Persona 4 The Golden

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sarkasmus »

Spontankäufe sind scheiße...hab es mir gestern gekauft und hab nicht die Beschreibung gelesen.
Keine deutschen Texte bei einem RPG gehen einfach gar nicht aber nun gut, ggf lern ich ja so noch ein wenig Englisch. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Steppenwaelder »

die atlus dinger haben eig imme ein sehr simples englisch, da kommt man auch mit einfachem schulenglisch sehr gut durch.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von unknown_18 »

Habs mir vorhin auch geholt, für 15 Euro kann man nichts sagen, wollte ich mir eh holen, aber nicht für 40 Euro als Download, hatte schon über ein UK Import nachgedacht gehabt. ^^

Der PSN Store ist wirklich der letzte Mist, Sprache steht immer irgendwo in der Beschreibung versteckt und das auch nicht immer, hatte es auch schon da stand überhaupt nichts dabei welche Sprache. Aber passt zu Sony...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von unknown_18 »

Ja, wegen Black Friday gibt es diverse Spiele günstiger, das für mich einzige interessante war da Persona 4 Golden, da musste ich gleich zuschlagen. Einfach im PSN Store auf Angebote gehen. ^^
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sarkasmus »

Auch wenn ich bis jetzt noch nicht viel gespielt habe und auch noch keinen Kampf hatte, gefällt es mir bisher.
Aber das in den Videosequenzen kein Untertitel gibt find ich trotzdem scheiße, ich bin in Englisch wirklich schlecht und es nur zu hören macht es mir wirklich schwer was zu verstehen.

Aber was ich auch ein wenig komisch finde wenn ich mit dem Held in der Stadt rumlaufe, wieso läuft er als hätte er mehrere 1000 von Liter Energy getrunken.
Kann man das irgend wie umstellen?
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sarkasmus »

Gott mach Persona süchtig /o\.
Aber bei all der Liebe die ich für das Spiel entwickelt habe, hab ich ein ganz großen Kritikpunkt.
Wieso um gottes Willen ist das Spiel zu Ende wenn der Held stirbt aber die anderen aus der Gruppe noch stehen und ihn eigentlich wiederbeleben könnten?
Jedenfalls hat mich das grade bei einem Boss richtig angekekst, ich war nur ein Schlag vor dem Sieg über ihn und der Boss tötet den Held und ich darf den ganzen Kampf noch mal machen.
Aber ehrlich gesagt hat mcih das so angekekst, das ich es erst mal pausire.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von crewmate »

Das trägt die Serie leider wohl schon lange mit sich rum.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Sarkasmus »

Ich weiß ja nicht aber irgend wie werd ich den Eindruck nicht los beim spielen, das Persona wie Tamagotchi für Jugendliche und jung Gebliebene ist. :ugly:
Es macht einfach ein heiden Spaß.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von crewmate »

Bild

Mir ist erst jetzt, nach über einem Jahr aufgefallen, das Persona 4 mit einer ganzen Wagenladung an Extras kommt. Der Spundtrack, Videos von einem Live Auftritt, Cutszene Galerie, Trailer, die Unterrichtsstunden...

Krasses Paket.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von unknown_18 »

lolz, die Extras waren das Erste was ich von dem Spiel gesehen habe, nach dem ich es das erste mal gestartet hatte um kurz rein zu gucken. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von crewmate »

Irgendwie entging mir der Menü Punkt komplett. :lol:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von casanoffi »

P4G ist mein erstes Persona, von daher wusste ich nicht so recht, was mich erwartet.
Hatte es schon seit einer Ewigkeit im Auge, aber erst vor kurzem zugegriffen.

Bin ein großer Fan von JRPGs und grundsätzlich von japanischem Zeichentrick und Animes, trotdzem musste ich zu Beginn ein wenig die Zähne zusammenbeißen.
Der Einstieg kommt recht kindisch daher und die Mucke ist schon seeehr seicht ^^
Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, passt es sehr gut zum gesamten Flair.

Sarkasmus hat geschrieben:Aber was ich auch ein wenig komisch finde wenn ich mit dem Held in der Stadt rumlaufe, wieso läuft er als hätte er mehrere 1000 von Liter Energy getrunken.
Ja, das stört mich auch ein wenig, dass die analoge Steuerung nur zwei Stufen hat und der Übergang zwischen langsam und schnell etwas zu empfindlich ist bzw. für meinen Geschmack zu früh umschaltet.
Da hat man gefühlt nur einen Millimeter Spielraum und der Rest ist Vollgas.

Sarkasmus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht aber irgend wie werd ich den Eindruck nicht los beim spielen, das Persona wie Tamagotchi für Jugendliche und jung Gebliebene ist. :ugly:
Es macht einfach ein heiden Spaß.
Ja, mir geht es genau so, P4G ist einfach tierisch süß und könnte sich zu einem meiner Lieblingstitel nach Gravitiy Rush entwickeln :D
Finde es immer recht amüsant, wenn mich die Leute in der UBahn leicht verwirrt mustern.
Bin halt doch schon fast 40...


Spreche Englisch zwar fließend und würde das immer einer deutschen Lokalisierung vorziehen, aber ein wenig schade finde ich es, dass man die Sprachausgabe nicht auf Japanisch umschalten kann.
Lerne es seit einigen Monaten und würde mein Verständnis für die Sprache gerne auch damit erweitern.
Übungs-Lektionen sind immer so trocken und langweilig, das verbinde ich immer am liebsten mit Filmen und Spielen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Shivalah »

Schlimm war mMn die Umstellung von P4G nach P4A (den Anime), weil auf einmal wars nemmer "Chie" sondern "Satonaka-San", anstatt "Yukiko" "Amagi-san", anstatt "Yosuke" "Hanamura-kun".
Und nachdem ich mit dem Anime fertig war konnte ich nicht mehr mit meinen Freunden über P4G reden weil keiner wusste wer "Satonaka-San" war...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Shivalah »

Ja, bei mir hatte sich da dann wirklich "satonaka-san" eingebrannt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von unknown_18 »

Ist der Anime denn sonst (also bis wohl auf die Namen ;) ) wirklich 1:1 die Story des Spiels?

Das Spiel wartet bereits auf meiner Vita gespielt zu werden, den Anime hab ich noch nicht gesehen. ^^
Antworten