Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Saray »

Monster Hunter FU geht online?

Ich glaub dafür bräuchstest du doch ne PS3 oder nen PC oder sowas ähnliches, um online spielen zu können. Bin da jetzt auch nicht ganz damit vertraut..
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sheeriz »

Naja bei MHFU steht zwar "online versammlungshalle" aber, wie wir alle wissen, ist damit nur der Adhoc Modus gemeint. (Diese online spiel Sachen wie Xlink Kai schließe ich mal aus, da das nicht nativ so gedacht war)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Ach Mist, selbst wenn AD-Hoc gehen würde. Ich kenn im RL niemanden mit ner Vita xD
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von CryTharsus »

Ich habe mir heute eine PS3 geholt und wüßte gerne ob ich über diese mit meiner Vita in den PS Store komme. Ist das möglich oder geht es nur mit einer WiFi Verbindung?
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Firon »

Also du kannst auf der PS3 auf den Store zugreifen und müsstest dir dort auch Vita-Inhalte kaufen können. Ich habe dort selbst noch nichts gekauft, aber da man sich seine Vita-Inhalte dort runterladen kann, müsste das auf jeden Fall auch gehen.
Wenn du dir dein Vita-Spiel dann auf der PS3 runtergeladen hast, dann kannst du es dir über den Datei-Manager auf der Vita (oder so ähnlich) auf die Vita übertragen.

Ich habe das selbst noch nie so durchgeführt, weil's doch am einfachsten ist, die Vita einfach ins WLAN einzubinden. Ich habe aber mal mit den verschiedenen Funktionen etwas rumgespielt und eigentlich müsste das so klappen. Ich hoffe das löst dein Problem/beantwortet die Frage.
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von CryTharsus »

Firon hat geschrieben:Also du kannst auf der PS3 auf den Store zugreifen und müsstest dir dort auch Vita-Inhalte kaufen können. Ich habe dort selbst noch nichts gekauft, aber da man sich seine Vita-Inhalte dort runterladen kann, müsste das auf jeden Fall auch gehen.
Wenn du dir dein Vita-Spiel dann auf der PS3 runtergeladen hast, dann kannst du es dir über den Datei-Manager auf der Vita (oder so ähnlich) auf die Vita übertragen.

Ich habe das selbst noch nie so durchgeführt, weil's doch am einfachsten ist, die Vita einfach ins WLAN einzubinden. Ich habe aber mal mit den verschiedenen Funktionen etwas rumgespielt und eigentlich müsste das so klappen. Ich hoffe das löst dein Problem/beantwortet die Frage.

Danke für deine Antwort. Hört sich danach an, als ob ich es mal probieren sollte. :wink:
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hätte da mal eine Frage zum allgemeinen Handling betreffend der Analog-sticks.
Bei Uncharted z.B. finde ich es nahezu unmöglich halbwegs vernünftig zu zielen in
Feuer gefechten. Bei Gravity Rush habe ich das selbe Problem ... das zielen mit
dem Rechten stick ist einfach unwahrschienlich schwammig, ganz egal welche
Empfindlichkeit eingestellt ist ... bin ich der einzige der dieses Problem hat ? Hab
auch leider keine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen Vita um einen etwaigen
defekt auszuschließen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Firon »

Also ich hatte bei Uncharted anfangs auch Probleme vernünftig zu zielen. Hatte glaub ich die Empfindlichkeit auf's Minimum gestellt und dann ging's eigentlich gut (zumindest kam ich ohne Probleme durch alle Schwierigkeitsgräde und ich bin jetzt kein Shooter-Profi). Also einen defekt halte ich eher für unwahrscheinlich. Weiß jetzt nicht, wie lang du's versucht hast, aber vllt. braucht's noch ein bisschen Eingewöhnung.
CryTharsus hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Hört sich danach an, als ob ich es mal probieren sollte. :wink:
Viel Erfolg, sag' bescheid, wenn's klappt ;)
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von CryTharsus »

B-oNe-s hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage zum allgemeinen Handling betreffend der Analog-sticks.
Bei Uncharted z.B. finde ich es nahezu unmöglich halbwegs vernünftig zu zielen in
Feuer gefechten. Bei Gravity Rush habe ich das selbe Problem ... das zielen mit
dem Rechten stick ist einfach unwahrschienlich schwammig, ganz egal welche
Empfindlichkeit eingestellt ist ... bin ich der einzige der dieses Problem hat ? Hab
auch leider keine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen Vita um einen etwaigen
defekt auszuschließen.

Muss man sich einfach dran gewöhnen. Mann muss die Sticks sehr leicht bewegen um besser zu zielen. Die Dinger sind sehr sensibel. :lol:
Also keine Sorgen machen!


@Firon:

Leider funktioniert das gar nicht. Ich kann lediglich Daten austauschen zwischen beiden Konsolen, aber nicht ins Netz (mit der Vita). Muss ich mir wohl oder über einen Wlan Router zulegen.
Zur Zeit spiele ich:

PS VITA:
-Uncharted: Golden Abyss
-Gravity Rush

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774288 »

@bones
bei uncharted kam das bei mir auch so rüber...hab dann im optionsmenü dann das zielen per bewegungssteuerung ausgeschaltet. hatte dann eigentlich keine probleme mehr. bei der demo zu gravity rush hat mich diese steuerung auch genervt :D
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Shivalah »

paYnis hat geschrieben:@bones
bei uncharted kam das bei mir auch so rüber...hab dann im optionsmenü dann das zielen per bewegungssteuerung ausgeschaltet. hatte dann eigentlich keine probleme mehr. bei der demo zu gravity rush hat mich diese steuerung auch genervt :D
bei mir ist das gaaaaanz umgekehrt:

Bei gravity Rush finde ich es gerade ziemlich gut, dass ich mit diesen hypersensitiven Sticks spiele, ich mag vielleicht kurz am gegner vorbei zielen kleinere korrekturen mache ich dann mit dem Sensor. Was ich inzwischen auch fast perfekt verinnerlicht habe.
Bei Uncharted komme ich dagegen nicht mit dem Bewegungsensor klar, der scheint doof (für mich) eingestellt zu sein. Da ziele ich oft vorbei und nachkorriegieren ist dann schwerer als bei GR.


Andere Frage: Ich habe nur eine PSV, jetzt ist aber PSN Sale, mit FF7,8 und 9 für jeweils 5€ zu haben, aber ich hab keine PS3, und die PS1 spiele seh ich im Store auf meiner PSV nicht... kann ich mir die games trotzdem besorgen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Firon »

CryTharsus hat geschrieben: @Firon:

Leider funktioniert das gar nicht. Ich kann lediglich Daten austauschen zwischen beiden Konsolen, aber nicht ins Netz (mit der Vita). Muss ich mir wohl oder über einen Wlan Router zulegen.
Also dass du nicht über die PS3 ins Netz kommst, war mir bewusst. Allerdings meintest du ja du willst nur auf den Store zugreifen. Deswegen war mein Lsöungsansatz die Inhalte auf der PS3 runterzulaten und dann per Datenaustausch auf die Vita zu bringen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Shivalah hat geschrieben:Andere Frage: Ich habe nur eine PSV, jetzt ist aber PSN Sale, mit FF7,8 und 9 für jeweils 5€ zu haben, aber ich hab keine PS3, und die PS1 spiele seh ich im Store auf meiner PSV nicht... kann ich mir die games trotzdem besorgen?
FF7 wird wie einige andere PSOne classics erst später für Vita "freigeschalten". D.h. du könntest sie im PS Store kaufen (per PS3) und eventuell später per Vita runterladen. Wann natürlich die anderen FF Teile für Vita dran sind weiß ich nicht. Ich kenne auch keinen genauen Termin für FF7, aber es soll mit eines der ersten PSOne classics werden.
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von CryTharsus »

Firon hat geschrieben:
CryTharsus hat geschrieben: @Firon:

Leider funktioniert das gar nicht. Ich kann lediglich Daten austauschen zwischen beiden Konsolen, aber nicht ins Netz (mit der Vita). Muss ich mir wohl oder über einen Wlan Router zulegen.
Also dass du nicht über die PS3 ins Netz kommst, war mir bewusst. Allerdings meintest du ja du willst nur auf den Store zugreifen. Deswegen war mein Lsöungsansatz die Inhalte auf der PS3 runterzulaten und dann per Datenaustausch auf die Vita zu bringen.

Das dürfte problemlos gehen.
Jedoch würde ich gerne auch andere Dinge machen, wie beispielsweise Trophäen synchronisieren. :roll:
Zur Zeit spiele ich:

PS VITA:
-Uncharted: Golden Abyss
-Gravity Rush

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von ogami »

²cry
Hast du schonmal ausprobiert ewas dir RemotePlay bringt? Vlt. klappts ja damit? Hab keine Ahnung auf was du da von der Vita alles Zugriff hast. Darüber sollte man auch in den Store kommen ²Firon (zumindest nach dem Benutzerhandbuch von Sony ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten