Persona 4 The Golden

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

ogami hat geschrieben:Du sprichst von Aoko, bzw. der kleinen Schwester, die Lady Blue genannt wird ^^ Also derjenigen, die in Tsukihime vorkommt. Touko ist die Arbeitgeberin von Ryougi Shiki in Kara no Kyoukai ;)
Und, nach dem Link der TM Wiki ging ich da schon von aus. Nur BMW kennt halt kaum einer ^^
Jo, sry dann für die Falschannahme. Aufjedenfall thx für den Tipp mit BMW^^. ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das das noch was größeres kommt für das Fate-universum. Vor allem da es jetzt nach dem aufwendigen Fate/Zero so gepushed und bekannt wurde. Wär aufjedenfall mal ein unverbrauchtes <Setting. uafjedenfall will Type-Moon wohl weg vom hauptsächlichen VN-Hersteller.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

Kein Thema ^^
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, Extra ist von Marvellous also in Lizenz von TM. Und da das erst vor kurzem erschienene Mahou Tsukai no Yoru so wie es scheint auf mehrere Teile ausgelegt ist, hört sich das auch noch in weiter Ferne an ^^
Realta Nua kaufe ich eh nur wegen der Trophäen ^^ Platin dürfte nun nicht wirklich schwer sein, ausserdem fehlt mir ja eh noch die Realta Nua exklusive Avalon Szene.

Und ich würde wahrscheinlich fast alles kaufen, dass im Nasuverse angesiedelt ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von LP 90 »

ogami hat geschrieben:Kein Thema ^^
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, Extra ist von Marvellous also in Lizenz von TM. Und da das erst vor kurzem erschienene Mahou Tsukai no Yoru so wie es scheint auf mehrere Teile ausgelegt ist, hört sich das auch noch in weiter Ferne an ^^
Realta Nua kaufe ich eh nur wegen der Trophäen ^^ Platin dürfte nun nicht wirklich schwer sein, ausserdem fehlt mir ja eh noch die Realta Nua exklusive Avalon Szene.

Und ich würde wahrscheinlich fast alles kaufen, dass im Nasuverse angesiedelt ist ^^
Meinte ja auch eher nicht nur VN-Hersteller. Ich glaub die avalon-szene hab ich noch nicht gesehen, muss ich mirmal bei Youtube ansehen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von ogami »

*gg* ich glaube wir brauchen nen TypeMoon Thread, gibt ja mehrere Fans hier ^^

Die Szene ist sozusagen, das Happy End der Fate Route, wo Saber und Shirou vor den Toren Avalons wieder aufeinander treffen. Ähnlich dem dem Manga hinzugefügten Ende bei Tsukihime in dem Shiki Arcueid aus ihrem Schloß und ihrem "Eternal Slumber" rettet. Woraus auch meine Sig stammt.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von risikofaktor »

Habs mir nun gekauft (US-Import). Ich muss sagen das Game ist eines der besten für die Vita. Klare Kaufempfehlung für jeden JRPG Fan.

http://www.metacritic.com/game/playstat ... a-4-golden
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von solidusbg »

so ich habs mir jetz auch geholt und hätte da mal eine verständnisfrage:
kann ich einen anderen gruppenmitgliedern keine anderen personas zuweisen...
aus chie will ich mir eine healerin/supporterin machen, dafür hat sie aber das falsche persona...
hab ich was übersehen?
bisweilen kann ich sagen dass das game mich echt überrascht, is toll geschrieben die dialoge sind klasse
und das kampfsystem is fordernd...
die helden sind klasse und haben eine angenehme Tiefe...
klasse, aber mit meinen 6 stunden steh ich ja noch am anfang einer langen reise...
hat das spiel echt 100 stunden spielzeit? 8O
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Muramasa »

das erste durchspielen ist bestimmt über 50h. Nein die wildcard, halt persona komplett auswechseln, gibs nur bei protagonisten oder bei persona 1.
Benutzeravatar
_Petrus_
Beiträge: 454
Registriert: 16.04.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von _Petrus_ »

Hab P4 im januar durchgezockt und unter 60 Stunden kann ich mir nicht vorstellen.
Von mir übrigens eine uneingeschränkte Empfehlung, klasse game, tolles gesamtpaket und für mich ein echter Systemseller.
Das einzige vor dem ich echt warne ist der neue ganz leichte Schwierigkeitsgrad , verdirbt ein wenig das Spielgefühl da man zu viel Zeit hat und somit viel Leerlauf.
11 Positive Flohmarktbewertungen
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Yano »

Was genau verändert denn der leichte Schwierigkeitsgrad alles?
Habe nämlich mal irgendwo gehört das der nur bei den Kämpfen mehr Continues zulässt, aber das scheint wohl nicht alles zu sein.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Shivalah »

_Petrus_ hat geschrieben:Das einzige vor dem ich echt warne ist der neue ganz leichte Schwierigkeitsgrad , verdirbt ein wenig das Spielgefühl da man zu viel Zeit hat und somit viel Leerlauf.
Dazu muss ich sagen: Erster Durchgang 76 Stunden, Normaler Schwierigkeitsgrad:
Spoiler
Show
Ich hab die Opfer immer direkt aus dem TV geholt und daher auch viel Zeit. Aber "genügend" Freizeit hatte ich nie. Social-Links hochleveln, Bücher lesen, Angeln, Sidequests, Stats hochbringen, einkaufen, Trainieren... all das hat immer viel Zeit gefressen. Selbst wenn man auf Very Easy spielt hat man auch nicht mehr Zeit als ich im Normal Mode.
Yano hat geschrieben:Was genau verändert denn der leichte Schwierigkeitsgrad alles?
Habe nämlich mal irgendwo gehört das der nur bei den Kämpfen mehr Continues zulässt, aber das scheint wohl nicht alles zu sein.
Unendlich Viele versuche bei einem Gegner, das heißt, stirbst du in einem Kampf, kannst du direkt wieder gegen den entsprechenden Gegner antreten ohne dich erstmal wieder durch das gesamte Stockwerk kämpfen zu müssen.

Du bekommst roundabout das 5-Fache an Gold und EXP, die Gegner machen vielleicht nur 1/4 oder 1/5 ihres Schadens.
90% der Kämpfe kannst du den Rush-Modus benutzen, die Bossfights schaffst du selbst wenn alle Chars auf Act Freely stehen.

Du musst schon wirklich viel falsch machen, um auf Very Easy zu sterben.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Yano »

Also perfekt für Leute die nur die Story/das Adventure erleben wollen? :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von crewmate »

nimmt aber auch ein wenig die Intensität in der Parallelwelt. Ich habe mich in den ersten Bosskämpfen nie richtig bedroht gefühlt. Aber ich wollte auch erstmal die Geschichte erleben und beim zweiten Durchspielen mich an einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Freshknight »

Moin hab eine Frage, ich hänge grade bei der Stelle, wo Teddie einen Hint braucht um
Spoiler
Show
Rise
zu retten.
Spoiler
Show
Ich habe auch nachgeschaut und mir wurde folgendes beschrieben:

Ich solle mit dem einen Paparazzi sprechen, der sich am Flussbett aufhält und danach in die Schule in den 2F und mit dem dicken Fan sprechen, um danach zu Rises Mutter in den Tofu-Shop zu gehen.

Bei mir scheiterts schon am ersten Punkt, der ist einfach nicht da, der dicke Fan auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielleicht habe ich einen Event nicht getriggert?
MfG
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Shivalah »

Also du musst:
Spoiler
Show
In der Schule im 2nd Stock den dicken Anreden, der im 2. Stock ist, danach mit der Großmutter im Shoppingdistrikt, zuletzt gehst du zum Flood Plain und suchst dort den freundlichen Typ (der steht bei den Bäumen).
Am nächsten Tag kannst du in der Flood Plain mit dem Paparazzi deine Informationen Austauschen und ihm dann sagen, dass sie "im TV anders ist".
Falls einer der Typen nicht da ist: Versuch's an einem anderen Tag ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4 The Golden

Beitrag von Freshknight »

Shivalah hat geschrieben:Also du musst:
Spoiler
Show
In der Schule im 2nd Stock den dicken Anreden, der im 2. Stock ist, danach mit der Großmutter im Shoppingdistrikt, zuletzt gehst du zum Flood Plain und suchst dort den freundlichen Typ (der steht bei den Bäumen).
Am nächsten Tag kannst du in der Flood Plain mit dem Paparazzi deine Informationen Austauschen und ihm dann sagen, dass sie "im TV anders ist".
Falls einer der Typen nicht da ist: Versuch's an einem anderen Tag ;-)
Spoiler
Show
Der dicke sagt mir bloß, dass er mit seiner Oma auf Vacation geht vorher hat er irgendetwas von einem Botengang erzählt. Wenn ich dann zum Shop der Familie gehe hört man nur, dass sie vom Paparazzi reden. Ich verzweifle echt gerade, die erste Stelle im Spiel, die ziemlich suckt.
Antworten