Neuanschaffung PS Vita?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von DasGraueAuge »

Sarkasmus hat geschrieben:Ist der Coop im Onlinemodus bei Dragons Crown noch gut besucht?
Nein.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Pennywise »

Shivalah hat geschrieben:Persona 4;
Muramasa Rebirth (mit Fishy tales of Nekomata);
Disgaea 3, wenn noch nicht auf PS3 vorhanden;
WipeOut 2048;
Flower, wenn noch nicht auf PS3 vorhanden;
Killzone Mercenary, hat mir gut gefallen, guter Multiplayer;
Ragnarok Odyssey;
Virtues Last Reward;
Little Big Planet;

+
Danganronpa Trigger Happy Havoc
Hotline Miami
Rainbow Moon
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von medse87 »

Pennywise hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Persona 4;
Muramasa Rebirth (mit Fishy tales of Nekomata);
Disgaea 3, wenn noch nicht auf PS3 vorhanden;
WipeOut 2048;
Flower, wenn noch nicht auf PS3 vorhanden;
Killzone Mercenary, hat mir gut gefallen, guter Multiplayer;
Ragnarok Odyssey;
Virtues Last Reward;
Little Big Planet;

+
Danganronpa Trigger Happy Havoc
Hotline Miami
Rainbow Moon
Vielen Dank an euch. Muramasa ist ab Mittwoch im PS+. Das passt ja schon mal
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Shivalah »

Pennywise hat geschrieben:Danganronpa Trigger Happy Havoc
Hab ich noch nicht gespielt, weil momentan sitzt bei mir das geld nicht so locker und die 40€ sind mir etwas zu viel im PSN
Pennywise hat geschrieben:Hotline Miami
Hab ich ausgelassen weil das gabs ja schon für unter nen Euro bei Steam und HumbleBundles usw.
Pennywise hat geschrieben:Rainbow Moon
? Noch nie gehört. Kann das was ?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von medse87 »

Shivalah hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Rainbow Moon
? Noch nie gehört. Kann das was ?
Gibt's gerade für 3,99€ als PS+ Mitglied. Ich hab mal zu geschlagen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von DasGraueAuge »

Shivalah hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Rainbow Moon
? Noch nie gehört. Kann das was ?
Wenn man mit wenig Story und viel grinden zurecht kommt, ist es ganz ok. Da es gerade günstig ist, kann man nicht viel falsch machen. Ich finde die Charakterentwicklung ein wenig dünn und es kommen zu selten neue Skills. Wenn ich wählen müsste, würde ich jeden Disgaea-Teil vorziehen, für den Preis ist es aber definitiv ok.
Apropos für den Preis: Virtua Tennis liefert solides Tennis + witzigen Karrieremodus. Ist bei den Osterangeboten für 5€ dabei.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Pennywise »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Rainbow Moon
? Noch nie gehört. Kann das was ?
Wenn man mit wenig Story und viel grinden zurecht kommt, ist es ganz ok. Da es gerade günstig ist, kann man nicht viel falsch machen. Ich finde die Charakterentwicklung ein wenig dünn und es kommen zu selten neue Skills. Wenn ich wählen müsste, würde ich jeden Disgaea-Teil vorziehen, für den Preis ist es aber definitiv ok.
Apropos für den Preis: Virtua Tennis liefert solides Tennis + witzigen Karrieremodus. Ist bei den Osterangeboten für 5€ dabei.
Jepp, gegen Disgaea kommt es nicht an.

Aber der Markt für diese Spiele ist halt nicht sonderlich groß.
Natural Doctrine kommt noch später dieses Jahr, aber fürs Fans des Genres ist es schon was.

@Shivalah
Danganronpa auf jedenfall bei Gelegenheit holen.
Ist sowas wie ne Mischung aus Virtues Last Reward und Phoenix Wright und war unheimlich cool.
Teil 2 hat mittlerweile ja auch schon ne bestätigung für den Westen.



Ansonsten könnt ihr ja mal schauen ob Demon Gaze was für euch ist.
Geht in die Richtung von Etrian Odyssey.


Zu Conception II kann ich noch nichts sagen.

Ui, ich sehe auch gerade die God of War Collection kommt im Mai, die kann man auch in Betracht ziehen wenn der Port ordentlich ist und ihr die Reihe noch nicht gespielt hab.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von crimsonidol »

Pennywise hat geschrieben:Ui, ich sehe auch gerade die God of War Collection kommt im Mai, die kann man auch in Betracht ziehen wenn der Port ordentlich ist und ihr die Reihe noch nicht gespielt hab.
Da der Port von Sanzaru Games gemacht wurde, könnte er durchaus taugen. Die haben auch Sly 4 entwickelt bzw. die Sly Trilogy auf die Vita portiert und die spielt sich (mit Abstrichen bei der Filmqualität und der bescheuerten Belegung des Fernglases) ausgezeichnet. Zwar nicht ganz fehlerfrei (hier und da Ruckler), aber gefühlt tausendmal besser als die Jak & Daxter Trilogy. :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von johndoe1197293 »

crimsonidol hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ui, ich sehe auch gerade die God of War Collection kommt im Mai, die kann man auch in Betracht ziehen wenn der Port ordentlich ist und ihr die Reihe noch nicht gespielt hab.
Da der Port von Sanzaru Games gemacht wurde, könnte er durchaus taugen. Die haben auch Sly 4 entwickelt bzw. die Sly Trilogy auf die Vita portiert und die spielt sich (mit Abstrichen bei der Filmqualität und der bescheuerten Belegung des Fernglases) ausgezeichnet. Zwar nicht ganz fehlerfrei (hier und da Ruckler), aber gefühlt tausendmal besser als die Jak & Daxter Trilogy. :D
Wer die Möglichkeit hat die Titel auf der PS3 zu zocken der sollte das besser machen. Die Sly Spiele laufen mit lediglich 30 frames und es fehlt der typische Shader Cell Effekt. GOW wird wohl auch nur mit 30 frames laufen. Na ja, vielleicht haben sie ja wenigstens die Soundprobleme gefixt. Bei GOW bin ich noch am Überlegen. Die JAK Triliogy hat mich gelehrt bei solchen Ports für die Vita, egal wie alt die Originale sind, sehr vorsichtig zu sein.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von crimsonidol »

CryTharsis hat geschrieben:Wer die Möglichkeit hat die Titel auf der PS3 zu zocken der sollte das besser machen. Die Sly Spiele laufen mit lediglich 30 frames und es fehlt der typische Shader Cell Effekt. GOW wird wohl auch nur mit 30 frames laufen. Na ja, vielleicht haben sie ja wenigstens die Soundprobleme gefixt. Bei GOW bin ich noch am Überlegen. Die JAK Triliogy hat mich gelehrt bei solchen Ports für die Vita, egal wie alt die Originale sind, sehr vorsichtig zu sein.
Klar, die PS3-Version ist der Vita-Version wohl immer vorzuziehen (außer bei so Titeln wie Hotline Miami oder Sound Shapes), aber die Sly Trilogy zählt wohl dennoch zu einem der besseren Ports, den man ohne größere Bedenken empfehlen kann. Wer beispielsweise die Vita-Version von Sly 4 mag, wird auch mit den alten Teilen und ihrer Qualität glücklich. Zumal die 30fps jetzt kein Showstopper sind, da es bei Sly weniger fiese Sprungabschnitte gibt als beispielsweise bei Jak & Daxter.

Und zu GoW kann ich nur sagen:
All hail PS Plus
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von crewmate »

Shivalah hat geschrieben:
Spoiler
Show
Pennywise hat geschrieben:Danganronpa Trigger Happy Havoc
Hab ich noch nicht gespielt, weil momentan sitzt bei mir das geld nicht so locker und die 40€ sind mir etwas zu viel im PSN
Pennywise hat geschrieben:Hotline Miami
Hab ich ausgelassen weil das gabs ja schon für unter nen Euro bei Steam und HumbleBundles usw.
Mit der Vita kannst du jederzeit und überall töten!
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von casanoffi »

crewmate hat geschrieben:Mit der Vita kannst du jederzeit und überall töten!
Bild
:mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von Newo »

XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer einer Vita. Leider hab ich das Angebot für 99 Euro vor Weihnachten verpasst, aber nun habe ich mich für das Adventure Pack entschieden. Das hat zwar 99 Euro gekostet, bietet dafür aber mMn das beste Spieleangebot mit Tearaway, Uncharted GA, Gravity Rush und Escape Plan. Diese Spiele wären ohnehin auf meiner Liste für die Vita. (Das fünfte Spiel interessiert mich überhaupt nicht).

Dazu hab ich mir im Shop dann noch Sly Cooper gekauft, WipEout 2048 und Natural Doctrine. Eine größere Speicherkarte ist in Planung für nächsten Monat.


Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, ich bin sogar ziemlich begeistert um genau zu sein, denn der Browser funktioniert besser als ich gehofft habe. Zwar wird es wohl nicht mehr viele Kracherspiele geben, weil Sony die Vita etwas vernachlässigt, aber es gibt noch viele Spiele die in meinem Fokus sind und meine ganzen PS-One Klassiker hab ich ja auch noch. Fragt sich jetzt nur noch was ich mit der PSP machen soll.

Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung PS Vita?

Beitrag von unknown_18 »

Kannst eigentlich verkaufen. Finde die Vita in allen Belangen besser. Das nervigste der PSP ist eh das UMD Laufwerk und die damit in Verbindung stehen langen Ladezeiten. War damals mein Grund die PSP relativ schnell nach EU Launch wieder zu verkaufen. ^^

Allerdings gibt es nicht alle UMD Spiele auch als Download, also aufpassen.

Problem könnte bei dir höchsten dein Spielgeschmack machen, weil die Vita ein Traum für Japano Spiele Fans ist, aber abseits davon sieht es doch etwas arg mager aus. Da wäre mehr Unterstützung von Sony wirklich gut gewesen. Als Japano Spiele Fan kann man aber auch sehr gut ohne Sonys Support leben.
Antworten