Tearaway [◕‿/✖]

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von crewmate »

Weil sich die Vita eben nicht gut macht.
Hm, auf der anderen Seite wird Killzone Mercenaries immer noch für 30€ verkauft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Nerix »

Ich habe es auch seit einer Weile durch, man merkt dem Spiel regelrecht die Kreativität und Liebe an, die die Entwickler dort reingesteckt haben - die Scherenschnitte als Vorlage, die kleinen Papierdetails in der Welt, klasse :)

Eines der wenigen Spiele, die größtenteil meine Frau durchgespielt hat und ich mit zugeschaut habe.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von crewmate »

Xelyna hat geschrieben:So, hab es jetzt auch durch.

Es war ganz nett, aber mehr irgendwie auch nicht, der Stil war im spiel Chamanter als gedacht und die Gimiks der Vita haben mich zumindest nicht genervt, aber wirklich begeistert hat es mich nicht.

edit: Bis auf das Ende, das war irgendwie Extrem süß <3
Oh, ich hab Diabetis von dem Ende. Und ich liebte es.
Manchmal tut mir so viel Kitsch gut. Vor allem, wenn er so psychedelisch präsentiert wird. Auch die Message am Ende. Wirkte auf mich nicht so aufgezwungen, noch "weltverbesserisch".

Ich möchte Atoi auch wirklich mal basteln.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von crewmate »

Papier ist geduldig und brennt gut

https://www.youtube.com/watch?v=INgdq_HuTMg
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Newo »

Tearaway auf PS4 schlägt für mich in die Richtung eines Gravity Rush. Man nimmt die guten Titel und bringt sie auf die große Konsole und die Vita kann sehen wo sie bleibt XD.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Sarkasmus »

crewmate hat geschrieben:Papier ist geduldig und brennt gut

https://www.youtube.com/watch?v=INgdq_HuTMg
Ich versteh bei Gott nicht Sonys Vita Politik.
Da haben die ein straken Handheld und dann wird er mit westlichen Exklusivsspielen so stiefmütterlich behandelt.
Ist ja nicht so das Sony nicht genügend eigene Studios hätten oder auch genugend Kontakte zu 3rd Party Entwickler. :steinigen:
Gut ich ärger mich nicht mehr ganz so dolle über mein vita Fanboykauf, aber es tut schon noch ein wenig weh.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Steppenwaelder »

sony scheint halt kein großartiges interesse mehr an handhelds zu haben... anders kann ich mir der ihre handheldpolitik auch nicht erklären.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von crewmate »

Das wurde von Andrew House auch mehr oder weniger offiziell gesagt.
Als man ihn auf die Playstation Vita ansprach, fing er an von Remote Play und Playstion Now zu faseln. Offizieller wirds nicht. Aber noch ist Gravity Rush 2 angekündigt. Aber da rechne ich jeden Tag mit einer Migration auf die PS4, zusammen mit dem ersten.

Sony geht es als Konzern eben schlecht. Playstation 4, die Film und Handysparte machen Geld. Aber die investieren jetzt eben lieber in das was läuft. Und die Vita mit Exklusivspielen zu stärken, wie es Nintendo mit dem 3DS geschafft hat, kostet richtig Geld. Besonders die aufwändigen Playstation Vita Spiele kosten richtig Geld. Dazu eben noch Marketing für die Konsole. Auch viel Asche.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich glaube auch kaum, dass für die Vita noch großartig was kommt. Wirklich sehr schade, aber ich wüsste selbst auch nicht wie man den Leuten das Gerät noch schmackhaft machen kann. Es ist nen tolles Teil, für den aktuellen Preis schon ein Schnäppchen und genug Spiele sollte auch jeder drauf finden. Ach was laber ich, so oft wie ich die Vita anhab, hätte ich sie mir auch nicht kaufen müssen. :P

Tearaway ist aber eines der besten Spiele des letzten Jahres. Also kauft euch den Titel spätestens für die PS4. Alles andere sollte mit sofortigem Ban bestraft werden. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Newo »

Allein für FFX wars mir wert (hätte hier aber vlt auf TV warten sollen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Steppenwaelder »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass für die Vita noch großartig was kommt. Wirklich sehr schade, aber ich wüsste selbst auch nicht wie man den Leuten das Gerät noch schmackhaft machen kann.
Indem man Spiele dafür rausbringt?? meiner meinung nach sollte sony einfach mal schauen dass sie marken wie tearaway handheldexklusiv halten... das is doch so nur noch ein grund weniger für die vita. Nintendo macht das ja mit Spielen wie Layton oder Pokemon auch, sind totale Systemseller die du nur da bekommst; bei der Vita hat man so das Gefühl dass da eh alles irgendwo anders mal erscheint oder schon war.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sony hat aber keinen Handheldsystemseller. Da müsste man schon das nächste ND Spiel exklusiv auf die Vita bringen oder ein neues GTA Stories...

Schwieriges Thema. Meiner Meinung nach hat Sony gute Spiele für die Vita gebracht. Teilweise sogar sehr gute, gebracht hat es trotzdem nichts. Mal ehrlich, wer von euch nutzt den seine Handhelds auch wirklich unterwegs? Zu Hause gibt's halt noch die Konsole und den PC. Für die beiden Plattformen gibt es schon so viel Auswahl, da versteh ich die Leute, die sich keine Vita mehr holen, weil das Teil eh nur rumliegen würde.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Steppenwaelder »

aber der 3ds zeigt doch dass auch in europa noch ne große nachfrage an handhedls herrscht... und wenn man sone politik wie sony aufzieht braucht man sich eben 0,0 wundern, wenn die Käufer ausbleiben. Sony muss halt mal zusehen dass die eigene Marken und Systemseller für die Vita erschaffen, sonst wird das natürlich nichts... aber anscheinend hat man das Handheldgeschäft ja aufgegeben... Nintendo wird's freuen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von crewmate »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Sony hat aber keinen Handheldsystemseller. Da müsste man schon das nächste ND Spiel exklusiv auf die Vita bringen oder ein neues GTA Stories...

Schwieriges Thema. Meiner Meinung nach hat Sony gute Spiele für die Vita gebracht. Teilweise sogar sehr gute, gebracht hat es trotzdem nichts. Mal ehrlich, wer von euch nutzt den seine Handhelds auch wirklich unterwegs? Zu Hause gibt's halt noch die Konsole und den PC. Für die beiden Plattformen gibt es schon so viel Auswahl, da versteh ich die Leute, die sich keine Vita mehr holen, weil das Teil eh nur rumliegen würde.
Ich spiele vor allem im Bett und in der Bahn.

Sony hat das mit den Handhelds nie ganz kapiert. Für die PSP erschienen vor allem Ableger der Heim Konsolen Spiele. Und die wirkten immer wie ein Downgrade. Nintendo wiederum versteht es, dass Spiele wie Pokemon Handheld exklusiv bleiben. Egal wie sehr die Community sich ein Heimkonsolen Pokemon in 3D wünscht. Welches PSP Spiel war in aller Munde? Loco Roco und Pattapon.Jeweils PSP Spiele des Jahres in sämtlichen Magazinen und auf allen "Must Have PSP Games" Listen vertreten. Weil sie Handheld exklusiv sind und sich wie Handheld Spiele anfühlen. Nintendo bringt zwar auch Zelda etc für Gameboy und DS, aber am Ende haben Spiele wie Pokemon, Tetris (damals 1990), Animal Crossing usw die nötige Zugkraft. Sonys Strategie, Konsolen Erfahrung mobil zu machen fruchtet auch ein zweites Mal nicht.
Ich kann sowohl Gravity Rush und eben jetzt Tearaway für die PS4 sehen.

Und dann eben die mangelnde Werbung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tearaway [◕‿/✖]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nunja, Nintendo hat eigentlich auch nur Pokémon, was exklusive Serien auf dem Handheld angeht. Animal Crossing z. B. gibt es ja auch für die Heimkonsolen. Dazu kommt natürlich noch die grosse Popularität von Titeln wie Kawashima oder Layton plus der verbreiteten These das alles was tragbar und mehr als 4 Knöpfe hat, ein Gameboy ist. Im Bereich der "Kenner" hast du ja schon alle Punkte aufgeführt,insbesondere die Vitapolitik von Sony.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten