:)

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Don3zh »

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde es mal antesten....

Aber moment mal -> wurde nicht gesagt, das irgendwie Patches nachgeliefert werden müssen für das Remote Play? Ich meine, es fehlen ja 2 Schultertasten, da muss die Steuerung ja irgendwie umkompensiert werden.
Deshalb tendiere ich mal zu dem Thema -> Warten bis Patches für die jeweiligen Spiele erscheinen (oder ein allgemeiner RP Patch.... keine Ahnung wie Sie es machen werden).

Also keinen Stress machen, das Teil ist erst ein Tag bei uns offiziel draußen, denke die großen Spiele werden Sie schon supporten.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Sheeriz »

Bee_Maja hat geschrieben: Bin ich jetzt blöd, weil ich darauf reingefallen bin oder bekomme ich es einfach nicht hin?
Oder ist Sony blöd, weil sie ein Feature, das wohl einfach illegal frei zu schalten ist und wie ich andere Forenbeiträge interprtiere, sehr wichtig für die Kunden ist, nicht anbieten obwohl sie damit geworben haben (gamescon und promovideos)? :evil:
Es stand doch schon lange fest, dass Remoteplay für PS3 Titel erst später verfügbar sein wird und selbst dann werden wahrscheinlich nicht alle abgedeckt.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Don3zh »

Aber das Remote Play als Kaufgrund finde ich schon ziemlich krass ^^

Laut dem Mehrseiten Gamersglobal Bericht über die Vita wird das RP eher auf die kommenden PS3 Titel wohl ausgelegt, die älteren Titel müssten per Patch RP fähig gemacht werden, jedoch gehen sie nicht unbedingt davon aus das es andere Entwickler nachträglich patchen werden. Aber bei Sony eigenen Spielen steht die Chance da besser.

@Bee-Maja: Die Spiele aus dem Video werden auch RP unterstützen bzw. unterstützen es (Bei Wipeout und Dungeon Hunter müsste es ja schon gehen). Killzone 3 wird sicherlich gepatcht, denke die müssen noch Toucheingaben/Symbole einfügen um die fehlenden Trigger auszugleichen etc.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Don3zh »

Schön wäre es, wenn die kommenden Spiele so etwas unterstützen würden (wenigstens die Sony Dinger) - die alten Spiele sind mir das eher wurscht -, wäre ne nette Sache, obwohl ich persönlich es wahrscheinlich garnicht nutzen werde.
Der Rest sollte stimmen, und bis jetzt stimmt das (aus meiner Sicht). Hauptsache es kommen weiterhin gute Spiele ;-), da brauch ich dann auch kein Remote Play :-D.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Für die PSN Spiele wäre das auch toll. Ich will Flower und Trine auf der PSV spielen können...
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Sheeriz »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Für die PSN Spiele wäre das auch toll. Ich will Flower und Trine auf der PSV spielen können...
Flower wär warscheinlich gar nicht so toll, da man doch den Controller auch auf und ab neigen musste. Dann würde man auf der Vita das Bild oft nur schräg sehen, oder müsste sich mit verrenken^^

Und klar stand das schon vorher fest, dass Remote Play erst im Nachhinein ermöglicht wird mit PS3 Titeln, da, wie schon jemand geschrieben hat, die Funktion verständlicherweise erst reingepatcht werden muss. Die Info dazu gab es irgendwann im letzten Jahr, auch hier auf 4P wenn ich mich recht erinner.

Nun ist die Frage, ob es an Sony liegt diese Patches zu entwickeln oder den Spieleentwicklern.

Jedenfalls, wenn Remote Play nicht nur der einzige Kaufgrund für die Vita war, dann ist ja noch nichts verloren ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Easy Lee »

Mich ärgert das auch sehr. Für ein nicht funktionierendes Feature wurde das zu sehr beworben.

Zumal ich mich nun genötigt sah eines von den durchschnttlichen Launch Games zu kaufen, anstatt erst mal die guten Games die ich schon habe zu zocken und auf die wirklichen Kracher zu warten.

Naja ... abgehakt. Ich habe eh noch nie was von Streaming, Cloud usw. gehalten.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Don3zh »

darkrockerXX hat geschrieben:Mich ärgert das auch sehr. Für ein nicht funktionierendes Feature wurde das zu sehr beworben.

Zumal ich mich nun genötigt sah eines von den durchschnttlichen Launch Games zu kaufen, anstatt erst mal die guten Games die ich schon habe zu zocken und auf die wirklichen Kracher zu warten.

Naja ... abgehakt. Ich habe eh noch nie was von Streaming, Cloud usw. gehalten.
Du wurdest genötigt ein Launch Game zu kaufen? Warum kaufst du dir dann überhaupt ne Vita jetzt schon? Wegen Remote Play? :lol:
Und dann schreibst du am Ende das du eh nichts davon hältst...... :roll:

Zwar hat der Lineup mich nicht unbedingt umgehauen, aber ein paar ziemlich gut Dinger sind ja schon dabei gewesen, z.b. Uncharted, Escape Plan oder Rayman Origins (sofern man das nicht schon auf anderen Plattformen hat).
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Easy Lee »

Das hast du schon richtig verstanden. Ich spiele mittlerweile nur noch 2-3 Games bzw. Serien regelmäßig. Der Rest ist nur Zwischendurchgeplänkel. Remote Play ist von daher natürlich ein großes Thema für mich, solange es keine Umsetzungen meiner favorisierten Games auf der Vita gibt. Ich hoffe da wird bald nachgelegt.

Und ja - von Cloud / Streaming halte ich nichts. Sowohl technisch als auch bzgl. der Enteignungs-Philosophie dahinter. In diesem Fall wäre es eine Notlösung. Aber man sieht ja wie stiefmütterlich das Thema behandelt wird.

Die Vita als Hardware ist, von der Software-Problematik abgesehen, technisch unantastbar. Höchstens das Gehäuse hätte ich evtl. anders designt. Mit dem Gerät bin ich hochzufrieden, jetzt warte ich wie gesagt nur noch auf die richtigen Spiele.
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Gam3rk1ng »

Du hättest noch die möglichkeit auf deiner Ps3 die CFW zu installieren , damit kannst du alle spiele via Remote Play spielen. Ist aber so ne sache Garantie Verfall etc. Muss dir überlegen ob dir das Remote Play so wichtig ist. Würde lieber warten bis es ein offizieles Update gibt.
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von Aleman_Latino »

Ich schalte mich mal in die Diskussion ein. :RR: Habe seit ner Woche die Vita. Kurzes Fazit: Schönes Teil, Uncharted sieht wirklich gut aus und macht viel Spass, Fifa Football auch cool! Jedoch war's das fast schon wieder, leider. (Habe sie sehr günstig bekommen, daher nicht so schlimm im Moment)

Das ist das Problem mit der Vita, aktuell ist einfach zu wenig an interessanten Titeln verfügbar. Diesen Umstand könnte man mit Remote Play ja überbrücken. Aber genau da liegt der Knackpunkt, glaube ich.

Technisch ist das garkein Problem, man kann die fehlenden Tasten einfach über die Software/Firmware der PSV/PS3 automatisch "umlegen" so bedürfe es keinerlei Patches.

Aber ich vermute Sony hat daran garkein Interesse!

Und zwar könnte ich da so mein FIFA13 von der PS3 auf der Vita spielen und bräuchte mir keine extra Vita-Version kaufen (ja ich weiss, Fifa13 auf der Vita ist ein Kaderupdate für Fifa-Football zum Vollpreis ---> ganz große Grüze!). Gleiches gilt für jeden beliebigen PS3 Titel.

Wozu eine GT5 Version für Vita kaufen wenn ich über Remote Play die PS3 Version des Spiels spielen könnte, mit allen durch die PS3-Hardware generierten visuellen Mehrwerten.

Man könnte so keine Vita-Versionen eines PS3 Titels mehr verkaufen, da diese durch Remote Play substituiert würden. Also kurzum es liesen sich keine Multiplattformtitel (auf der Vita) mehr oder nur sehr schwer verkaufen. Das ist, glaub ich, das Kalkül von Sony.

Ich würde mich also nicht zu sehr darauf versteifen das sich da am Status Quo groß etwas ändern wird.

Wobei man bei Sony vielleicht auch bedenken sollte, dass man mit einem generellen Remote Play einen erheblichen Mehrwert generieren kann, der den Absatz der Vita ankurbeln könnte und gleichzeitig der WiiU Konkurrenz machte.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Remoteplay nur Verar***e?

Beitrag von ogami »

ich glaube, du hast von Cross Buy noch nichts gehört, was genau denselben Haken hat, den du hier beschreibst. (Daher will es bisher auch keiner außer Sony benutzen ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten