Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Kid Icarus »

In den ersten 10 Kapiteln wirkte das Spiel auf mich nur wie eine Techdemo, die die Features und technischen Möglichkeiten der PlayStation Vita präsentieren sollen ... und die Touch-Einlagen sind der größte Bullshit. Aber sobald man in Kapitel 11 von 34 ist, legt Uncharted los und wird konsequent besser und spannender. Mittlerweile finde ich es großartig und auch grafisch beeindruckend, obwohl es mich am Anfang sehr enttäuscht hat. Man merkt, dass Sony Bend verdammt was auf dem Kasten hat. Die Atmosphäre, Inszenierung und Charakterzeichnungen sind fast auf Naughty-Dog-Niveau.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

So, ich habe Uncharted jetzt auch und bin gerade dabei, es anzuspielen. Die Grafik ist ja mal wirklich der Hammer, da hat weder Sony noch irgend ein Test etwas zu viel versprochen. Ich bin begeistert!

Mit dem Zielen tue ich mich etwas schwer. Die Sticks sind auch mit reduzierter Empfindlichkeit sehr sensibel, ich verziehe oft vertikal etwas, wenn ich nur horizontal verschieben möchte. Aber das ist wohl etwas Übungssache. Ansonsten hilft halt leichtes Nachkorrigieren.

Mal sehen, wie das Spiel so wird...
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich habe es grade druchgespielt und muss sagen es war super ;) auch wen es nicht von naughty dog ist spielt es sich wie uncharted und es zeigt was in der vita steckt . An manchen stellen ist mir die kinnlade runtergefallen. Freue mich schon auf zukünftige abenteuer mit nathe auf der vita dann hoffentlich eins von naugthy dog
Legends may sleep but they never die..
Ice0481
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2008 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Ice0481 »

Werde mir Uncharted definitiv zulegen :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von cM0 »

Ich bin mittlerweile in Kapitel 9 und muss sagen dass das Spiel schon Spaß macht, allerdings kommt es nicht an die PS3-Teile ran. Die Story ist einfach dünner als bei den PS3 Spielen außerdem wird man gerade am Anfang doch arg ins kalte Wasser geworfen. Es wird auch viel zu viel Wert auf das Sammeln von allen möglichen Sachen gelegt und Fotos so schießen das diese zu 100% stimmen ist auch nicht mein Fall.
Alles in allem machts aber Spaß und ist eine gelunge Mischung aus Rätseln, Action und Klettereinlagen aber insgesamt noch verbesserungswürdig. Naja, vlt kommt ja iwann ein Uncharted Vita 2 ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von ogami »

cM0 hat geschrieben:Es wird auch viel zu viel Wert auf das Sammeln von allen möglichen Sachen gelegt und Fotos so schießen das diese zu 100% stimmen ist auch nicht mein Fall.
Das kann ich so nun nicht nachvollziehen, da ich die Fotos eigentlich recht simpel finde. Den Zoomfaktor der Oben Links unter der Vorlage steht (z.B. Zoom 4.4) und ungefähr draufhalten reicht eigentlich. Bei mir langte das bisher immer für 100% auf Anhieb.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von cM0 »

Ich sag ja nicht das es schwer ist, aber ich finds einfach unnötig ;) Aber nagut, man muss es ja nicht machen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Saray »

Ach, ich find die Möglichkeit, Bilder zu machen, eigentlich ganz nett.

Vorallem fand ich witzig:
Spoiler
Show
Lieber zur Sicherheit n Spoiler...

Als man diese komische Gasmaske da findet. Hab sie einfach mal ausgewählt und man hört im Darth Vader Stil Nathan sprechen: Dante, ich bin dein Vater! :ugly:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von cM0 »

Naja gut, sind nicht nur die Bilder sondern ich finds auch schade dass der Weg immer deutlich zu erkennen ist (Stichwort: goldende Kanten) und die Munition will mir auch einfach nicht ausgehen da man eigentlich immer die passenden Waffen für bestimmte Stellen findet bzw manchmal sogar von 0 Schuss automatisch wieder auf ein volles Magazin kommt. Die Story ist auch dünn und teilweise unlogisch, im Vergleich zu den PS3-Versionen.
Sind alles mehr oder weniger kleinigkeiten die sich jedoch summieren und so kommt Uncharted nicht an die großen PS3-Brüder ran, was aber nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist. Spaß machts mir trotzdem aber einiges ist verbesserungswürdig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hab das Spiel jetzt auch durch. Es ist wirklich ein top Game. Schon lange habe ich kein Spiel mehr komplett durchgespielt, bei Uncharted hatte ich einfach Lust dazu. Das mag daran liegen, dass es so linear ist und man nicht den Faden verlieren kann. Einige Stellen wirkten etwas monton, meiner Meinung nach hätte es weniger Ballerei am Stück sein können. Dennoch hat es Spaß gemacht. Die Kletterei am Tempel und das Paddeln auf dem See waren klasse, die Grafik ist echt super!

Falls jemand Interesse hat, ich würde mein Spiel tauschen.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von KOK »

Ich habe mir das Spiel nun auch geholt und hänge fest in Kapitel 9 oder 10. Ich glaube 9. Ich muss mit einem Präzisionsgewehr Chase Deckungsfeuer geben und eigentlich funktioniert das auch ganz gut - bis an die Stelle wo sie das Rohr hochklettert. Dort fällt sie irgendwie runter und ich bekomme die Meldung "Chase wurde erschossen". Nur weiß ich nicht von wo. Ich habe die beiden Schützen auf den Dächern erschossen, sowie den anstürmenden Schützen von ganz hinten aus der Ost-Richtung, der die Straße runter kommt. Ich sehe aber keinen weiteren Schützen, ich weiß einfach nicht, von wo sie erschossen wird. Auch höre ich kein Schuss, wenn Chase angeblich erschossen wird. Ich habe die Stelle nun so oft durch, daß ich mittlerweile über 100 Tötungen durch ein Präzisionsgewehr habe. Weiß einer bescheid?

PS: Ich spiele auf "Schwierig".
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Saray »

Es sind insgesamt 4 Schützen. 2 von Drakes Anfangsposition aus gesehen links auf dem Gebäude, einer, der anstürmt und einer auf dem Gebäude rechts. Er ist schon viel früher da als der Schütze, der angestürmt kommt. Deshalb ist es auch wichtig, ihn sogar vielleicht zuerst zu töten ;)
Halt am Dach rechts mal Ausschau. Sollte in der Richtung sein, aus der der Schütze angestürmt kommt, nur weiter "oben rechts" :)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von KOK »

Saray hat geschrieben:Es sind insgesamt 4 Schützen. 2 von Drakes Anfangsposition aus gesehen links auf dem Gebäude, einer, der anstürmt und einer auf dem Gebäude rechts. Er ist schon viel früher da als der Schütze, der angestürmt kommt. Deshalb ist es auch wichtig, ihn sogar vielleicht zuerst zu töten ;)
Halt am Dach rechts mal Ausschau. Sollte in der Richtung sein, aus der der Schütze angestürmt kommt, nur weiter "oben rechts" :)
Ich habe das mittlerweile auch alleine gerallt gehabt :). Irgendwann habe ich nur noch auf Chase geachtet, was mit der denn nun wirklich passiert, bis ich dann den Laserpointer erkannt hatte. Naja, egal. Trotzdem danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Ich häng momentan bei Kapitel #6 - Ill Break Your Fingers da ist eine stelle, da muss man auf eine Reklametafel springen, dann kommen ein paar Feinde, die man hängend erschießen muss, und dann _müsste_ man auf die andere Seite des Werbeplakates springen und von dort aus an einen Holzbalkon, der sollte runterkrachen und als Leiter dienen. Leider kann ich, wenn ich an der entsprechenden Seite hänge nicht mehr rüber springen, es fängt dann so an, dass der Nathan seine Hand einfach in die Höhe hält und ich keine Aktionen mehr machen kann, abgesehen von einem X-Tasten sprung 10cm am Rahmen des Schildes entlang.

Das ist die Szene
http://youtu.be/FCbOTmCi6BY?t=3m17s
und so sollte es weitergehen, aber das macht es nicht:
http://youtu.be/FCbOTmCi6BY?t=4m23s

ich hab einfach keine Ahnung, was ich machen soll, vorallem er kann / oder will einfach nicht springen.
Scheint mir ein Plotstopper zu sein...

Gruß Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Sammelthread

Beitrag von Saray »

Ich glaub eher das ist ein kleiner "bug". Ist mir an einer Stelle auch mal passiert, dass Nate einfach nicht springen wollte. Probier mal ein bischen mit der Kamera zu spielen oder einfach die Stelle neu zu starten.
Müsste eigentlich klappen... ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Antworten