PS Vita TV

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

PS Vita TV

Beitrag von Nerix »

Bild

Neben der PS4 ist letzte Woche relativ unbemerkt "PS Vita TV" in Japan erschienen. Hier ein Thread um Funktionen und Anwendungsgebiete zu diskutieren (irgendwann wird es sicherlich auch hier erscheinen).

Erster Eindruck von Kotaku: http://kotaku.com/the-ps4-isnt-the-only ... 1467131883

Funktionen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=713731

Specs:

Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von TheGandoable »

Naja das einzig sinnvolle dürfte der Stream des PS4 Signals auf einen anderen Fernseher sein. bei allem anderen ist man mit einer richtigen Vita besser dran.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crewmate »

Es ist wie mit der PSPgo. Es sind nicht alle Spiele verfügbar.
Bei der go lag es daran, das der PS Store eben nicht alle Spiele drin hatte.
Bei der Vita TV funktionieren viele Spiele nicht, mangels Hardware.
9.900 Yen? Laut Google sind das 90 Euro...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von Nerix »

Wie Gandoable meinte, für mich ist die RemotePlay Funktion eigentlich am interessantesten. Zumindest, wenn man im gleichen Haushalt einen zweiten TV stehen hat.

Theoretisch kann man das Ding auch mit zu einem Kumpel nehmen, an seinen TV anschließen und dann über das Internet Remote Play anwerfen. In der Praxis dürfte das aber aufgrund des Lags und der Videokompression nicht sonderlich erstrebenswert sein. Wobei ich auf GAF erste Berichte gelesen habe, dass manche über ihre Vita und LTE ein ganz vernünftiges Gameplay hinbekommen haben (hängt natürlich auch von dem Genre des Spiels ab, inwiefern hier Lag relevant ist).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Grab den Thread mal aus, kommt ja nun bald bei uns raus.

Leider sind ja nicht alle Spiele kompatibel und nicht bloß die, die das hintere Touchpad benutzen, auch solche, für die es eigentlich keine Erklärung gibt. Sword Art Online Hollow Fragment zum Beispiel läuft nicht, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Hier eine Userliste: http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=23&t=40065
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crewmate »

Es liegt eher daran, ob es Patches zu den jeweiligen Spielen geben wird. Killzone hat gestern eins für PSTV Kompatiblität bekommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Sehr schön, darauf habe ich gehofft. Dann besteht ja noch Hoffnung, das erwähnte Spiel ist ja noch nicht so lange bei uns auf dem Markt.

Man soll ja auch die Vita als Controller verwenden können, wenn das stimmt. Wäre jedenfalls nicht uninteressant.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crewmate »

Ich würde im Zuge der EU Veröffentlichung gerne die Apps von Netflix und Amazon Prime IV sehen.

Bild
Bild

Netflix ist endlich in Deutschland, PS3 Anwendung noch am selben Tag verfügbar. Aber nicht für die Euro Vitas. Naja, Amazon hat auch in den Staaten keine App für die mobile Playstation draußen.

Wobei ich erstmal keine Playstation TV brauche.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

Balmung hat geschrieben:Grab den Thread mal aus, kommt ja nun bald bei uns raus.

Leider sind ja nicht alle Spiele kompatibel und nicht bloß die, die das hintere Touchpad benutzen, auch solche, für die es eigentlich keine Erklärung gibt. Sword Art Online Hollow Fragment zum Beispiel läuft nicht, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Hier eine Userliste: http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=23&t=40065
Eine etwas vollständigere und auch für Europa geltende Liste findest du übrigens hier:
http://blog.eu.playstation.com/2014/09/ ... e-games-2/
Für reine Vita-Titel einfach nach der entsprechenden Kennung suchen.

Und falls generell noch ein paar Fragen vorhanden sind:
http://blog.eu.playstation.com/2014/10/ ... faq/#sect2

Auch Banane bezüglich Streaming:
Die Filme aus dem SEN/PSN sind auf Vita-TV nur in SD-Qualität verfügbar, obwohl das Ding standardmäßíg 720p ausgibt.

Und für mich ist es nichts, da es keinen analogen Audioausgang hat und ich somit keine separaten Boxen anschließen kann.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Wenigstens kriegen Vita / PS TV wohl nun bald DLNA Support, dann kann man mittels Universal Media Server jedes Video zu den Geräten streamen, egal welches Format da die Software Videos live transcodiert und dann streamt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crewmate »

Derzeit ist es doch so, das es in der Beschreibung steht.
"Kompatibel mit PSP und Playstation Vita"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Gute Frage. Wäre jedenfalls übersichtlicher als ständig in einer Liste nach zu gucken.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

Meine Vermutung:
Im Store auf Vita TV selbst werden sicherlich nur die Titel angezeigt, welche auch damit kompatibel sind. Ähnlich ist es ja bei der Vita selbst auch. Dort werden auch nur die PSP und PSone-Titel angezeigt, welche dafür freigegeben wurden.

Im US-Webstore gibt es eine eigene Kategorie, in der alle "Classics" und PS Vita-Spiele drin sin, die zu Vita TV kompatibel sind:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... COMPATIBLE
(wenn der Link nicht funktioniert: Vorher aus dem DE-Account ausloggen und im Zweifelsfall im US-Account anmelden (sofern vorhanden))
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

EIn Unternehmen hat jetzt übrigens die erste offizielle Vita TV-Mod vorgestellt:
DekaVita

Damit soll es möglich sein, Vita TV-Spiele auch endlich unterwegs spielen zu können. DekaVita wird u.a. über einen 7 Zoll-Bildschirm verfügen. Kostenpunkt: 160 Euro (für Vorbesteller: 140 Euro). Vita TV selbst ist wohl nicht dabei.
Offizelle Site: http://www.gametech.co.jp/preorder/dekavita7/index.html
News: http://www.engadget.com/2014/11/12/deka ... y-why-why/

Bildchen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
-----------------

Woohoo, endlich Vita TV-Spiele unterwegs spielen können. Oh wait... :cheer:


Holt sich jemand eigentlich das normale VIta TV?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von Newo »

Geht mir genauso. Scheint irgendwie halb durchdacht in dieser Hinsicht :/.

Abgesehen davon wirkts klobig und sperrig in meinen Augen (bezogen auf die Bilder)^^. Könnte genausogut ein Chinaimitat sein (ja die Chinesesn müssen als Plagiatklischee herhalten, wobei das Original wohl auch in China gefertigt wird XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten