Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Das ist jetzt keine explizite Vita Frage sondern eher eine um PS+.
Gibt es ne Möglichkeit ein Spiel was man schon über PS+ bekommen hat, noch währen des PS+-Abos zu kaufen oder muss ich darauf warten das mein Abo ausläuft?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Kenne keine. Eventuell über die Browser Version des Stores?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Kuttentroll »

Da man PSTV ja schon für 40 ocken kaufen kann. Lohnt der sich halbweg?

Spiele seit längeren dem Gedanken mir eine Vita zu holen als jemand der bisher nie eine Sony Konsole besaß und die Perlen höchstens auf dem PC nachholen musste^^"

Mir geht's dabei auch um den Platz: möchte nicht mein Wohnzimmer mit tausend Konsolen vollkleistern. Eine Vita kann ich aber gut verschachern und ein PSTV würde auf meiner/em PC, 360 oder U gar nicht weiter auffallen.

So auf der Vita kann ich neben eigenen Spielen ja noch auf die PSP, PSONE und PS2 (?) Bibliothek zugreifen? Einige PS3 spielen wurden ja ebenfalls auf die Vita Potiert wie z.B. God of War?

Beim PSTV ist es ja komplizierter. Erkennt man denn im Shop welche spiele laufen und welche nicht? Sind die Listen im Internet aktuell (will keine bösen überaschungen haben^^) ?
Hab mal mitbekommen das nichtmal alle PSP Titel freigeschaltet sind...

Unterstützt PSTV auch PC Gamepads wie die PS3 (wäre nett den U Pro Controller zu nutzen :3)

Und falls ich mich doch für ne spätere Vita entscheiden sollte. Gibt es eine Möglichkeit diese am Fernseher mit Gamepad anzuschließen? (Wohl kaum..). Handhelds sind ok! Habe aber doch lieber ein TV Bild...

Das ist jetzt ein ganzer Haufen Fragen :3
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von crewmate »

Ich rate dir von der PSTV ab. Viele Vita Spiele werden nicht unterstützt. Das schränkt die Auswahl nur weiter ein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von TheSoulcollector »

Hat die PSTV eigentlich einen integrierten W-Lan Adapter? Oder muss ich da noch n Kabel dranklatschen? Dann wäre das Ding für mich eh erledigt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich hab mal ne Frage bezüglich meines PSN Accounts. Kann ich meinen Account mit 2 Vitas gleichzeitig verbinden? Dabei geht es nicht ums Online zocken sondern nur um den Download von Spielen.

Bild
Bild
Bild
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von TheSoulcollector »

Ah, ok. Dann muss ich meine PSP wohl in den Ruhestand schicken um eine zweite Vita zu aktivieren.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von casanoffi »

Hi zusammen,

meine Vita möchte sich nicht automatisch mit dem WLAN verbinden.
Weder, wenn ich Wi-Fi aktiviere, noch wenn ich den Flugmodus deaktiviere.

Ich muss jedesmal zusätzlich manuell mit dem jeweiligen Access Point verbinden.

Man kann in den Einstellungen des jeweiligen Access Points einstellen, dass man NICHT möchte, dass dieses Netzwerk automatisch verbindet. Habe ich deaktiviert. Verbindet sich damit trotzdem immer nur manuell.

/help
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Alex Roivas »

Kann ich auf der Vita auch mein anderen US Account drauf machen oder kann die nur immer ein Account ?

Habe nämlich Probleme mit meinem US Account auf der PS4 Remote Play zu machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Levi  »

Kurzfassung:
Der Account ist im Grunde an die Memorycard bei der Vita gebunden. (wenn man es genau nimmt eigentlich andersrum: memorycard ist an den Account gebunden)
Mit einer zweiten Karte und etwas Aufwand beim Switchen ist es aber prinzipiell möglich :)

Wenn immernoch Interesse besteht, kann ich dir eine Anleitung raussuchen.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.02.2016 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Thorgal »

Wie schon gesagt wurde, bedarf es den Aufwand einer 2. Speicherkarte und den Reset der Vita, da man einen komplett neuen Account anlagen muß. Mit einem bestehenden Account kannst du dann nix davon nutzen, da die Vita nunmal nur einen gleichzeitig erlaubt (wie zuvor auch schon die PSP).

Deshalb musste ich meine Ryu ga Gotoku Spiele über meinen japanischen Account auf der Ps4 spielen, da die Companion Apps nur einen japanischen Account auf der Vita zulässt. Tja, japanische Publisher bringen sowas halt für Vita, statt es einfach für Android und iOS zu tun.

Unter anderem hat es den Grund das Sony sich mit den Speicherkarten dumm und dämlich verdient, denn du bekommst idR eine 16GB Vita-Karte mit superlahmen Flash (6-8MBs sind da Topwerte) für einen Preis den man sonst fast schon für zwei 64GB SD Karten mit superschnellem Flash zahlt. Die 64GB Vita-Karte gibt es nur in Asien und kostet das selbe, was wir hier für eine 32GB Vita-Karten blechen dürfen. Aber wenn keiner aufmuckt, kannm man seinen lukrativen Diebeszug durchziehen und das macht Sony dann auch gnadenlos.
Antworten