Super Stardust Delta

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Super Stardust Delta

Beitrag von scragnoth »

Hab gesehen es gibt noch keinen Thread zu dem Spiel. Wer hat es sich auch geholt und vor allem, wie findet ihr es?

Zuerst muss ich sagen, für die Viat ist es ganz gut umgesetzt. Ich habe schon die PS3-Version (Super Stardust HD) rauf und runter gespielt, daher muss sich Delta wohl oder übel dem Vergleich stellen ;-)

Für Vita gibt es neu ein Paar nette Minispiele (ich kenne aber bis jetzt nur das erste, für mehr mus ich noch die restlichen Planeten freispielen), zwei Steuerungsvarianten bei fast jedem Modus (Delta-Modus mit Gimmicks wie schwarze Löcher über Rückseitentouchpad, Raketenunterstützung über Touchscreen und Slo-Mo-Boost und Pur-Modus ohne Steuergimmicks, dafür aber auch ohne Schwerzes Loch, Raketen und Slo-Mo-Boost). Ich spiele meistens Pur, weil es mich nur ablenken würde im Eifer des Gefechts diverse Sachen über Touch-Kontrollen auslösen zu müssen.
Weiter neu sind die Planeten, die Gegner und dass man Sternenstaub sammeln kann und dafür dann Extras wie Schilde, kurzzeitige Waffen-Maximisierer oÄ bekommt.
Leider gibt es nur noch Feuerstrahler und Eiskanone, der grüne Laser wurde ersatzlos gestrichen, was ich schade finde. Desweiteren leveln die Waffen langsamer auf und die Supply-Raumschiffe tragen jetzt immer nur noch eine Bombe und ein Waffenupgrade statt wie früher zwei Bomben. Zusätzlich trifft man aber auf "rosa Bomben" welche man durch einen gezielten Bosst zur Explosion bringen kann. Und es gibt Gegner, die Pickups entwenden wenn man sie zu lange nicht einsammelt.
Sonst bleibt alles beim Alten, es gibt auch nach wie vor Einschlag-, Unendlich- und Bombenmodus, nur den Überlebensmodus und die Zweispielermodi sucht man leider vergebens.

Die Grafik kommt leider nicht ganz an die der PS3-Version heran, alles sieht etwas "kantiger" aus. Und auch die kleinen Designänderungen gefallen mir nicht so gut. Die Gegner sind ziemlich nervend, besonders die neuen Ufos. Und man kann die Gegner nur noch mit der Waffe ihrer Farbe zerstören, die andere Waffe wird abgeblockt, es sei denn sie ist gerade im Overdrive-Modus (durch das schon erwähne Maximisierer-Pickup).
Die Bossgegner (die 2 die ich bis jetzt gesehen habe) finde ich allerdings etwas innovativer als in der PS3-Version.
An Musik erwarten einen Remixe der Originaltracks aus der PS3-Version - eine ganz passable Lösung wie ich finde. Meist fand ich das Original aber besser.

Ich komme zu dem Schluss, dass mir die PS3-Version etwas mehr Spaß macht als Delta, allerdings ist Delta für Fans des Originals durchaus zu empfehlen. Und ein Pluspunkt ist natürlich dass man jetzt vernünftig Super Stardust auch auf einem Handheld spielen kann. In der Bahn ist das vielleicht weniger empfehlenswert, aber zu Hause gemütlich im Bett oder auf dem Sofa unabhängig vom TV machts sehr viel Spaß.
Und ich hab es gleich mit Advanced Starfgighter Pack (Bundle zu 9,99) gekauft.
mindestens.44
Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2012 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Stardust Delta

Beitrag von mindestens.44 »

das is wirklich traurig,das alles an spielen immer mit einer heimkonsolen vergleicht wird.

wie schon gesagt traurige sache ;)
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Stardust Delta

Beitrag von scragnoth »

?
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Stardust Delta

Beitrag von Mirabai »

Also ich habs mir für 9,99 geholt und muss sagen ist für zwischendurch wunderbar, macht spass und man muss auch etwas Köpfchen nutzen :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Stardust Delta

Beitrag von Kid Icarus »

Mir gefällt's sehr gut, aber ich mag die PS3-Version auch mehr. Trotzdem das perfekte Spiel für unterwegs, wenn man mal lange Zeit im Flieger oder in der Bahn sitzt :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten