Ragnarok Odyssey

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Ragnarok Odyssey

Beitrag von Mirabai »

Bild

Infos
Release Japan: 02.02.2012
Release Europa: tba
Release USA: tba

Grob gesagt handelt es sich um eine Mischung aus Monster Hunter & Phantasy Star Online im Ragnarok Universum. Es gibt 6 Klassen(Krieger, Schmied, Assassine, Magier, Jäger & kleriker) welche sich komplett unterschiedlich spielen. In der Japanischen Version gibt es keinen Multiplayer, jedoch soll dieser schnellst möglich nachgepacht werden. Ob das Spiel in Europa/USA erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Gameplay:
TGS 2011 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=opFs0zW_GBQ
Die Demo
http://www.youtube.com/watch?v=OABTsN24Pmo

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 25.01.2012 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Sheeriz »

Monster Hunter Klon würd ich nicht sagen.

Es spielt sich eher wie Phantasy Star Portable, oder Lord of Apocalypse (was auch wie PSPortable ist^^)

Die Demo hat mich jetzt nich gerade überzeugt, da hat mir LoA wesentlich besser gefallen.
Grafisch ist es ganz niedlich^^
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Saray »

@ Sheeriz

LoA war (Lord of Arcana: meiner Meinung nach) shit!! Oo

Ich hoffe dass Ragnarok Odyssey so schnell wie möglich zu uns kommt :D Online Modus ist auch schon bestätigt, na dann hoffen wir dass das Gameplay rockt!

Anfangs fand ich die Grafik nur "befriedigend", doch im Laufe der Zeit scheint sie ja ganz nett zu sein ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Sheeriz »

Saray hat geschrieben:@ Sheeriz

LoA war (Lord of Arcana: meiner Meinung nach) shit!! Oo

Ich hoffe dass Ragnarok Odyssey so schnell wie möglich zu uns kommt :D Online Modus ist auch schon bestätigt, na dann hoffen wir dass das Gameplay rockt!

Anfangs fand ich die Grafik nur "befriedigend", doch im Laufe der Zeit scheint sie ja ganz nett zu sein ;)
Mit LoA meinte ich Lord of Apocalypse :D - Arcana hab ich nicht gespielt, kann ich also leider nicht vergleichen.

Ein echter online Modus wäre mal wirklich toll bei diesem Genre, solange es dann ohne Probleme läuft...
Habe bisher nur mit einem Vita Spiel online Erfahrung und dort gibs bisher ständig Verbindungsprobleme (Wipeout 2048).
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Mirabai »

Sheeriz hat geschrieben: Die Demo hat mich jetzt nich gerade überzeugt, da hat mir LoA wesentlich besser gefallen.
Grafisch ist es ganz niedlich^^
Also LoA hat mir garnicht gefallen ^^ und da ich Jahre lang Ragnarok Online gespielt habe, freu ich mich wirklich auf Ragnarok Odyssey. Wie schon gesagt, wird der Online Modus in der Japanischen version nach gepatcht, die frage ist nur ob und wann das Spiel in Englisch/Deutsch erscheint.

Ich hoffe ja immer noch das die Asia(China, Hong Kong) Version komplett in Englisch ist, dann würde ich es sofort importieren.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Aya Brea
Beiträge: 1284
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Aya Brea »

Nach Phantasy Star Online sieht das Spiel aber wirklich aus. Freue mich drauf. :)
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Gam3rk1ng »

Hier mal ein 30 min Gameplay Video, also mir gefällte es ^^

http://www.youtube.com/watch?v=nduFlP8n ... embedded#!
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Shivalah »

Ja, da tritt mich doch der Esel in die Eier... warum hab ich keine Neuen Infos zu dem Spiel? Gibts da schon was neues?
Das sieht mal Hammergeil aus und von PSO auf GC hab ich nicht genug bekommen

HABEN WILL
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Saray »

Das Spiel soll doch entweder diesen oder nächsten Monat in den USA erscheinen, soweit ich weiß. Na ich freue mich schon :D
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Doenermann666 »

Kommt das überhaupt noch in Europa raus? Bin auch echt kurz davor mir das zu importieren, nachdem ich Little Big Planet durch habe.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von ogami »

Das einzige was mich da am Import hindert ist die Frage, ob die Fassungen untereinander kompatibel sind. Sprich ob die US Fassung per Ad-Hoc auch mit einer etwaigen PAL Fassung zusammen spielbar ist.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Doenermann666 »

Wenn sie auf einen regional Code verzichten, gehe ich schwer davon aus.

Also 16.10. erscheint es wohl in den Staaten. Wenn bis dato nichts von einem Europa Release zu hören ist, importiere ich es mir einfach.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Sheeriz »

Ich frage mich dabei eher, wie das mit dem Online Modus ist, in Bezug auf PSN Account Region und Verbindungsqualität nach US.

Vielleicht kann darüber mal jemand berichten in ein paar Wochen^^
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Doenermann666 »

Ohwe, den Online Modus vergessen..
Naja, dann muss ich mich wohl oder übel auf ein Europa Release gedulden..
Benutzeravatar
Doenermann666
Beiträge: 82
Registriert: 29.05.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ragnarok Odyssey

Beitrag von Doenermann666 »

GungHo Online Entertainment America gegründet

Und direkt werden einige Titel nach Europa gebracht

GungHo Online Entertainment hat seinen eigentlichen Sitz in Tokyo, doch nun wurde eine neue Zweigstelle geformt: GungHo Online Entertainment America. GungHo ist das Mutterunternehmen von Game Arts (Wild Arms), Acquire (War of the Samurai) und Gravity (Ragnarok Online). Die neue Nordamerika-Devision wird von niemanden anders geleitet als Jun Iwasaki, ehemaligen Präsident und CEO von Square Enix U.S.

Natürlich freuen sich amerikanische Spieler über einige Spiele, die nun in die USA gebracht werden. Uns Europäer interessiert das leider wenig. Gott sei dank hat GungHo auch ein paar Titel angekündigt, die ihren Weg nun auch zu uns finden.

Ragnarok Odyssey ist ein Action-Rollenspiel, basierend auf das Ragnarok Online Universum. GungHo versprach nun, den Titel noch in diesem Jahr in Europa für die Vita auf den Markt zu bringen.


Das sind doch verdammt gute Aussichten. 8)
Antworten