Resistance Burning Skies

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Resistance Burning Skies

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

plant jemand von Euch, sich Resistance zu kaufen? Ich habe an dem Spiel selbst kein großes Interesse, würde aber gerne mal nen Multiplayer-Shooter auf der Vita spielen, und vielleicht kann man damit die Zeit bis Call Of Duty überbrücken.

Wie sieht's aus, wäre jemand dabei?

Gruß,


Julian
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von johndoe822788 »

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ichs habe schreib ich hier wieder rein.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von Imperator Geta »

Bin auch dabei. Freue mich schon voll drauf. Konnte noch keinen Teil der Serie Spielen weil ich keine PS3 habe.

Ich empfehle euch das Ding hier: http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS ... 418&sr=8-1

Fifa macht damit viel mehr Spaß. Jetzt ist es für mich so als würde ich mit nem Controller Spielen.

Ich denke bei Ego-Shootern kommt as Ding auch gut.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Imperator Geta hat geschrieben:Bin auch dabei. Freue mich schon voll drauf. Konnte noch keinen Teil der Serie Spielen weil ich keine PS3 habe.

Ich empfehle euch das Ding hier: http://www.amazon.de/BigBen-BB300956-PS ... 418&sr=8-1

Fifa macht damit viel mehr Spaß. Jetzt ist es für mich so als würde ich mit nem Controller Spielen.

Ich denke bei Ego-Shootern kommt as Ding auch gut.
Da bin ich schon etwas spektisch, wobei man es bei dem Preis ja auch einfach mal ausprobieren kann. Hat es schon jemand getestet?
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von Imperator Geta »

Ich habe doch geschrieben das ich es benutze. :)

Mit dem Grip macht das Vita spielen, mir zumindest, doppelt Spaß. Aber bei mir ist Links am Grip leichtes Spiel. Es wackelt nicht richtig aber es Sitzt auch nicht wirklich. Muss wohl irgendwas reinstopfen damit das aufhört. Aber es stört nicht so krass das ich den Kauf bereuen würde.

Naja muss jeder für sich entscheiden aber bei dem Preis kann mans ja mal probieren.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von cM0 »

Zulegen werd ichs mir wohl wenn die Erwartungen erfüllt werden. Hängt natürlich auch etwas vom Preis ab ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hi Leute,

ich habe mir den Multiplayer Trailer nochmal angesehen und muss feststellen, dass dieses stark actionorientierte Aliengeballer wohl doch nichts für mich ist. Ich warte lieber auf ein hoffentlich etwas weniger schnelles Call Of Duty oder probiere Resistance mal aus, wenn es gebraucht etwas günstiger zu bekommen ist.

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von Imperator Geta »

Ich gebe mal meinen ersten Eindruck zu dem Spiel ab.

Singleplayer:

Ich finde die Story bisher recht interessant und möchte mehr erfahren. Warum haben die USA ihre Bevölkerung so lange im Dunkeln gelassen über die wahren ereignisse auf der Welt?.

Die "Shootermechanik" ist einfach genial. Ich hätte niemals gedacht das Shootern aufm Handheld genauso gut wird wie auf einer Heim Konsole.

Grafik: Kommt nicht an Golden Abyss ran aber ist sehr wohl Next-Gen tauglich. Kann man mit Resistance Fall of Man vergleichen.

Multiplayer: Einfach nur sehr gut. Lagfreie Matches, Aufrüstbare Gegenstände sorgen für Langzeitmotivation. Ok die Shotgun ist mmn etwas Overpowerd aber wird hoffentlich noch gepatcht.

@24BitOldschoolGamer: Ich weiß zwar nicht was für ein Multiplayer Video du gesehen hast aber eins kann ich dir sagen: CoD ist im Multiplayer mindestens doppelt so schnell. Burning Skies ist mmn echt langsam im Multiplayer. Dagegen ist jedes CoD wie auf Speed.

Eine Sache stört aber doch: Wenn man die Gegner per Touchscreen anvisieren soll verliert man wertvolle Zeit und kann dann schonmal das Zeitliche segnen. Wurde hier im Test aber schon angesprochen.

Ich bin vom ersten Vita Ego-Shooter sehr angetan. Hoffe die Vita kriegt noch einige Spieleperlen um uns etwas länger erhalten zu bleiben.
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von johndoe822788 »

Ich schreib auch mal meinen Senf rein: Also das Spiel ist gut, mehr aber auch nicht. Hab bis jetzt nur die SP-Kampagne gespielt, da haben mir einige Dinge gefallen, andere Dinge aber nicht so.
Zuerst zum Positiven: Das Zielen mit beiden Sticks funktioniert erstaunlich gut, die Waffenauswahl ist serientypisch ausgefallen mit guten Sekundärfunktionen. Das Waffenrad ist auch wieder dabei und es kommt beim Spielen eine gute Atmosphäre auf. Die Abschnitte sind auch ziemlich gut eingeteilt, wodurch es gut geeignet ist für eine kleine Runde zwischendurch.
Zum Negativen: Die Story ist jetzt nicht so toll. Hat mich ziemlich kalt gelassen obwohl sie einiges an Potenzial hätte. Was mich mehr stört ist der Sound von manchen Waffen, v.a. von der Bullseye. Hört sich viel zu mechanisch an, da merkt man gar nicht, dass das eig. eine Alien-Waffe ist. Ansonsten ist die Länge der Kampagne mit gut 6-7 Stunden ok, hätt aber ruhig mehr sein können.
Das ist so mein Eindruck bis jetzt, nachdem ich die Kampagne zum 1. mal durchgespielt habe.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Falls mal einer von Euch sein Resistance zu einem fairen Preis abzugeben bereit wäre, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Gerne auch mit Onlinepass.

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hab mir das Spiel jetzt mal gebraucht besorgt und den Multiplayer angezockt. Der ist ja schon ziemlich verseucht von der viel zu starken Mule...und gecheated wird ja was das Zeug hält. Da stehen Spieler fest an einer Stelle, sind unsterblich, aber bei Nahkampfattacken gibt es die Erfahrtungspunkte für den Kill, ohne dass der Spieler aber stirbt. Steht man hinter diesem Spieler, wird man von ihm erschossen und der Schuss kommt von der anderen Seite der Karte, als habe er eine Statue von sich platziert. Ganz schön abgefahrene Cheaterei. Solche Leute spielen auch immer >20 zu 0.

Der Einzelspielermodus ist aber gar nicht verkehrt, finde ich. Klar ist das nicht innovativ oder anspruchsvoll, aber für ein Hopsentaschenspiel finde ich die Action ganz passabel, auch mit der Technik kann ich gut leben. Vor allem überzeugt mich aber die Steuerung mit den beiden Analogsticks, bei Resistance kann ich wesentlich präzieser zielen als bei Uncharted. Das macht Lust auf mehr Ego Shooter und ich hoffe, dass COD da ganz ordentlich wird.

Wenn jemand auf ne Runde Resistance Online Lust hat, können wir uns gerne gemeinsam eine Ceater freie Lobby suchen. Mein Name im PSN ist "Julian_de".

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von speckfrau »

Hallo, hat von euch zufällig jemand der OnlinePass für das Spiel übrig?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resistance Burning Skies

Beitrag von crewmate »

Ich bezweifel, dass das noch viel online gespielt wird. Nihilistic haben ihren Studio Namen etwas zu ernst genommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten