PS Vita = tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

²darkrocker
Fehler gab es nicht nur bei der digitalen Distribution, auch hat man mit der Amazonaktion zum Start den Händlern recht böse mitgespielt. Bei meinem Saturn war eine große Promo mit Anspielstationen und und und geplant, welcher von Sonys Seite aus gestrichen wurde. Nach dem Amazonangebot reduzierte man die Vorbestellpakete von Palettenware auf einen kleinen Ständer mit 40 Paketen. Je 20 mit und ohne 3G. Selbst die sind sie nicht alle losgeworden. Dazu kam die niedrige Liefermenge an Zubehör (gerade MemCards, und warum verkaufen, wenn Amaz die verschenkt). Also mit Ruhm bekleckert hat sich Sony mit dem Launch bei weitem nicht, wenn ich mir die derzeitige Vitawand bei Saturn ansehe ist das auch mehr als traurig.

Vergiss bitte nicht, das Ignorieren von Adhoc Party, welches ja auch nicht mit der Vita funktionierte (was sich scheinbar mit God Eater2 ja ändern soll) womit man schonmal MoHu Zocker komplett ausschloss (was sich schon fast nach "kauft euch nen 3DS" anhörte, zu was es ja auch schlussendlich wurde).

Ich hoffe inständig, das mit den angekündigten Titeln auch die Verkaufszahlen ein wenig steigen, auch wenn da für mich nun nichts dabei ist, könnte das wenigstens für mehr neue Titel sorgen. Die Vita ist bei mir momentan in der Funktion eines recht teuren PSP Emulators mit fettem Bildschirm unterwegs ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die Vita hat einiges "in der Pipeline". Sie wird in den nächsten Monaten ganz gut durchstarten, denke ich. :-)
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Doenermann666 »

Denke auch, dass es ab Freitag dann bergauf geht. Das Software Line Up war ja bis dato eher dürftig.
Bin schon auf LBP auf der Vita gespannt.. 8)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

09/21 LittleBigPlanet PS Vita
09/27 New Little King's Story
09/28 FIFA 13
10/12 Smart as...
WRC 3
10/26 Street Fighter X Tekken
10/31 Assassin's Creed III: Liberation
11/02 Need for Speed Most Wanted
11/16 Gem Smashers
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Zero Escape: Virtue's Last Reward
11/23 PlayStation All-Stars Battle Royal
11/30 Call of Duty: Black Ops Declassified

hm .... Für mich nur Zero Escape und eventuell AC3, so Wahnsinn ist das Lineup in nächster Zeit nun nicht ^^ Hoffe bei der TGS auf eine Aussage zu Ys und Atelier, obs übern Teich kommt. Wenn man dabei ist auch zu Zero no Kiseki und God Eater2 ^^ Wäre auch nett, wenn man mal Bescheid geben würde ob Persona 4 n EU Release bekommt und vor allem wann, sonst hol ich mir die US Fassung im November.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das auch nicht berauschend.
Zero Escape bekomm ich für den 3DS und Assassin's Creed reicht mir der Hauptteil.

Aber das Little Big Planet soll sehr gelungen sein (laut erster Tests) und New Little King's Story könnte man sich auch mal ansehen (ich muss aber erstmal den Wii-Teil weiterspielen).
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Fällt leider beides nicht in meine Geschmacksrichtung, da warte ich ja lieber auf Ninja Gaiden Sigma 2. Und ansonsten mache ich bis was für mich kommt den jp-PSN/SEN unsicher.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von RamiLich25mg »

mit dem Erscheinen von Little Big Planet wird man auch offiziell die 3Mio-Hürde nehmen - das wäre doch mal ein Grund für einen Feier-Thread 8)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Super Monkey Ball kommt auch noch und Silent Hill.

Vielleicht popt ja irgendwann auch mal Oddworld im Playstation Store auf... ;-)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Easy Lee »

Die Release-Liste ist nicht unbedingt mit Highlights gespickt, auch wenn mancher Name in der ersten Sekunde klangvoll erscheinen mag. Wenn man bedenkt, dass FIFA 13 weiterhin ein gemoddetes FIFA 11 ist, Street Fighter X Tekken auf den Konsolen von vielen bereits durchgespielt wurde und Call Of Duty von einem externen Billighersteller produziert wird, relativiert sich der Effekt des Namedroppings schnell wieder.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Muramasa »

jap nur liberation hat en impact. Aber da es gleichzeitig mit ac3 rauskommt, wirds wohl nix. vita hat wohl qualität, aber es fehlt mass appeal.
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Doenermann666 »

Laut den letzten Hardware Charts aus Japan verkauft sich die PSP besser als die Vita, ich denke JETZT ist die Vita wirklich in Richtung ins Gras beißen..
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von ogami »

Das sich die PSP besser verkauft, ist wirklich nichts Neues. Im Gegenteil, in Japan ist der PSP immer noch extrem populär und neue Titel erscheinen fast immer noch im Wochenrythmus. Bis die Vita da hinkommt, dauert es noch mindestens 2 Jahre ^^ Wäre schön, wenn sie anfang des nächsten Jahres, also nach CoD und dem Rest endlich die 5Mio Grenze packen würde. Dafür müsste sich das Ding allerdings in 3 Monaten so oft verkaufen wie bis jetzt gesamt ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Doenermann666 »

Naja, Phantasy Star 2 Online oder umgekehrt wird ja scheinbar free to play. Vielleicht macht das ja das Gerät für den Samurai-Nachwuchs interessanter..

Ich weiß nie wie ich das richtig deuten soll, wenn ein Produkt im eigenen Land kaum Anklang findet..
Benutzeravatar
Terminator-800
Beiträge: 109
Registriert: 27.09.2012 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Terminator-800 »

Die PS Vita ist schon ein tolles Teil.

Aber mich interessieren bisher nur Resistance und Uncharted - und nichts sonst und auch an den Vorankündigungen interessiert mich so gut wie nichts. Das muss besser werden, dann kaufe ich mir das Teil auch noch.

Aber im Moment habe ich mir statt dessen einen 3DS XL gekauft, weil mich der 3D Effekt und Resident Evil mehr gereizt haben.

Auch wenn es dort trotz der gegenteiligen Beteuerungen der Nintendo-Fans z. Zt. auch recht mau aussieht. :wink:
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita = tot?

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben: 09/21 LittleBigPlanet PS Vita
Wenns mal billiger wird, hat mir auch auf PS3 nur mäßig gefallen.
ogami hat geschrieben: 09/27 New Little King's Story
09/28 FIFA 13
10/12 Smart as...
WRC 3
10/26 Street Fighter X Tekken
10/31 Assassin's Creed III: Liberation
11/02 Need for Speed Most Wanted
11/16 Gem Smashers
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Vielleicht für PC
ogami hat geschrieben: Zero Escape: Virtue's Last Reward
11/23 PlayStation All-Stars Battle Royal
Hab die Beta und hoffe immernoch auf coolen Zuwachs was die Charaktere betrifft (Kitten aus GR oder Cloud Strife aus FF7)
ogami hat geschrieben: 11/30 Call of Duty: Black Ops Declassified
Nie. Wieder. COD.
Terminator-800 hat geschrieben:Uncharted
Hat mir überhaupt net gefallen und mich auch net zum durchspielen Motiviert... im vergleich dazu Gravity Rush in dem ich mich erwischt habe wie ich einfach (WIRKLICH(!)) Sinnlos durch die gegend geflogen bin und Dinge durch die Gegend geschmissen habe... einfach weils so Cool war...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten