Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

32GB Karte ist schon besser als 16GB, hab fast nur DL-Spiele und musste schon das eine oder andere davon löschen.
Du bist mit der 32GB Karte einfach auf der sicheren Seite.
Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Ist die walking SEason 2 auf deutsch?(vita)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Gute Frage, ich spiele gerade die Steam Version, da gibt es zum Glück ein Deutsch Patch im Netz.

Im PSN steht diesmal tatsächlich absolut gar nichts über die Sprache drin... vielleicht ist das ja die "Stummspiel" Version ohne Untertitel... :roll: Da aber im Gegensatz zur ersten Staffel die Episoden Titel alle englisch sind, vermute ich die ist auch nur in englisch.

Hab ich schon mal erwähnt wie scheiße der PSN Store im Aufbau ist? ;) Den sollte man Sony echt links und rechts um die Ohren hauen. Schlechter und unübersichtlicher könnte er nicht mehr gestaltet sein. Der PSN Story ist so ein richtig schönes Aushängeschild für Sonys Inkompetenz.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

Sehe ich ähnlich.
Im PSN Store kann man ja schon froh sein, wenn es mal einen Screenshot gibt. Ein Bild vom Spiel kann man sich meistens nicht machen. An Angaben bzgl. der Sprache braucht man da gar nicht zu denken.
Der Nintendo-Store (3DS) ist allerdings auch nicht viel besser.

Ich frag mich ja woran das liegt. Vermutlich daran, dass es keine Konkurrenz gibt.
Aber als Publisher würde ich doch zumindest mal eine Beschreibung und schöne Screenshots drin haben wollen, denen ist es aber offenbar auch wurst.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Ist die walking SEason 2 auf deutsch?(vita)
Da die Steam Version keine, offiziellen, deutschen Untertitel hat.Kannste davon ausgehen, dass die Vita Version auch keine hat.
Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

und wie siehts mit der ps4 version aus ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

TheGoLDLioN hat geschrieben:und wie siehts mit der ps4 version aus ?
Da wird es sehr wahrscheinlich genau so aussehen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Um noch etwas mehr Verwirrung rein zu bringen:

PS4 Version, auch ohne Sprachangaben: https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 000000GAME

XBox One Version mit Sprachangaben (und Bildern!): https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... e532bd24b6

Auf der XBox One ist das Spiel in "Englisch, Französisch, Portugiesisch, Deutsch, Spanisch".

Dass das auch für die PS4/Vita Version gilt, dafür würde ich bei Sony niemals die Hand ins Feuer legen...

Davon ab ist das Spiel ein wunderbares Beispiel wie der PSN Store gegen den XBox Live Store abstinkt, aber so etwas von... XBox Live Eintrag hat Erfolge, Bilder, ja sogar Video Clips drin und zeigt auch noch an in welchen Paketen das Spiel auch noch enthalten ist. All das inkl. Sprachangabe fehlt im PSN Store, aber Hauptsache Sony hat bei jedem Spieleintrag ihre verdammten Zeilenlangen Nutzungsbedingungen und Trademark Hinweise drin, die bei manchen Einträgen länger sind als die eigentliche Spiel Beschreibung!
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von insomniac© »

Hallo, ich bekomme nächste Woche eine neue 8GB Speicherkarte und wollte fragen, ob ich die Spiele und Speicherstände, die jetzt auf meiner 4GB Karte sind, ohne Probleme rüberkopieren kann, z.B. sie erst auf meine PS3 kopieren und dann zurük auf die Vita. Das müsste ja eigentlich ohne Probleme gehen, aber heutzutage werden Dinge ja gerne mal unnötig kompliziert gemacht :mrgreen:
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

In dem Fall ist es besser als bei Nintendo. Über USB/Inhaltsmanager kann man Spiele bzw Speicherstände einfach auf den PC kopieren und später wieder zurück. Absolut problemlos.
Das dürfte mit PS3 statt PC genauso gehen.

Wobei das sichern bei Nintendo ja auch halbwegs geht sofern man das Gerät nicht wechselt und die dafür immerhin Standard-Speichermedien nehmen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Levi  »

Desotho hat geschrieben:In dem Fall ist es besser als bei Nintendo. Über USB/Inhaltsmanager kann man Spiele bzw Speicherstände einfach auf den PC kopieren und später wieder zurück. Absolut problemlos.
[
WTF.
a) Wozu überhaupt jetzt nintendo erwähnen ...
und
b) bei Nintendo 3DS geht es sogar komplett ohne Extra Software: SD-Karte rein .. rüberkopieren ... fertig (Sie benutzen nämlich ein "standard-Speichermedium" ... im Gegensatz zu einen gewissen anderen Handheld)
Lass solche "Systemwars" einfach aus den Unterforen raus. und gut. Antwort und fertig. (Dann musst du auch nicht offen Zeigen nur Halbwissen zu besitzen)

Aber ansonsten als Antwort:
Sonys Inhaltsmanager benutzen um die Daten zu übertragen ist wohl die einfachste Lösung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

Ich hab sowohl nen New 3DS als auch ne Vita und bei beiden enstprechende Erfahrungen gemacht. Wenn Du mein Post liest, wirst Du auch sehen dass ich bei beiden Vor- und Nachteile sehe.

Eventuell solltest Du daran arbeiten deine Aggressionen zu zügeln ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von unknown_18 »

Weia, das war wirklich völlig überzogen @Levi. Zwar sind hier die Nintendo Hinweise unnötig, aber die Frage wurde klar von Desotho beantwortet. Ob es mit der PS3 auch geht... hm, gute Frage. Hab meine PS3 zu kurz um es bereits ausprobiert zu haben. Würde ja sagen, dass es mich wundern würde, wenn es nicht geht, aber wir reden hier von Sony... ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Levi  »

Mich nervt nur, daß die nintendo Seite schlicht und einfach Komplett falsch beschrieben war. Wie ich bereits schrieb, verachte ich es, wenn Leute solche FalschInformationen (egal welches System!) streuen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Desotho »

*seufz* und welche Falschinformationen denn? Hast Du denn mal den 3DS gewechselt?
Antworten