Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestartet

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestartet

Beitrag von johndoe1333267 »

Auf psvita-forum.de wurde eine Unterschriftenaktion für mehr Vita Support gestartet. Der Einfachheit halber kopiere ich mal ein bisschen was aus dem Einleitungstext:
Wesentliche Forderungen:
viele neue innovative PS Vita Spiele mit Konsolenqualität (Keine Ports, Keine Remaks, aber mit voller Auflösung)
neue Spiele, für die sich viele Leute interessieren, Fortsetzungen zu PSP Spielen: Große Titel wie GTA, Tomb Raider, God Of War, Ace Combat, Gran Turismo, Tony Hawk, [einem richtigen] Call Of Duty und so weiter...
größere Preisreduzierung der Speicherkarten
bessere Unterstützung im PSN (Retail Spiele sind meist billiger als die digitale Version)

Dear Sony, hear us - the gamers! We're loving the PlayStation Vita. We're loving the hardware. We're loving the support of indies, BUT you promised giving us a powerful portable device with lots of exclusive big console quality games. Where are those games? Killzone Mercenary - that's it?

We demand:
# many new innovative console quality games for the Vita (no ports, no remakes, but native resolution)
# games which address many people, sequels of PSP games: big titles like GTA, Tomb Raider, God Of War, Ace Combat, Gran Turismo, Tony Hawk, [a real] Call Of Duty and so on...
# higher price reduction of the memory cards
# better support in PSN (retail games are cheaper than the digital version)

Sony, you had nearly 2 years to promote the PS Vita and announce big titles. But you did not. The one and only problem of the handheld are the games. Which games? Right, no games. We know that PlayStation Vita will sell like no handheld before if you just give it the support it deserves!

We like the PS4, but do not forget about the PS Vita!

Sign if you are of the same opinion and want better support for PlayStation Vita,
thanks! Furthermore, please share this petition with all your gaming friends!
Um eure Stimme abzugeben, geht auf folgenden Link und tragt euch ein: https://www.change.org/de/Petitionen/so ... lity-games
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von crewmate »

Entlang der üblichen verdächtigen Games habe ich irgendwie keinen Bock drauf. Mehr originelle Ideen wie Gravity Rush und Soul Sacrifice wären eher angebracht.

Das Problem der PSP war doch auch, das sich die Spiele anfühlten wie B Seiten der großen Serien. Wenn es nicht gleich bemitleidenswerte Portierungen waren mit radikal gekürzten Features. Die Vielfalt ist derzeit echt gut, leider nicht in der Masse.

Und ich habe auch den Eindruck, das Sony die Spiele der Playstation Vita nicht stark genug vermarktet hat. Kein Arsch kennt Gravity Rush. Ein paar Trailer, das wars.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von johndoe1333267 »

Die Petition stammt nicht von mir, soviel erstmal als Entschuldigung für die Forderungen. ;)
Ich denke aber, dass ein paar mehr bekanntere AAA Marken den Massenmarkt anheizen könnte, der momentan einfach zu kurz kommt. Klar sind Gravity Rush und Soul Sacrifice gute Spiele, aber für den westlichen Markt braucht es andere Schwergewichte um mehr Leute für die Vita zu begeistern. Und mehr verkaufte Vitas wären auch wieder mehr neue kreative und ausgefallene Spiele. Ein ewiger Kreis. :)
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Supabock- »

So eine Quatschscheisse. Die Vita wird gerade der neue Hort für Indies, auf der gc werden Tonnen neuer Vitaspiele angekündigt
und hier kommt so eine Petitionskopfschwurbel und fordert mimimimi...
Alles Klappspaten.
Ich würde mir nie (NIE) eine Vita für den geforderten Krempel holen ("große Titel", höhö).
Dafür gibt es stationäre Konsolen. Ich überlege aber definitiv eine Vita zu kaufen für die ganzen kleinen Perlen,
die da jetzt so angekündigt wurden...
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von crewmate »

@Maschine
Genau das hat der PSP schon nicht geholfen. Bei der Vita siehst du das schon an den Umsetzung von Most Wanted. Kein Verkehr, weniger Spieler in MP. Und auch die Ableger bekannter Serien reizen die Leute nur formal. DA war ein Assassins Creed und da kommt dieses Arkham Origin irgendwas. Die können bei guter Qualität und genug Marketing aufkommen was bringen, wie die PSP GoWs. Kann aber auch enden wie GTA Chinatown und keine Sau kümmerts.

Mit den Cross Dingern gar Sony schon eine geforderte Idee gut umgesetzt.

Bei den Spielen muss es die Mischung machen.
Vor allem müssen die Veröffentlichungen besser getimt sein. Monate ohne nennenswertes sind genau das, was einer Konsole die klebrige "Keine Spiele" "Staub" Karte einbringt.

@Bee
Die Gesten Vita Games sind derzeit bei 1,5GB, auch die Aufwändigen wie Assassins Creed, Uncharted und Gravity Rush. 5GB sind albern. Allein schon wegen den Ladezeiten.

@supa
Es braucht auch Retail Veröffentlichungen. Du wirst noch fluchen, wie schnell die Speicherkarte voll sein wird.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von johndoe1197293 »

Eine ziemlich unsinnige Petition. Vor allem die Forderung nach mehr Spielen in Konsolenqualität.
Wenn sich die Vita besser verkauft, dann wird`s auch bestimmt mehr games in Konsolenquali geben, weil es sich einfach für Entwickler mehr lohnen wird, darauf zu releasen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Eirulan »

crewmate hat geschrieben: @Bee
Die Gesten Vita Games sind derzeit bei 1,5GB, auch die Aufwändigen wie Assassins Creed, Uncharted und Gravity Rush. 5GB sind albern. Allein schon wegen den Ladezeiten.
Uncharted hat 3,3 GB, AC Liberation 3...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Easy Lee »

Wollte es auch gerade posten, aber da war jemand schneller :D Habe bereits unterzeichnet. Natürlich erhoffe ich mir keine großen Sprünge dadurch, aber vielleicht führt es ja doch zu 1-2 guten Games mehr, indem es bei auf der Kippe stehenden Entscheidungen den Schubser in die richtige Richtung gibt :)
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Beam02 »

Wäre es nicht sinnvoll gewesen der Petition noch die Forderung nach der Veröffentlichung von mehr Nischentiteln im Westen hinzuzufügen?
In Japan legt die Vita in der Hinsicht ja jetzt ganz gut los, und letztlich waren es doch genau diese Titel, die die PSP seinerzeit so erfolgreich gemacht haben. Über einen West-Release von God Eater 2 würde ich mich persönlich mehr freuen als über ein neues Killzone oder Uncharted :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Shivalah »

Hatsune Miku: Project Diva f
Phantasy Star Online 2
Destiny of Spirits
Warriors Orochi 3
Journey PSV Release!
Hyperdimension Neptunia PSVita-Variante!
Gravity Rush 2
Super Robot Wars
Super Heroine Chronicles!

Das wären nur ein paar der Spielewünsche, bei denen ich Monatsgehälter dafür ausgeben würde!
(Mir ist bewusst, dass einige angekündigt sind. Aber die lassen nix von sich hören/sehen! Alleine PSO2 sollte schon längst "regionalisiert" sein. Final Fantasy 10 HD wurde auch schon vor PSV release angekündigt und bisher zeichnet sich auch kein Releasetermin ab >_< )
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von Easy Lee »

Beam02 hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll gewesen der Petition noch die Forderung nach der Veröffentlichung von mehr Nischentiteln im Westen hinzuzufügen?
Nein.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Scan Affektiertheit ist gewhnt

Beitrag von Shivalah »

timess hat geschrieben:Die Scan Affektiertheit ist gewhnt, Beratung apropos Kreaturen oder Altar zu ermitteln und in der Lage sein kann aswell Codes gewhnt werden und lindern Türen. Um dies zu tun .
WTF?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Onlinepetition für mehr Vita Support seitens Sony gestar

Beitrag von SethSteiner »

"# many new innovative console quality games for the Vita (no ports, no remakes, but native resolution)"

Ja ist nett aber ports und remakes gibt es woanders auch, weiß nicht was daran so verkehrt sein soll.

"# games which address many people, sequels of PSP games: big titles like GTA, Tomb Raider, God Of War, Ace Combat, Gran Turismo, Tony Hawk, [a real] Call Of Duty and so on..."

Ganz ehrlich, halte ich für idiotisch. "Hey, wir wollen keine Ports aber wir wollen trotzdem irgendwie dasselbe". Klar, ich finde Spin-Offs großartig und von mir aus kann man auch dieselben spiele bringen aber viel besser sind doch neue Titel. Ich bezweifle dass große Namen hier was bringen werden. Hat der PSP doch damals auch nichts gebracht. Sonys Problem sind gar nicht Spiele, Sonys Problem ist fehlende Werbung. Die 3DS Hits sind auch alle aus Nischengenres aber konnten sich durchsetzen, auch weil es lange Zeit keine Konkurrenz gab. Sony muss da halt ihre Hits ordentlich bewerben aber wo tun sie das? HIER muss man was machen, die Vita hat kein Spieleproblem und die PSP hatte es damals noch weniger.

"# higher price reduction of the memory cards"

DAS ist auch ein ernstes Problem. Das beste wäre, die Memorycards von 4 und 8 GB abzuschaffen und nur noch 16, 32 und 64 für sehr günstige Preise rauszubringen. Jede Vita muss mit einer 16 GB Karte ausgestattet werden und wäre Sony schlau gewesen, hätten sie Speicher integriert. Wie dumm kann man sein, keinen Speicher zu bieten, wenn der aber nötig ist zum Zocken? Kein Wunder, dass keiner zugegriffen hat.

"# better support in PSN (retail games are cheaper than the digital version)"

Ja, kann man überall sagen. Wirds aber nicht geben. Steam ist auch Wucher ohne Sales.

@Player1
Doch. Ganz einfach weil Nischentitel kein Problem sind und im Gegenteil das Portfolio immens stärken. Es wäre viel sinnvoller, wenn Sony die Nischentitel bewerben würde, damit man erst Mal den Mythos "öh, es gibt ja gar nichts was man spielen kann" los wird. Mega Pack Bundles hingegen haben eher was von "100 Gameboyspiele!", wirkt als hätte man alles und bis auf 1 oder 2 Spiele ist das alles eher schlecht als Recht. Ein Little Big Planet Bundle hätte da mehr Sinn gemacht.
Antworten