Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von Saray »

Habe jetzt beide Teile durch und kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, der etwas mit Stealth anfangen kann. MGS auf dem Handheld ist wirklich toll, vorallem bei dem OLED Screen und der Optik!

Sicher, es hat nicht volle Auflösung und keine dauerhafte 60 FPS, aber das stört gar nicht (man merkt es nicht mal), meiner Meinung nach. Das Spiel läuft "wie geschmiert", schön flüssig und auch scharf.

Nur fand ich dass bei den Spielen (vorallem das Ende von MGS2) ich viele Fragezeichen über meinem Kopf hatte.
Spoiler
Show
Dafuq? Krachte das Schiff da am Ende gegen Manhattan? Nachdem ich Solidus erledigt hatte liefen da plötzlich einfach Menschen umher als sei nichts geschehen. Snake ist auch wieder da, obwohl er RAY verfolgte? Und was ist mit diesen Programmen (Oberst, Rose)? Wurde am Ende irgendwie auch nie geklärt, aber plötzlich ist Rose da und Happy End. Raiden vergisst dabei völlig dass er von nem Programm verar*cht wurde?? :ugly:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von Muramasa »

Keine sorge^^ Mach dir einfach nicht zu viel gedanken um das ende von teil 2. Dann schläfste ruhiger.
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von CryTharsus »

Ich habe Snake Eater jetzt etwas länger gezockt und finde die Umsetzung im Endeffekt gelungen.
Die Auflösung ist eigentlich kein großes Problem, das Spiel schaut einfach toll aus. Spielt sich auch superflüssig.
Besonders positiv möchte ich die Steuerung hervorheben. Nach etwas Eingewöhnungszeit stellt sich für mich die Idee der Objektauswahl gelungen dar. Toll finde ich auch die Möglichkeit, dass wirklich geräuschloses Schleichen durch die Kombo L1+Stick erreicht werden kann. Bei der PS2-Version und den großen HD Collections hatte ich manchmal damit Probleme den Stick nicht zu übersteuern.

@Saray:
Teil 2 wirft viele Fragen auf und ist meiner Meinung nach total absurd. Hat mir weitaus weniger gefallen als der erste Teil, weil er extrem abgehoben ist. Ich werde ihn aber jetz noch mal auf der Vita zocken. Mit dem Wissen aus Teil 4 und der Gewissheit, dass die Story leider ins absurde Japano-Brainfuckeske abdriftet werde ich ihn wahrscheinlich anders wahrnehmen.
Falls du wirklich durch die ganze Story der Reihe durchsteigen möchtet, empfehle ich dir das offizielle Lösungsbuch von Piggyback. Dort gibt es eine gute Synopsis für die ganze Serie.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von Shivalah »

Leute, ist euch aufgefallen, dass das die volle verarsche ist? Ich meine PS3 und Xbox 360 bekommen in ihrer HD-Collection noch Peace-Walker dazu und wir nicht?

(Jaa ist mir erst gestern aufgefallen)

Ich meine hätten die dann nicht wenigstens für uns den ersten MGS einbauen können?

So eine unverschämtheit -.-

Vorallem, dass der erste teil ÜBERHAUPT fehlt ist schon schlimm genug aber uns nun auch noch den teil vorenthalten, der eigentlich schon in der collection drin ist, ist mMn ein echt harter Knochen...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid HD Collection-Thread

Beitrag von sourcOr »

So ich hab gestern mal das Tanker-Kapitel abgeschlossen. Spielte sich wie gewohnt, was man positiv oder negativ auffassen kann :D

Nur eins zog sich durch die ganze Partie und hat mich mächtig angekotzt: Stellenweise war die Sprachausgabe egal ob Freund oder Feind ein bisschen... gestreckt, bzw. langsam. Nicht extrem, aber halt langsam genug, dass mein Hirn sagte "Da stimmt was nicht". Raiden z.B. hört sich dadurch immer mal wieder an, als hätte er mental nen Aussetzer. "Requesting backup unit" wird auch auffällig langsam gesagt. Ich meine, ich kann da aus Erfahrung nicht sagen, ob das so gehört oder ob da wirklich was im Argen liegt mit dem Spiel, ich hab die Games damals nur auffem Emulator gezockt und das war desöfteren ne Diashow, da war der Sound dann logischerweise mit von betroffen..

Wurden die Texte sonst neu vertont oder ist das sogar normal? Optisch hab ich echt nichts zu meckern, aber das hier..
Antworten