PS Vita TV

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Ich trau dem Braten auch nicht so recht. Würde zwar gerne SAO:HW auf meinem Monitor zocken, aber genau das ist eines der Spiele, das nicht laufen soll und ob da je ein Patch kommt? Meines Wissens gibt es nicht mal in Japan einen.

Edit: ok, gerade mal gegoogelt und das gefunden:

http://gematsu.com/2014/04/sword-art-on ... -mechanics

Aber bei uns gab es diesen Kompatibilitätspatch bisher nicht...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Ja, darum warte ich erst mal ab. Wenn sich zeigt das schnell nach und nach Spiele kompatibel gepatched werden, hole ich mir vermutlich eine PS TV.

Bei der Vita hab ich ja auch erst mal abgewartet. Hatte damals direkt eine PSP zum EU Release und war eigentlich eher enttäuscht davon. Die Vita gefällt mir da schon deutlich besser und scheint sich ja immer mehr zu dem Handheld für Japano Spiele zu entwickeln. ^^
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von Newo »

! Triffts ganz gut

Nen zwoten Handheld von Sony werd ich mir wohl net mehr antun, wenn die so weiter machen mit ihren halbgaren Ideen. (DIe Verantwortlichen gehören auf jeden Fall gefeuert...).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie wiederholt sich alles wie damals zur PlayStation 2 Einführung, da konnte ich Sony auch nicht leiden, mit der PS3 gings dann aber wieder Bergauf, aber so langsam verspielen sie wieder alles.

Ich meinte eigentlich vor allem die PSP Hardware hat mir noch so zugesagt wie jetzt die der Vita. Die PSP war ja extrem Kratzanfällig, hatte nur ein analog Pad, das auch nur mehr schlecht als recht war. Da gefällt mir die Vita Hardware mäßig schon besser. Bis auf die mistigen Speicherkarten, deren Preise jenseits von Gut und Böse sind...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Gut, bestimmte Genres würde ich mit der Vita auch nicht spielen wollen, allerdings interessieren mich viele davon heutzutage auch nicht mehr bzw. nicht auf so einem kleinen Screen. ^^

Das hintere Touchpad soll wohl nervig sein, weil man bei normalem halten gerne mal mit den Fingern drauf kommt. Viele Spiele scheinen das aber auch nicht zu nutzen. Perfekt ist die Vita halt auch nicht. Da scheinen mir die Nintendo Handhelds immer einen Tick besser zu sein, vor allem das zuklappen ist äußerst praktisch, dafür nervt Nintendo mit Regiolock.

http://www.amazon.de/Sony-9818632-PlayS ... 00MOD67VW/

Amazon liest sich auch nicht gerade gut zum Thema PS TV.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von Barzano »

Xelyna hat geschrieben:Auch würde es mich interssieren ob ich meinen Wii U Pro Controller an die Vita anschließen kann, an meiner Ps3 wird der tatsächlich bei fast allen spielen die kein Gyro sensor brauchen Problemlos erkannt ^^
Wait, what? 8O
Das klingt so absurd, das muss ich gleich unbedingt mal ausprobieren :mrgreen:

Um nicht ganz offtopic zu bleiben: Das Vita TV Ding hätte ich an sich schon ganz gerne. Die Kompatibilitätsliste geht für mich auch klar.
Aber das Geld könnte ich halt auch alternativ für die ganzen Spiele ausgeben, die momentan so erscheinen und Vita Spiele vorerst einfach weiter auf meiner Vita spielen. :ugly:
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von Barzano »

Xelyna hat geschrieben: Einfach so nur per USB anstöpseln wird nicht gehen denke ich ^^.
Schade eigentlich, aber hätte mich auch etwas gewundert :lol:

Ja, das eine oder andere Spiel würd ich halt schon ganz gerne am Fernseher weiterspielen wenn ich gerade daheim bin. Vor allem auch PSP Spiele. Ich glaube, ich warte aber mal ein bisschen ab.
Wenn man sich so die Amazon Rezensionen anschaut geh ich davon aus, dass man recht bald an günstige gebrauchte Geräte rankommen wird.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

Nicht zu vergessen:
Nächste Woche ist ja auch wieder die Cyber Monday-Woche. Könnte sein, dass das Ding da schon für einen günstigeren Preis verschleudert wird.

Reizvoll wäre es ja schon, das Ding für einen günstigen Preis zu erwerben, allerdings nervt mich der fehlende Analogaudioausgang. Habe keinen Receiver und der Sound des Fernsehers ist so hässlich dumpf (typisch Flachbildschirm halt :/ ) und ohne einen zusätzlichen Audio-Splitter könnte ich kein Signal auf meine Boxen bekommen. :|
Xelyna hat geschrieben:edit 2: Auf den Retail boxen der US version von Tales of Heart R steht das es Playstation TV Kompatibel ist, ich nehme also an das die EU version auch Kompatibel ist und es bei uns ähnlich auf der Box hinten steht ob ein Retail spiel Kompatibel ist.
Noch ist Tales of Hearts R aber nicht kompatibel (Stand: Freitag) und auf der EU-Version steht es auch hinten nicht drauf:
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=172752&limit=0
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

Xelyna hat geschrieben:Das mit Tales of hearts R ist ärgerlich...also kann es in der Theorie auch passieren das in US ein spiel geht das bei uns nicht geht oder sogar auf der Packung mal drauf steht das etwas Funktioniert und am ende Funktioniert es gar nicht =D
Japp, kann passieren. Zumindest bei Spielen, welche nachträglich gepatcht werden, kann es durchaus passieren, das einzelne Regionen ausgelassen werden. Als ein Beispiel aus meiner Sammlung fällt mir dazu das Ys ein. Die asiatischen Versionen des Spiels haben einen Vita TV-Patch erhalten, die US- und EU-Versionen werden den wohl nicht erhalten. Das selbe soll wohl laut Wikipedia auch auf andere Spiele wie Disgaea 3 oder die ersten beiden Hyperdimension-Spiele (Producing Perfection und Re;Birth 1) zutreffen.

Und hmm, laut WIki soll Hatsune Miku gehen. Das wäre toll, da ich dann kein Problem mehr mit dem mistigen Steuerkreuz hätte. Ich mag das vom DualShock 3 nämlich bei solchen Spielen lieber.

Ich sehe es schon kommen. In nächster Zeit kaufe ich mir so ein Ding.
Arrrrrrrrgh. :waah:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich sollte man Sony dafür wo hin treten wo es weh tut, eine einzige Verarsche. Zumal bei ToHR noch groß mit der Kompatibilität geworben wurde.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Geht mir genauso, ich verstehe schon nicht warum das Spiel kompatibel sein muss und nicht das Playstation TV an sich alles abspielen kann. Ist mir ein Rätsel.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Noch etwas zu Tales of Hearts R EU Version: die Version läuft sehr wohl auf PS TV. Es mag zwar nicht auf der Hülle bei uns drauf stehen, aber es läuft. Hab extra bei einem nachgefragt, der es auf Vita und PS TV spielt: http://jpgames-forum.de/japanische-vide ... post558379
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

crimsonidol hat geschrieben:Noch ist Tales of Hearts R aber nicht kompatibel (Stand: Freitag) und auf der EU-Version steht es auch hinten nicht drauf:
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=172752&limit=0
Ist übrigens AUCH falsch, ich habs genauso übersehn... guckt mal was links über den Kästchen unter den 3 Screenshots sogar relativ groß zu den Texten dort steht: "PlayStation.TV KOMPATIBEL" mit dem PS Symbol davor. ^^
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von crimsonidol »

Tatsache. Ich bin es so sehr gewohnt, dass solche Features in die Kästchen gepackt werden, dass ich auf den "normalen" Text dadrüber gar nicht geachtet habe. ^^"
Ich dachte nämlich, es wäre so wie bei den japanischen Spielen, wo hinten extra ein gängiges Symbol zu sehen ist.
http://img.gamefaqs.net/box/7/4/4/367744_back.jpg
Ob das bei allen so ist, weiß ich aber nicht

Ist dann natürlich auch toll, wenn im PSN selbst steht, dass das Ding nur mit PlayStation Vita kompatibel ist, aber nicht mit dem TV-Dingens:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0DIGITALED


Aber ich glaub als Fazit kann man festhalten:
Die Kommunikation, welches Spiel funktioniert und welches nicht ist seitens Sony mehr als bescheiden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita TV

Beitrag von unknown_18 »

Darum hab ich es auch erst übersehen.

Naja, der europäische Store weiß auch noch nichts von einer PlayStation TV, gibts nicht. ^^
Antworten