Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Desotho hat geschrieben:*seufz* und welche Falschinformationen denn? Hast Du denn mal den 3DS gewechselt?
Von 3DS XL auf N3DS XL, Karte raus in PC von SD auf Micro SD kopieren beide 3DS Systeme Starten und übertragen. Easy.
Von 3DS XL auf N3DS XL, geräte nebeneinander und übers WLan kopieren. Easy.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

a) Du musst beide Geräte gleichzeitig da haben (viel Spaß bei Defekt oder wenn man den alten vorher verkaufen will)
b) Wenn Du das noch nicht gemacht hast ist die Vorgehensweise alles andere als logisch
c) Bevor es geklappt hat durfte ich als Sahnehäubchen 3 mal Sprache wechseln und den mehrfach den eShop aufrufen.
2 Stunden Spaß und Freude auf die ich persönlich nunmal hätte verzichten können und die unnöttig gewesen wären wenn der Kram einfach accountgebunden wäre ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Levi  »

Es ging ja nicht einmal um den Umstieg zwischen zwei Geräten, sondern den Austausch von ner Speicherkarte!. Karte in PC. (Was geht, da sd-Karte=standard) Daten kopieren. Neue Karte in PC... Daten zurück kopieren... Fertig!
Effektive Arbeitszeit: ne Minute.

Und selbst wenn: den 3ds Wechsel hab ich schon zwei mal hinter mir. Nie Probleme gehabt. Transfer Programm an. Daten kopiert. Sd-Karte umgebaut. Fertig.

A)Bei defekt meldest dich beim Support. Entweder gibt's Reparatur. Oder die schalten dein ninID Konto frei. Das aktivierst dann auf nen neues Gerät... Et voilà.
B) logisch vielleicht nicht. Aber narren sicher, weil jeder einzelne Schritt beschrieben wird. Wer lesen kann.
C) was du da für Probleme hattest weiß wohl nur eine höhere macht.

Nun genug von mir zum Thema. Falsches forum. Schau im 3ds forum vorbei, wenn weitere Diskussionsbedarf besteht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

Und ich hab's auch von Anfang an so dabei geschrieben ;)
Aber gifte ruhig weiter, wenn Du dich dann besser fühlst.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Melcor »

Ist ja fast so, als ob keiner Levis Signatur beachten würde. Also verunglimpft bitte nicht Nintendo in seiner Gegenwart und schon bleibt alles friedlich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben:Ist ja fast so, als ob keiner Levis Signatur beachten würde. Also verunglimpft bitte nicht Nintendo in seiner Gegenwart und schon bleibt alles friedlich.
Solange man nicht einfach Blödsinn erzählt hab ich kein Problem mit nintendo-Verunglimpfung
Du kannst tausend mal schreiben dass du nintendo nicht magst. Nichts könnte mir egaler sein. Aber Fakten verdrehen ist halt nicht(egal um welche Firma es geht)
Und PS: der tatsächlich richtige Weg wäre meine Signatur zu ignorieren. Jeder der diese als gegenArgument nimm, hat im Normalfall keine echten Argumente ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Feralus »

Sooo ne Vita mit 4GB Speicherkarte für 55€ klargemacht :)
Irgendwas besonderes was ich beachten muss?
Irgendwelche besonderen Spiele die interessant sind ? (Nicht Tearaway und Gravity Rush)
Ist die Vita Region free?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Uncharted the golden abys sehr empfehlenswert
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Feralus »

Ich hab jetzt erstmal noch Playstation All-Stars Battle Royale geholt und Everybodies Golf :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

TxK, Frozen Synapse Prime, Dragons Crown, Guacamelee, Machinarium, Backgammon Blitz.
Aber mit 4GB kommst du nicht weit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Firon »

Feralus hat geschrieben:Sooo ne Vita mit 4GB Speicherkarte für 55€ klargemacht :)
Irgendwas besonderes was ich beachten muss?
Irgendwelche besonderen Spiele die interessant sind ? (Nicht Tearaway und Gravity Rush)
Ist die Vita Region free?
Die Vita ist Region Free. Allerdings kann nur ein Account gleichzeitig aktiviert sein, weshalb Downloadinhalte an sich nur aus dem jeweiligen Land geladen werden können.

Was Spiele betrifft wären Präferenzen und vorhandene Konsolen schon ganz interessant :)
Ansonsten gibt's außer den schon gefallen Tearaway, Gravity Rush und Uncharted nicht wirklich Blockbuster Exclusives.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Feralus »

Spieletechnisch bin ich kaum bis wenig eingeschränkt.
Konsolen die vorhanden sind:
NES / SNES / mega drive / Neo Geo / dreamcast / ps1 / ps2 / xbox 360 / Gamecube / wii / wii u / 3ds / psp

Dragons crown hab ich auf dem Schirm und FIFA 15 ( jaja legacy ich weiß, aber zum unterwegs zocken prima :Häschen:)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Hat einer Toukiden: Kiwami ?
Man, bin ich grad begeistert von dem Spiel.
Während mich schon Freedom Wars und Soul Sacrifice gut angefixt hatten passt für mich bei Toukiden Kiwami einfach alles.
Gerade weil ich so japanophil bin, finde ich das spiel einfach nur grandios!
Ein Video von "The Game Theorists" (Gajiin Goomba mit seinem "Culture Shock) hat mich drauf aufmerksam gemacht und nachdem ich kurz die Demo angespielt hatte, hab ich mir das Game gleich bei Amazon bestellt.
Man ist das cool, gerade mit dem Rifle und der genialen munitionsmechanik macht das nochmal richtig spaß!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Firon »

Feralus hat geschrieben:Spieletechnisch bin ich kaum bis wenig eingeschränkt.
Konsolen die vorhanden sind:
NES / SNES / mega drive / Neo Geo / dreamcast / ps1 / ps2 / xbox 360 / Gamecube / wii / wii u / 3ds / psp

Dragons crown hab ich auf dem Schirm und FIFA 15 ( jaja legacy ich weiß, aber zum unterwegs zocken prima :Häschen:)
Ok ;)

Zum einen gäb's Rayman Origins und Rayman Legends - die besten Spiele im Genre in den letzten Jahren, könntest du aber auch - vllt. sogar besser auf deiner 360 spielen.
Persona 4 Golden muss man auf jeden Fall nennen. JRPG und wohl das Spiel was auf der Vita insgesamt am besten ankam, bei mir hats noch nicht ganz so gezündet, aber das lag wohl auch daran, dass mir da die Zeit gefehlt hat.
Velocity Ultra und Velocity 2X. Dualstick-Shooter und recht schnell. Wenn man das mag extrem geile Games.
Rogue Legacy. Roguelike (lite) im Retrostil. Hat mir extrem gut gefallen, aber gibts auch auf anderen Plattformen.
Disgaea 3 und 4 (bzw. die Remakes). Ich liebe diese Serie, aber man muss was mit JRPGs bzw. Strategie-RPGs anfangen können. Dann sind diese Titel extrem gut.
Mit Hotline Miami, Guacamelee und Dead Nation gibt's auch noch ein paar Multiplattformer die zumindest erwähnt werden sollen.

Allgemein ist die Vita vor allem eine Mobile Spieleplattform für Japanische und Indie-Spiele - ich hoff das ist das was dich anspricht ;)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Feralus »

Firon hat geschrieben:
Feralus hat geschrieben:Spieletechnisch bin ich kaum bis wenig eingeschränkt.
Konsolen die vorhanden sind:
NES / SNES / mega drive / Neo Geo / dreamcast / ps1 / ps2 / xbox 360 / Gamecube / wii / wii u / 3ds / psp

Dragons crown hab ich auf dem Schirm und FIFA 15 ( jaja legacy ich weiß, aber zum unterwegs zocken prima :Häschen:)
Ok ;)

Zum einen gäb's Rayman Origins und Rayman Legends - die besten Spiele im Genre in den letzten Jahren, könntest du aber auch - vllt. sogar besser auf deiner 360 spielen.
Persona 4 Golden muss man auf jeden Fall nennen. JRPG und wohl das Spiel was auf der Vita insgesamt am besten ankam, bei mir hats noch nicht ganz so gezündet, aber das lag wohl auch daran, dass mir da die Zeit gefehlt hat.
Velocity Ultra und Velocity 2X. Dualstick-Shooter und recht schnell. Wenn man das mag extrem geile Games.
Rogue Legacy. Roguelike (lite) im Retrostil. Hat mir extrem gut gefallen, aber gibts auch auf anderen Plattformen.
Disgaea 3 und 4 (bzw. die Remakes). Ich liebe diese Serie, aber man muss was mit JRPGs bzw. Strategie-RPGs anfangen können. Dann sind diese Titel extrem gut.
Mit Hotline Miami, Guacamelee und Dead Nation gibt's auch noch ein paar Multiplattformer die zumindest erwähnt werden sollen.

Allgemein ist die Vita vor allem eine Mobile Spieleplattform für Japanische und Indie-Spiele - ich hoff das ist das was dich anspricht ;)
Klingt schonmal gut,

Persona kommt noch auf die Liste :D -> Rogue Legacy / Hotline Miami / Rayman / Guacamelee hab ich schon auf anderen Konsolen. Aber scheint ja doch einiges interessantes für das gute Stück zu geben (bei dem Preis konnte ich einfach nicht vorbeigehen) :)

Danke.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten