Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Mirabai »

Ich hoffe man kann sich ohne Probleme einen UK/Asia Account erstellen und die Spiele dort kaufen, keine lust 39€ für ein Spiel zu zahlen welches dort 15-20€ kostet.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Sheeriz »

Wenn man eine Adresse hat wird das schon gehen, aber ich vermute mal, dass es jetzt noch keinen UK Store für die Vita geben wird.

Asia, bzw. meinst du sicher Japan-Store, lohnt sich preislich jedenfalls nicht. Durch den schwachen Euro sind die Spiele dort teurer als in Deutschland^^
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von ogami »

² Sheeriz

Lohnen tut sich das Ganze eh nur für Titel die nie in der EU Zone erschienen sind/erscheinen. Zumal das hin und her mit der Registrierung und dem Beschaffen des Geldes auch nicht so simpel ist (wer im Japanstore bezahlen will, muss entweder ne japanische Kreditkarte haben, meine deutsche will er nicht ^^, oder sich ne japanische Points Card holen). Was die Adresse angeht, jede reale Adresse ist machbar, hab n Hotel in Tokyo genommen, funzt hervorragend ^^ Das Prob wird wohl eher das Wechseln zwischen Accounts sein, zumal jeder Acc ja seine eigene MC braucht. ^^ Und schwacher Euro ... der starke Yen haut eher hin ;) Und die Preise in Japan waren noch nie günstig, zumindest im Vergleich.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Sheeriz »

Die MemCards sind schon teuer genug, aber dann 2 kaufen zu müssen für 'nen anderen Store Zugang schmerzt gleich doppelt. Hut ab vor Sony für diese geniale Idee.^^

Meine deutsche KK geht übrigens im japanischen Store.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von ogami »

Warum er meine nicht will, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich dank des abweichenden Namens ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von E-G »

E-G hat geschrieben:@ da über mir:

eine seite zurück blättern
E-G hat geschrieben:was gibts da nicht zu verstehen? das sind eben versteckte kosten mit denen die subventionierte hardware refinanziert wird. glaubst du die schenken dir das gerät einfach für "250€"? :P
kommando zurück, scheint als wär das doch nicht ganz korrekt:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -worth-230
What a difference six months makes. In June last year Sony boss Kaz Hirai proudly took to the stage at E3 to announce that the Vita would retail for $250 (or $299 for the 3G version) - a figure that was generally greeted with enthusiasm by both press and gamers alike. Meanwhile, the considerably less powerful 3DS was floundering at around the same price, just a few months after its launch.

Fast forward to January 2012 and the 3DS is flying off shelves following an unprecedented pricing rethink while the Vita has got off to a miserable start in Japan, with numerous internet commentators already starting their 'cut the price' catcalls.

So, one month ahead of the machine's global launch, we've enlisted the help of technical intelligence experts UBM TechInsights and taken a screwdriver to Sony's new portable in an attempt to divine two things - whether you're getting good value for money, and whether Sony has left itself any room for an emergency price drop should the Western launch belly-flop.

UBM's VP of business intelligence, Jeffrey Brown, tells us that the total bill of materials for the 3G-enabled version of the system comes in at an estimated $159.10 - that's around £102.90. That figure breaks down as follows:

Display and touchscreens: $50
Battery: $3.60
Cameras: $3.50
Wi-Fi/BT/GPS: $3.50
NAND: $6.00
SDRAM: $9.25
Processor: $16.00
BB+XCR: $16.25
Non-electronic: $11.00
Other: $30.00
Supporting materials: $10.00


For more on UBM's findings, head on over to its official site.
die speicherkartenpreise sind wohl doch bloß reine habgier ;)

(*bei den kosten fehlt vermutlich kleinkram wie logistik, produktion und son zeug, es sei denn das is in "other" enthalten)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Onekles »

Wer derzeit bei Amazon vorbestellt, erhält eine 8GB Karte umsonst und obendrein 15€ Rabatt auf ein Vita Spiel. So bekommt man die Vita inklusive Spiel und MemCard für rund 280 Euro. :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von ogami »

da könnte ich mich ja fast beißen, das ich diesen Vorbestellkarton bei Saturn gekauft habe ...*grmpf* ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von johndoe1197293 »

Da werden andere Läden mitziehen. Ich freu mich schon darauf wie die Konkurrenz reagieren wird. Kann nur von Vorteil sein für den Käufer.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von Mirabai »

das stimmt, es ist auch ein gutes Angebot, ich habe 360 Euro für meine Import Vita, 8GB Karte und Uncharted gezahlt, also vll hätte ich doch warten sollen :lol:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
AnanasJoe
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2011 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von AnanasJoe »

@E-G

naja so einfach darfst du das natürlich nicht rechenen, ich weiß nicht genau wie das mit Händlern funktioniert, also für wieviel die sie einkaufen( wenn mir das jemand anhand eines 60€ PS3 Games erklären möchte, interessiert mich sehr), aber die Vermarktung, Entwicklung! usw usw. spielen da auch alle mit rein, ausserdem zahlt man dazu auch noch immer die 19%MWS. Wenn du das alles abziehst, wirst du sehen das sie mit jedem Gerät immer noch ein dickes Minus fahren.

Allerdings denke ich auch das eine 4 GB-Karte beliegen sollte, die würde zum normalen daddeln vollkommen ausreichen, solange man sich nichts aus dem Store lädt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von crewmate »

Das wird für mich zunehmend der Dealbreaker für die PS Vita.
Gerade wenn ich noch meine PSP Liste abarbeite:
Dankbarerweise sind fast alle im PSN verfügbar. Und dann zwischen bezahlbaren 7 - 14 Euro.
Gran Turismo PSP für 8€. Dead Head Fred sogar für nur 2 Euro 30.

Aber dafür reicht die 4GB Karte im Bundle nicht aus. Zumal Assassins Creed 3 Liberation auch nur ein DL ist. Und dann Playstation Plus. So klasse sich das Angebot auch rausgestellt hat. Um das wirklich nutzen zu können bräuchte ich ne 32GB Karte. Musik und Videos die ich auch gerne mal auf der PSV sehen würde. (The Wire in HD für die Mittagspause ^_____^)

Die Speicherkarten sind ne versteckte Kostenfalle. Ich hätte lieber nochmal 50€ oder so auf die Konsole draufgezahlt als so etwas essentielles
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Memory Card Preise sind raus - Bad joking, Sony!

Beitrag von ogami »

Saturn hat die MemCards in Bundleverpackungen mit PSN Spielen ... macht natürlich auch viel Sinn, so ne 4GB Karte ist dann ja schon fast voll :ugly:
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten