beiden Spiele aus dem US-Store problemlos mit dem Hauptaccount spielen.
Soweit ich das überblicke bekomme ich im US-Store offenbar sogar einen PS Plus Rabatt angezeigt.

Ich würde mir für die Vita nun gerne Swort Art Online Hollow Fragment holen. Im US Store ist das derzeit gut reduziert.
Kann ich auf der Vita auch meine beiden Accounts problemlos einrichten und mir das Spiel über den US Store laden? Oder sollte ich lieber einen zwanziger drauf legen und das Spiel aus dem EU Store kaufen?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Shivalah »

Du brauchst für den "schnellen" wechsel von US zu EU store, 2 Speicherkarten und musst jedesmal die Vita wieder resetten um den store zu wechseln was sehr nervig und zeitaufwendig ist, deswegen würde ich es lassen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Desotho »

Ok, also nicht zu komfortabel wie bei der PS3.
Dann macht es in der Tat Sinn nicht nach dem vermeintlichen Schnäppchen zu greifen, solange es das Spiel auch im Euro Store gibt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von unknown_18 »

Ist halt die Frage was du willst, du könntest natürlich auch alles im US Store für die Vita kaufen und auf den EU Store verzichten. Ansonsten einfach warten, das Spiel war auch schon im EU Store im Angebot und wird es sicher bald wieder mal sein.

Es braucht im übrigen keine zwei Memory Karten, wenn man vorher Backups auf dem PC anlegt. Dann wird eben die Vita reseted, entsprechendes US oder EU Konto angelegt (was man gerade will) und das US oder EU Backup vom PC zurück auf die Vita gespielt. Dank komplett Backup Funktion in der Vita ja kein großes Problem.

Uninteressant natürlich für Spieler, die ständig zig Games gleichzeitig spielen wollen und daher immer alles griffbereit liegen muss. Aber bei den Memory Card Preisen ist es sicherlich gut zu wissen, das auch eine dafür reicht. ^^
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von -Scythe- »

Ich bin gerade ganz angetan von den Memory Cards die Sony für die Vita bereitgestellt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht von dieser Welt. :ugly:

Hat sich Sony wohl gedacht "Das was Microsoft mit den Xbox 360 Festplatten abzieht können wir auch!"
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Levi  »

-Scythe- hat geschrieben:Hat sich Sony wohl gedacht "Das was Microsoft mit den Xbox 360 Festplatten abzieht können wir auch!"
Wohl eher die letzten verzweifelten Versuche ihr "Memorystick"-Format doch noch irgendwie gegen SD durch zu setzen :D ... und seis nur für die eigene Hardware :ugly: (zum glück haben sie bei Handys davon mit einführung der Smartphones langsam abgesehen)


PS: meine neuangeschaffte PS-Vita ist inzwischen gefühlt ne pure "NISA"-Maschiene ... bei nahezu jedem Spiel, was ich starte, steht vorne erstmal "NIS" dran :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten