Spiele importieren - Aber von wo?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Saray »

Hey Leute!

Als ich neulich mal wieder ein bischen Informationen über ein paar Vita Spiele reinholen wollte, ist mir ein Bild im Kopf stecken geblieben, das ich euch nicht vorbehalten werde:

Bild

Und ganz plötzlich kam der Gedanke hoch : "Ich will das haben!"
Da wir aber leider Europäer sind, bekommen wir Ys erst gegen Februar und von einer Limited Edition können wir träumen. Muramasa ist neulich auch nur als Downloadtitel erschienen.

Jetzt aber habe ich mich etwas informiert, da ich die Limited Edition importieren will. Zur Auswahl steht nicht viel, einmal play asia und dann hab ich noch videogamesplus.ca relativ günstig gefunden. Meine Frage wäre jetzt:

- Gibt es womöglich noch bessere Seiten, um Spiele zu importieren? Am Marketplace von Amazon.de ist manchmal auch was los, nicht aber in diesem Fall.
- Wann muss ich um Zoll fürchten? Größe des Pakets? Inhalt des Pakets? Preis?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von crewmate »

Ich habe mit knirschenden Zähnen The wanking Dead aus Honk Kong bestellt.

Die US Version kam aber einwandfrei hier an. Ich kann dir den Händler mal raus suchen.

Auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe, warum ich Ys Spielen sollte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von caedez »

Der Preis ist entscheidend für Zoll und Gebühren.
Ab 26,30€ musst du 19% Einfuhrsteuer bezahlen. Eigentlich sind es 22€, aber durch den Verwaltungsaufwand werden kleinere "Vergehen" nicht verfolgt.
Ab 150€ sind dann echte Zollgebühren fällig.
Bild
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Barzano »

Also falls du nicht schon zugegriffen hast: Ich hatte es bei Videogamesplus.ca vorbestellt.
Ich update gern nochmal, wie es gelaufen ist und wie lange es gedauert hat, sobald ich es hier habe. :)

Hab mit der Website schon einmal gute Erfahrungen gemacht mit der Love is over Edition von Catherine damals, musste auch keinen Zoll zahlen.
Allerdings scheint das auch etwas Glückssache zu sein. Ich importiere gerne und musste bisher nur einmal zum Zoll latschen, um mein Spiel abzuholen. Und das war nichtmal ein teures.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Saray »

Also ich hab mich jetzt auch mal umgehört. Danke für die ganzen Infos!

videogameplus wurde sehr empfehlt, vorallem da sie als GIFT gekennzeichnet werden und somit zollfrei gemacht werden. Ich habe dort jetzt mal bestellt und warte ungeduldig :D

@Barzano

Würde mich freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten würdest. Würde mich interessieren wie lang die Lieferung gebraucht hat :)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Barzano »

So nochmal kurzes Update von mir: Das Spiel ist gerade bei mir eingetroffen und war damit exakt 13 Tage unterwegs :D

Zoll musste ich nicht zahlen, die Verpackung hat den Transport auch ohne Schäden überstanden.

Vielleicht auch für den einen oder anderen interessant: Die Box ist deutlich größer als die limitierten Editionen der 3 Psp Spiele, passt also nicht so schön daneben ins Regal, wie ich gehofft habe. Aber das ist nur ne Kleinigkeit, die mir spontan auffällt. Ausgepackt wird dann heut abend in Ruhe :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von ogami »

Bei mir müsste Ys heute eintreffen, wenn ich Fedex glauben schenken darf. Von Play Asia (Sonst hätte ich es bei Yes Asia bestellt, acme war mir zu teuer ... und nicht erreichbar ^^). Erstmal ackern ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von crimsonidol »

Saray hat geschrieben: - Gibt es womöglich noch bessere Seiten, um Spiele zu importieren? Am Marketplace von Amazon.de ist manchmal auch was los, nicht aber in diesem Fall.
- Wann muss ich um Zoll fürchten? Größe des Pakets? Inhalt des Pakets? Preis?
Auch wenn es banal klingen mag, versuche Amazon.com. Ich habe mir dort sowohl Ys als auch Muramasa jeweils zum Release als LE bestellt. Bei beiden habe ich dann zwar je 30 US-Dollar Versand gezahlt (war Amazon Business Blablub irgendwas, konnte nichts anders auswählen), die Zollgebühren waren da aber schon mit drin. Die Spiele kamen dann nach gut einer Woche auch immer an. Ys ergo letzten Dienstag. :D
Bei Play-Asia und Co. spart man die sich zwar, aber dafür dauert der Versand dort länger oder es kann unfreiwillig in den Zoll rutschen.

Für Japan-Importe (trifft hier nicht zu) kann ich neben Play-Asia übrigens auch noch Nin-Nin-Game empfehlen. Man muss aber immer bei jedem Spiel abwägen, wo man dann günstiger fährt.

P.S.: Die SAE ist grandios. Soundtrack top, das Notebook ist cool (ist bis zur Hälfte des Spiels auch ein Lösungsbuch) und die Stoffkarte sowie der Kompass sind nette Gimmicks. :Hüpf:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von SethSteiner »

Also Play-Asia bestell ich nur selten. Ab 35 bis 40 Euro kam kontinuierlich der Zoll ins Spiel, daher bestell ich nur noch bei Angeboten. Muramasa kam zügig auf Dragons Crown warte ich immer noch, das wurde am 6. November abgesendet. Alles andere als mein Lieblingsshop.

Videogameplus.ca hingegen ist 1A, da hab ich bisher kaum Zollprobleme gehabt (ich glaube ein mal bei Gears of War 3 war es bei dem Shop, da wurde es dann auch vernichtet), was es noch günstiger als ohnehin schon machte. Ys kam jedenfalls sehr zügig an, ohne Schaden und eben billig. Der Shop den ich wirklich weiterempfehlen kann.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von caedez »

Wieso wurde Gears of War 3 vom Zoll (?) vernichtet?
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von SethSteiner »

Weil es aus Kanada kam und wohl in eine Stichprobe gelangte. Damals hatte das Spiel noch keine Freigabe, woraufhin der Zoll halt meinte, dass das Spiel wohl auch im Hinblick auf den Vorgänger zu vernichten und sei. In jedem Fall war es zumindest zum Teil gerechtfertigt, weil auf dem Postweg es nicht eingeführt werden durfte. Ich hatte natürlich an sich kein Problem, hab ja nichts falsch gemacht aber gegen den Händler hat man ermittelt. Was natürlich auch Unsinnig war, denn er war in Kanada, war also Papierkram und Kosten ohne Sinn und Verstand. Und ich durfte mir das Spiel dann noch mal importieren.

Ach ja es war Gears of War 2 gewesen, sorry hatte die Zahl vertauscht.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Supermopp90 »

Saray hat geschrieben: Und ganz plötzlich kam der Gedanke hoch : "Ich will das haben!"
Da wir aber leider Europäer sind, bekommen wir Ys erst gegen Februar und von einer Limited Edition können wir träumen.
Kaufen, statt träumen ;)

http://www.amazon.de/Ys-Memories-Celcet ... ta+limited
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von crewmate »

Warum sollte man das spielen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Epimachos
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2009 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von Epimachos »

crewmate hat geschrieben:Warum sollte man das spielen?
Scheinst ja echt kein Fan davon zu sein :lol:

Woher die Abneigung? Von dem, was man so hört und liest, scheint es doch die meisten zu begeistern.

Muss aber ehrlich zugeben, dass mich die Grafik auch ein wenig abschreckt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele importieren - Aber von wo?

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen,

da der europäische Markt ja nicht all zu viel hergibt, habe ich mal bei einigen Japan-Importeuren reingeschaut. Das Angebot dort ist zwar sagenhaft, aber leider bin ich der japanischen Sprache nicht mächtig...

Gibt es bei den Spielen wenigestens englische Untertitel?
Oder muss ich jetzt einen Japanisch-Kurs belegen? :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten