Schnäppchenthread - Vita Edition

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ist kein Fake, habe sie gekauft.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von Melmoth »

Ich schließlich auch noch :D Gerade noch so eine bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt auf das Teil ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von crewmate »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ist kein Fake, habe sie gekauft.
Also bist du wieder am Start? :)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von unknown_18 »

Aktuell gibts die nächsten 2 Tage nun "The Walking Dead: Die komplette erste Staffel" für die Vita für 8 Euro statt 20 Euro.

Hab ich bereits auf PC, reicht mir. ^^
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

crewmate hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ist kein Fake, habe sie gekauft.
Also bist du wieder am Start? :)
Ja, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und da meine PSP Speicherkarte überquillt mit PS1 Spielen, musste dann doch wieder eine Vita bei diesem Preis her. Hoffentlich enttäuscht mich das LCD nicht, aber vermutlich fällt es nur im direkten Vergleich so stark ab. Hatte ja früher die OLED Vita.

Bin jetzt auch der Suche nach nem günstigen Killzone Mercenary und ein paar anderen Spielen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von unknown_18 »

Laut diversen vergleichen fällt der Unterschied wirklich nur bei direktem Vergleich auf. Aber es ist ja nicht nur der Bildschirm, auch das Gehäuse ist etwas anders und das Rücktouchpad ist kleiner.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Balmung hat geschrieben:Laut diversen vergleichen fällt der Unterschied wirklich nur bei direktem Vergleich auf. Aber es ist ja nicht nur der Bildschirm, auch das Gehäuse ist etwas anders und das Rücktouchpad ist kleiner.
Ja, die anderen Änderungen scheinen mir alle zum Positiven zu sein. Ich bin mal gespannt, wie die Vita mit LCD ist. Wahrscheinlich wird sie mir auch mit dem schlechteren Screen gefallen, ich bin bei sowas nicht so kritisch.

Die ersten der Bundles sind übrigens schon bei Ebay gelandet und es gibt ordentliche Margen für die Verkäufer...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von unknown_18 »

Eben gerade, dass der Screen "schlechter" sein soll hab ich eben nicht gelesen. Der Unterschied ist so gering, dass man kaum wirklich von schlechter reden kann. Der verbaute LCD ist also wirklich sehr ordentlich, normal hätte ich wegen OLED vs LCD auch einen größeren Unterschied erwartet.

Ich hab mir nur die OLED geholt, weil fast alle gebrauchten Vitas die OLED Version sind und mir die LCD zu teuer war... aber für 100 Euro hätte ich die sofort genommen. ;)

Und vom Handling kann ich mich generell nicht beschweren, das war bei meiner PSP damals (EU Launch Version - war Vorbesteller) total anders, die Vita liegt aber, finde ich jedenfalls, gut in den Händen... allerdings können Hände ja sehr unterschiedlich sein. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von casanoffi »

Habe beide Versionen und einen Unterschied merke ich wirklich nur, wenn ich beide nebeneinander halte.

Aber auch dieser ist so gering, dass man eigentlich nur mit bösen Absichten von schlechter reden kann.
Ist nämlich durchaus auch Geschmackssache - der eine mag es etwas greller und farbiger, der andere findet es einen Hauch dezenter durchaus angenehmer.

Beide Displays wirken schön klar, kontrastreich und scharf. Basta.

Ansonsten ist die neue Version halt etwas leichter weniger klobig verbaut.
Wobei "klobig" für die OLED-Version schon zu viel negativ klingt.

Eine Offenbarung in Sachen Ergonomie war ein Handheld noch nie ^^
Aber die Vita (OLED und LCD) ist einfach der geilste und schönste, den es derzeit auf dem Markt gibt.
*fanboy calling*


Und sorry für das Offtopic...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von crimsonidol »

Das nächste 99 Euro Bundle:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SO ... ?langId=-3

Wer wissen will, um welche Spiele es sich handelt:
Worms Revolution Extreme
Ratchet & Clank
Jak and Daxter: Precursor Legacy
Lemmings Touch
LocoRoco

J&D auf der Vita sollte man nur seinen Todfeinden empfehlen. :Blauesauge:
Wobei das bescheuerste ist, dass es bei R&C und J&D jeweils der erste Teil der Trilogie ist (die man im Moment im PSN-Sale für je 10 Euro bekommt).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von unknown_18 »

Gab es die letzten Tage The Walking Dead Season 1, gibt es nun die nächsten 2 Tagen Season 2, nett. ^^
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Im Media Markt Onlineshop ist das Angebot mittlerweile nicht mehr verfügbar. Es soll aber auch in einigen Märkten lokal gesichtet worden sein, und ansonsten wird auch gerne der Preis auf den des Onlineshops angepasst. Also falls noch jemand Bedarf hat, dürften die Chancen nicht schlecht sein, eine Vita noch für 99 € im Media Markt zu bekommen. Viel Spaß beim einkaufen!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:...gibt es nun die nächsten 2 Tagen Season 2, nett. ^^
Die krieg ich zu Weihnachten von meiner Holden :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von crimsonidol »

Hatte deine alte Slim nicht nur einen Wasserschaden? Das sollte sich doch nicht auf die Speicherkarte auswirken. Oder hast du die Speicherkarte entsorgt?
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von crimsonidol »

Ah ok. Na dann will ich dir mal die Daumen drücken, dass du vorher alles gesichert hast. =)

Mit den Spielständen handhabe ich das ähnlich. Bevor ich etwas lösche, ab in die PS+-Cloud. Nur bei so Spielen wie LBP, wo der Spielstand RIESIG ist (70MB) dauert das natürlich ewig wenn man nur 1MBit/s Upload hat. Meist sichere ich aber auch noch über den Inhaltsmanager, einfach um sicher zugehen.
Antworten