lohnt sich jez schon ne vita?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
riku20
Beiträge: 71
Registriert: 15.12.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von riku20 »

hi, ich bin am überlegen ob ich mir ne vita zulege, hab zwar ne ps3 aber son handheld hat doch schon was ansich. jez wollte ich ma fragen ob man schon weiß welche franchises so noch auf der vita erscheinen und bzw wann? bisher sind ja nur uc und rayman für mich interessant, möchte nich ein halbes jahr oder länger auf den nächsten knaller warten, und sind auch schon spiele wie ff, kingdom hearts, god of war, mgs, resident evil oder so was angekündigt worden?
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von Mirabai »

Ich persönlich würde sagen es lohnt sich aufjedenfall, sobald remoteplay und Crossplay perfekt funktionieren hat man genug zu tun. Leider ist die Frage wie lange Sony dafür braucht, ich würde zugern unterwegs Dark Souls und co spielen.

Du must für dich selber entscheiden ob du bereit bist dir jetzt eine Vita zu kaufen, dieses Jahr erscheinen viele gute Titel und da die Vita nicht wie der DS total beschnitten ist(Region free), kann man sich auch aus der ganzen Welt Spielen bestellen und spielen.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von Gam3rk1ng »

In dem Fall würde ich dir raten noch ein wenig zu warten. Die MGS HD Collection kommt für die Vita raus. Falls du sie nicht schon für PS3 hast,hier ein paar Infos dazu http://psvitaspiele.net/mgs-ps-vita-det ... rung_10215

Du kannst stark davon aus gehen das noch Spiele wie Resident Evil und God of War auf die Vita kommen werden aber erst ende des jahres oder anfangn nächsten ^^...solange müsstet du dich mit der ps3 zufrieden geben.
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von Gam3rk1ng »

Hier noch einige Titel im laufe des Jahres kommen sollen bzw bereits erschienen sind.

Dark Quest (RPG)
Disgaea 3 Return (Strategie-RPG)
Dragon’s Crown (Actionspiel)
Dream C Club Zero Portable (Simulationspiel)
Dust 514 (Actionspiel)
Dynasty Warriors (Actionspiel)
F1 2011 (Rennspiel)
Fis Oh (Sportfischen)
Gravity Rush / Daze
Hot Shots Golf (Everybody’s Golf) (Golf)
Hustle Kings (Poolbilliard – vermutlich im PSN)
Katamari Damacy (vorläufiger Titel des PS Vita Spiels) (Geschicklichkeitsspiel)
Little Big Planet
Little Deviants (Minispiel-Sammlung im PSN)
Lord of Apocalypse (Action-RPG)
Lost Planet
Michael Jackson: The Experience HD (Musikspiel)
Minnato Issho (PSN)
Modnation Racers
Monster Radar
Nature of Night of Kamaitachi -- 11th visitor, A Suspect (Adventure)
Niconico (PSN)
Oddworld: Much’s Oddysee
Oddworld: Stranger’s Wrath
Project N.O.E.L.S. (Vorläufiger Titel des PS Vita Spiels) (Music-Player im PSN)
Rayman Origins
Reality Fighters
Resistance Burning Skies
Ridge Racer (Rennspiel)
Ruins (Action-RPG)
Shinobido 2: Tales of the Ninja (Stealth-Action)
Silent Hill: Book of Memories
Smart As
Street Fighter x Tekken (Beat’em Up)
Super Stardust Delta
Uncharted: Golden Abyss(Action-Adventure)
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Beat em Up)
Virtua Tennis 4: World Tour Edition (Tennisspiel)
WipeOut 2048
Yakuza 4
Yuusha no kiroku (Simulation im PSN)
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Schau einfach, ob Dir noch was von den in Kürze kommenden Spielen gefallen wird. Wenn nicht, warte einfach noch, dann kannst Du Dir die VIta vielleicht irgendwann günstiger kaufen udn vielleicht sind dann UCGA und RO auch schon billiger bzw. gebraucht günstig zu bekommen.

Ich bin noch gespannt auf Unit 13 und gehe davon aus, dass Sony noch einige Portierungen von PS3 Games bringen wird, um die Vita mit vielen Spielen zu versorgen. Im Laufe des Jahres sollten dann noch andere nette Spiele kommen. Die Oddworld Games werde ich mit wohl auch besorgen, wenn sie für die Vita kommen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von Muramasa »

wenn man schon ne ps3 hat und bissl aufs geld gucken muss, würd ich mindestens bis zur e3 warten. Wie sich das angebot noch entwickeln wird.
riku20
Beiträge: 71
Registriert: 15.12.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von riku20 »

hm, na gut, danke für die schnellen antworten, werde dann wohl doch noch warten, bis mehr spiele rauskommen die mir zusagen, oder bis ich keine angst mehr um die zukunft der psv haben muss wegen zu niedrigere verkaufszaheln und abwanderungsgedanken verschiedener entwickler.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

riku20 hat geschrieben:hm, na gut, danke für die schnellen antworten, werde dann wohl doch noch warten, bis mehr spiele rauskommen die mir zusagen, oder bis ich keine angst mehr um die zukunft der psv haben muss wegen zu niedrigere verkaufszaheln und abwanderungsgedanken verschiedener entwickler.
Mach dir da mal keine Sorgen, Sony wird die PSV zum Erfolg prügeln wie auch die PS3. Und wenn sie da auch wieder die Millionen rausschmeissen, scheint der Verlust immer weniger schmerzvoll als der eines Rohrkrepierers zu sein. Also wird noch wie bei der PS3 noch etwas dauern, bis die PSV richtig durchgestartet ist, aber es wird mit Sicherheit bzw. mit viel Sunventionspolitik und -geldern Sonys so kommen...

Bestimmt kannst Du aber ein paar Euro sparen, wenn Du noch etwas Zeit abwarten kannst und vielleicht hinterher von einem Preisrutsch profitierst. Den hatte Sony für die PS3 ja auch immer abgestritten, und plötzlich hieß es zweineunundneunzig...
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von KOK »

Zumal Sony ja eine Menge an First Party Entwickler hat, die sicher über einen längeren Zeitraum die PSV mit Spielen versorgen werden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich jez schon ne vita?

Beitrag von johndoe1197293 »

Da du bereits eine PS3 dein eigen nennst, würde ich erstmal abwarten.
Bisher gibt es noch kein Spiel, das umwerfend ist oder welches du nicht auch auf der PS3 haben könntest. Ausserdem gehen Analysten davon aus, dass der Preis zur Weihnachtszeit gesenkt werden wird und bis dahin gibt es bestimmt noch weitere Spiele die einem die Entscheidung erleichtern werden.

Jetzt bereits eine Vita zu kaufen geht mehr in Richtung "Muss ich haben, weil voll neu und total cool". :wink:
Ich mußte dieses Gefühl bei mir bereits mehrmals unterdrücken :lol:
Antworten